Vespista67 Geschrieben 5. Juni 2020 Teilen Geschrieben 5. Juni 2020 Hallo, kurze frage. Mir würde mal erzählt das der kleine schlitz unten am Drehschieber einlass einem "drossel" oder anti tuning schlitz ist, stimmt das ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Ja. Wobei ich die Fräsung schon größer gesehen habe. Ist auf dem Bild aber schlecht zu erkennen, da der Fokus nicht auf dem Drehschieber liegt und der unscharf ist. Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen und musst die nicht auf einem Imagehost verlinken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Ich kenne die Fräsung eigentlich nur bei der PX 80. Hat es das bei den kleinen Fuffis auch gegeben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 , @Vespista 76 machmach doch bitte ein besseres Bild. Mir ist bei pk Modellen sowas nicht bekannt, sieht mir eher nach einem Schaden des Drehschiebers aus, Vermutung! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Die Drosselfräsung gibt's auch bei PK. Das, was man auf dem Bild erkennen kann, ist aber was anderes. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Genau. Beim Anti-Tuning geht eine horizontale Nut über die gesamte Breite des Drehschiebers. Da kann man den Einlass also vertikal nicht mehr vergrößern. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Bei meinem 125er PKs-Gehäuse war die Anti-tuningfräsung auch vorhanden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespista67 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Haten macht man bei Fratzenbuch oder Zwitscher. Hier wird runtergesprochen. Für 'nen 19er Vergaser passt das schon so. Ich würde aber eher eine eckige Form bevorzugen und nicht oval. Die Rille bei dir erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Sieht nicht nach "Werksfräsung" aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Was hast du denn vor, so...? Weil, der Drehschieber sieht nicht soo fit aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespista67 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 (bearbeitet) Ich bin jetzt erstmal fertig damit, habe mit das schon bissle angst bekommen will es jetzt nicht übertreiben damit weil dann werde ich es aber richtig verkacken Dazu kommt nen 130er DR. Und ja der drehschieber ist vielleicht nicht mehr die schönste aber die oberfläche ist ziemlich glatt sieht aber "grob" aus. Der motor lief tadellos vor den ausbau, also beim drehschieber ist nichts los. Bearbeitet 6. Juni 2020 von Vespista67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 6. Juni 2020 Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Die gleiche Drehschieberfläche nach dem Zuschweißen und Spindeln und etwas vergrößern anschließend bei meinem Motor. Mehr könnte ich noch machen, wollte ich aber nicht da die Kurbelwelle mit den Einlasszeiten gut genug war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespista67 Geschrieben 6. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2020 Sehr schön ! War halt mein erstes mal irgendwas zu bearbeiten, wollte auch nicht zu viel machen hab halt die kohlen nicht um noch ne neue gehäuse und so zu kaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. Wenn bearbeiten, in welche Richtung? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. Wenn bearbeiten, in welche Richtung? Grüße je nach Welle fräst du in die Richtung, wo du mehr Steuerzeit brauchst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben: Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche. Es gibt: 1. kurze 2. mittlere 3. lange Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 21 Stunden hat Vespista67 folgendes von sich gegeben: Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespista67 Geschrieben 7. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 Quatsch, da ist noch genug material sieht so aus aufm bild, aber ins echt geht es noch gut. Hab mal die welle probegesteckt und alles dichtet schön ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juni 2020 Teilen Geschrieben 7. Juni 2020 vor 4 Stunden hat Berny1900 folgendes von sich gegeben: Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. Das reicht noch Bombe. Der hier dichtet auch noch perfekt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 (bearbeitet) Am 7.6.2020 um 13:13 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben: Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche. Es gibt: 1. kurze 2. mittlere 3. lange Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin. So, ich war mal im Keller messen. Bei den 2 hier offenen 125er PKs Gehäusen VMX5M ist die Drehschieberfläche bei einem ca. 36mm lang, bei dem anderen ca. 37mm lang, also mittlere Drehschieberfläche. Die anderen 50er PKs konnte ich leider nicht messen da sie noch ungeöffnet sind. Bearbeitet 8. Juni 2020 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 8. Juni 2020 Teilen Geschrieben 8. Juni 2020 Danke für die Info! @Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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