Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 was für Auspuff, reicht doch ein kochtopf wo man den Deckel drüber , daran festschweisst und ein Loch an der Seite mit 18mmfette Bohrung und überströmer wie am mofa hahhaha, so ein zylinder hält so lange, bis der mal verschlissen ist, kannst DU die Siris 10x tauschen Du bist so eher der Theoretiker, was? [emoji41]Bau ma deinen Kochtopf und koch dein eigenes Süppchen [emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Mit welchem Auspuff? [emoji41][emoji12] Mit Brotbox. Gibt dazu auch hier im Forum ein Diagramm von Schoeni. Der DR ist allgemein echt nicht schlecht. Braucht im Gegensatz zu etwa dem Malle 166er aber doch ein wenig mehr Liebe. Erster Ansatzpunkt ist da sicherlich der Kopf. Bearbeitet 10. November 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) zündapp ks 175 = 17ps am rad ab werk ks 175= 175kubik (aufgerundet) 120kmh eingetragen ab Werk aufrecht sitzend, versteh nicht was es da noch zum grübeln gibt wozu kauf ich ein DR der fürs rumgurken mit kleinem vergaser ausgelegt wurde , und versuch dann drin rumzufräsen wenn es im Zubehör 177kubik zylinder gibt die mehr als 9 oder 10ps bringen was eine 80er RD 1983 schon ausm ärmel geschüttelt hat. meinst grad den zweitakter häts nur mit handschaltung und von vespa gegeben und alle anderen sind aufn Kopf gefallen ( so wie ich haha) Bearbeitet 10. November 2014 von Eigenbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 zündapp ks 175 = 17ps am rad ab werk ks 175= 175kubik (aufgerundet) 120kmh eingetragen ab Werk aufrecht sitzend, versteh nicht was es da noch zum grübeln gibt wozu kauf ich ein DR der fürs rumgurken mit kleinem vergaser ausgelegt wurde , und versuch dann drin rumzufräsen wenn es im Zubehör 177kubik zylinder gibt die mehr als 9 oder 10ps bringen was eine 80er RD 1983 schon ausm ärmel geschüttelt hat. Warum fahre ich Vespa oder überhaupt alte Zweitakter und frisiere die? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Süppchen, Kochtopf Brot! Ich bekomme schon Hunger [emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 @ Eigenbau: fahr mal ne RD80 mit der Gangspreizung einer Vespa...Also mit 4 Gängen Und überlege mal, was ich dir damit sagen möchte [emoji41] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Warum fahre ich Vespa oder überhaupt alte Zweitakter und frisiere die? damit viertakten wissen wie verbranntes Öl riecht!@ Eigenbau: fahr mal ne RD80 mit der Gangspreizung einer Vespa...Also mit 4 GängenUnd überlege mal, was ich dir damit sagen möchte [emoji41] da wäre man wieder beim Gangsprung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 @ Eigenbau: fahr mal ne RD80 mit der Gangspreizung einer Vespa...Also mit 4 Gängen Und überlege mal, was ich dir damit sagen möchte [emoji41]Hmm? Überlegst du noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 nö steht schon eine Zeile höher,das mit dem Gangsprung, und 100ps pro liter gehn mit den gangsprüngen alle mal. da muss man den Motor mit 177cc nicht auf 9ps überströmer giessen nur damit er die Sprünge packt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 nö steht schon eine Zeile höher,das mit dem Gangsprung, und 100ps pro liter gehn mit den gangsprüngen alle mal. da muss man den Motor mit 177cc nicht auf 9ps überströmer giessen nur damit er die Sprünge packt.Beleg das doch mal mit Kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 es gibts sportfrauen und es gibts alte omas. das wichtigste ist das man liebt sie. so ist es auch mit motoren. oder sagst du Eigenbau, zu deinen frau. du kannst noch immer grössere oberweite und blonderes haare haben.nur weil es dort schon oft im fernsehen zu sehen ist? du benötigst nicht zum antworten... kannst schon überlegen was ich meine. aber du hast voll recht das sie hat verbesserungspotenzial... die zylinder lg Truls 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 es gibts sportfrauen und es gibts alte omas. das wichtigste ist das man liebt sie. so ist es auch mit motoren. oder sagst du Eigenbau, zu deinen frau. du kannst noch immer grössere oberweite und blonderes haare haben.nur weil es dort schon oft im fernsehen zu sehen ist? du benötigst nicht zum antworten... kannst schon überlegen was ich meine. aber du hast voll recht das sie hat verbesserungspotenzial... die zylinder lg TrulsGiesserei ist ja Nichts Neues @ Truls, mann kann die Überströmer gleich so herstellen, das Leute nicht noch zig hundert Euro für Werkzeug und Tuner ausgeben müssen. Es macht dann keinen Sinn mehr 180euro für ein 9ps zylinder auszugeben und hinterher noch 500 euro drauf zahlen nur damit so ein Zyilnder mal 10ps mehr hat. vor allem die Zylinder sind in der Wanddicke an den Überströmern nicht soo dick gegossen,dass man da jetzt so viel wegfräsen könnte, wie man sollte, so kommt man beim fräsen ins freie hinaus und man muss wieder ein Alu schweisser bezahlen damit er das notdürftig repariert, und man muss hinterher den Zylinder noch neu nikasilen oder (bei grauguss) neu ausdrehen damit der Kolbenring ringsherum wieder rund abdichtet. Es kann doch nicht so schwer sein eine Gussform so zu ändern dass die Überströmer mal gross genug sind, die Zylinder LANG genug sind damit jeder seine Langhubwelle fahren kann die auch was bringt, und nicht wegen Langhubumbau mit Überströmzeiten von mehr als 140 Grad arbeiten muss, was totaler Blödsinn ist ich tät am liebsten zu allen Herstellern fahren und alle in der Konstruktion rigoros rausschmeissen, das tät ich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 mach doch mal. nicht immer nur schwafeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Wieviel Punkte könnte man dem DR auf einer 125er Zylinder-Skala von 1 bis 10 wohl verabreichen wenn Quattrini bis dato die 10/10 in Anspruch nimmt und der Fernostschrott bei 1/10 steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Beleg das doch mal mit Kurven@ Eigenbau:Kannst du das nicht verifizieren? Liegen dir keine Kurven vor? Hast du sowas alles nur im Kopf (und würfelst da vieles durcheinander)?Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass wenn es KONKRET wird, du immer mit Ausreden kommst?Ich muss ja nicht unbedingt gleich nen Auspuff von dir sehen oder nen ganzen Motor! Nen von dir nach deinem Wissen bearbeiteter Zylinder wäre schön. Und schon mal 100% mehr als NICHTS! Bearbeitet 10. November 2014 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 wozu kauf ich ein DR der fürs rumgurken mit kleinem vergaser ausgelegt wurde , und versuch dann drin rumzufräsen wenn es im Zubehör 177kubik zylinder gibt die mehr als 9 oder 10ps bringenJetzt wird er mir langsam sympathisch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Jetzt wird er mir langsam sympathisch.so siehts aus und an @ Heizer,denn gehst nach Österreich zum Michael Zierler und lässt Dir den Topf bzw die zwei die ich für ihn gebaut hab zeigen, sofern er sie noch hat. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 und wieder nur geschwafel... armer troll... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 so siehts ausund an @ Heizer,denn gehst nach Österreich zum Michael Zierler und lässt Dir den Topf bzw die zwei die ich für ihn gebaut hab zeigen, sofern er sie noch hat.GrussHast du meine Anfrage nicht gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hast du meine Anfrage nicht gelesen?Doch und? soll i mir jetzt an Winkelfräser kaufen und Dir zeigen wie doll ich freihand fräsen kann, ich sag nur es hat kein sinn nen 177er zum kaufen und sich dann ärgern wenn er nur die ca angegebene ps bringt, dafür stehn die ca ps doch beim Luigi schon dran. und wenn ich mehr will kauf ich mir von Anfang an gleich ein anderen Satz bei dem etwas mehr cavalli angegeben sind, im schnitt stimmt das dann auch was da dran steht. da brauch man sich dann kein Werkzeug für über 1000euro mehr zu kaufen, das Geld musst Du ja wieder reinholen, und hoffen dass der fräser nicht krepiert befor Du mit den Kosten bei null angekommen bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 nicht schwafeln.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 nicht schwafeln....Genau!@ Eigenbau: werd deinem Namen doch EINMAL gerecht und zeig was! Irgendwas! Nen Auslass! Nen Auspuff! Irgendwas, was mit Tuning (optimieren - nicht kaufen) zu tun hat. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 das einzige was der kann ist grosse reden im internet schwingen.bei uns nennt man sowas einen schwätzer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 haha klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 japp. schwätzer oder auch schwafler...mehr nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) haha klarNicht? Dann zeig halt was! Anders wirst du den Schwätzer und Schwafler nicht los! Bearbeitet 10. November 2014 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) @Eigenbau ich versteh ganz was du meinst... aber alle hat nicht den ziel für seine zylinder um 15 ps kommendie DR zylinder sind gut genug zum reinstecken wenn mann ein bisschen mehr willst auf sein motorohne eine höllische vergaserei, auspufferei oder kupplungsfederei das man beim einen 15 ps motor reinschaufeln muss.und ohne viel geld.das reicht die hd tauschen und klar. dafür hat DR auch so viele zylinder verkauft. Eigenbau, ich denke du hast voll dieser topic gesehen.http://www.germanscooterforum.de/topic/5597-der-stärkste-177er-karten-auf-den-tisch/page-20?hl= die stärkste 177ervielleicht kannst du hier deine beispiele zeigen und Eigenbau, einen 25 ps DR motor zu bauen ist keine probleme wenn mann willst dafür ist die layout gut genugmann braucht auch keine winkelfräser. das reicht schon mit einen 40 euro dremel und einen gebrauchtenpolini auspuff das man für 20 euro bekommst. die rest ist bauernbastelerei für die meisten leute hier. kommst du besser im einige diskussionen hier das mehr auf neuen stand ist, und ich glaub dieantworten würde auch dir besser fallen lg truls Bearbeitet 10. November 2014 von Truls221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.duffy Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) ☺ Bearbeitet 11. November 2014 von P.duffy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smasherone Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) ... so schlecht ist der DR 177 gar nicht und ich habe da auch schon auf dem Prüfstand belegte 17,8 PS rausgeholt. Bevor jetzt die Fragerei nach dem Leistungsgutachten und der Portmap losgehen, die Unterlagen wurden mit dem Motor im Frühjahr verkauft! Ich hab mich, mit dem Dremel bewaffnet, an den DR-Zylinder gesetzt und folgendes gemacht: - die Überströmer wurden auf Polini-Maß aufgemacht und ausgeräumt. ( Wer´s nachmachen will kann eine Polini-Fudi zur Hilfe nehmen)- der Auslass wurde um 2,1 mm hoch gezogen und auf 67% (Trapezform) aufgemacht und schön leergeräumt- Fudi (2, irgendwas mm) weiss ich leider nicht mehr genau - am Kolben wurden die Fenster erweitert und an die Überströmer angepasst- alle Kanten wurden strömungsgünstig verrundet und GS-Ringe verbaut- ich habe auf Höhe der Stehbolzen noch 2 Schmierbohrungen gesetzt ( die bringen keine Leistung, ist schon klar )- es wurde der bearbeitete MMW Zylinderkopf verbaut ( Quetschkante 1,2 mm ) folgendes wurde noch gemacht: - Einlass ( Drehschieber ) wurde auf 200er-Maß aufgemacht, poliert und oben an den ASS angepasst - Überströmer am (PX 150-)Block aufgeschweisst und auf Polini-Maß gefräst- Polini ASS mit Dellorto 28 PHBH-Vergaser ( HD 122, ND 56, Nadel 2 Clip von oben, Malossi Gummibalg )- an der LHW (gelippt, verschweisst) wurden die Steuerzeiten noch etwas angepasst- Original 150er Lusso-Getriebe mit kurzem 4.ten Gang ( 36 Zähne ) und 22er Kupplungsritzel (Cosa-Kupplung)- Scorpion-Auspuff ohne Drossel- Hinterreifen 100/90/10 ( um die Übersetzung in etwa auf 200er Niveau zu verlängern ) insgesamt ist die ganze Sache mit ziemlich viel Aufwand verbunden, aber mit etwas Liebe bekommt man auch aus einem DR 177-Zylinder ein paar (haltbare) PS heraus !!! Cheers ! Bearbeitet 11. November 2014 von smasherone 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) modernist schrieb am 10 Nov 2014 - 16:11: Warum fahre ich Vespa oder überhaupt alte Zweitakter und frisiere die? damit viertakten wissen wie verbranntes Öl riecht! Damit war gemeint, dass man die Frage nach dem Sinn in einem Forum, das sich mit dem Tuning von vom Konzept her knapp 60 Jahre alten Blechrollern beschäftigt, nicht wirklich zu stellen braucht. Zumindest dann nicht, wenn man, so wie in Deinem Posting oben, Leistung als Gradmesser nimmt und Aufwand in Relation zu Ertrag setzt. Bearbeitet 11. November 2014 von modernist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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