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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will meine PK S 125 Baujahr 1984 mit DR 133 (ca. 750 km) verkaufen.

Ursprünglich war er blau und der Vorbesitzer hat mit gelb verschönert. Nicht das das schön genug wäre hat sich mein Sohn eine BW-Vespa vorgestellt und mit dickem Pinsel alles NATO Oliv gestrichen. Gesamtkilometer lt. Tacho 25.000 km. Frisch gelagert und gesimmert.

Was könnte die Vespe Wert sein?20200612_185227.thumb.jpg.872dd3fa8c905fcc4323a730c77c2223.jpg

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Anstrich ist schon fies.

Plus: Motor neu gemacht (zahlt dir leider fast niemand, schon gar nicht in der Preisregion und bei Rollern in dem Zustand), also preislich (fast) keine Auswirkung.

Plus: PK 125 S (grundlegend solide Basis)

Minus: Anstrich und auch der zu erwartende Zustand, wenn man den entfernt (Kratzer, Schrammen etc.)

Minus: Fehlteile (nicht die Welt, aber eben auch nicht preistreibend)

Fazit: Eher für Leute gedacht, die den Roller entweder so fahren möchten oder als Projekt für Neuaufbau, in beiden Fällen seh ich den Preis auch bei (eher deutlich) unter 1500.

Geschrieben

Eine Schönheit ist die PK mit der Farbe nicht unbedingt, wird also eher nicht diejenigen ansprechen, denen die Optik wichtig ist. Dass sie relativ neu die Lager und Simmerringen gemacht bekommen hat, spricht dafür, dass man mit ihr erst mal ohne Probleme fahren kann.

Der 133er ist eher wertmindernd, weil das kein richtiger Tuning-Zylinder ist. Würde preislich um die 1.000 Euro ansetzen,  mit ein bisschen Geduld evtl. bis 1.250 €. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke für Eure Meinung.
Der Roller ist an ein Forums-Mitglied verkauft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Shaggy folgendes von sich gegeben:

Danke für Eure Meinung.
Der Roller ist an ein Forums-Mitglied verkauft.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 

Dann schreib doch bitte auch den Preis hier rein...

  • Like 2
  • 2 Wochen später...

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    • Servus Helmut,   das weiß ich schon - daher die Anführungszeichen....aber der Laden bei dem ich da war hat das so extra betont
    • Ich habe das Gefühl, dass du es dir zu leicht machst. Oder dass du von der Komplexität des Weltgeschehens überfordert bist. Das ist nicht schlimm und damit bist du nicht alleine. Aber dann versuche im Stillen zu verstehen oder stelle hier konkrete Fragen. Dazu gehört auch, den Auslöser mit Quelle zu nennen. Nur so kannst du konkrete Antworten und Klarheit bekommen. Mit pauschalen Aussagen und 100 Jahre alten Sprichwörtern kommst du nicht weiter. Das funktioniert nicht, siehe oben.
    • Hallo @jan69es gibt keine "geeichten" Prüfstände, das sind evtl. allemal kalibrierte Prüfstände.   Als damals die "neueste Generation an ungebremsten Prüfständen" auf den Markt kamen, hat Dynojet irgend einen dicken Falschtakter gemessen, und solange seine Soft und Hardware abgestimmt, bis der Beschleuniger die "Werksangaben" ausspuckte.   Und an diesen Werten hat sich auch Ammerschläger orientiert. Ich selbst hab diese Entwicklung miterlebt und auch praktisch am gebremsten und ungebremsten Prüfständen gearbeitet.   Wenn von Schenk z.B. ein Service Techniker kommt, um deinen gebremsten Prüfstand zu "kalibrieren", packt er sein "geeichtes" Gewicht aus, hängt dieses Eichgewicht an den Waagebalken und justiert den Waagezeiger solange bis der Zeiger auf +/- 2g steht.  Diese kalibrieren wird bei "nicht rotierender" Turbine bewerkstelligt Dann bekommt der Prüfstand sein Papperl.   Das besagt aber noch lange nicht das der Prüfstand objektive Werte anzeigt, da ja der Reibungswiderstand, auch bei unterschiedlichen Drehzahlen sich verändernd, der Wasser oder Magnetfeldturbine nicht bekannt ist, beeinflusst durch den Zustand der Wellenstümpfe der Turbine, Wedis, Lager, steht der Prüfstand unter Spannung stehend am Boden usw..   Beim Beschleuniger spielen hunderte Faktoren rein, es wär müssig hier noch mit mir zu diskutieren, ich greif nur einen Punkt raus, die "Klimabox, die ja bei 99,9% der P4 nicht korrekt anzeigt!"   Gruß
    • rahmen sind weg. mikuni und italkast noch da.
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