Jump to content

Recommended Posts

Hallo, 

gibt ja oft Probleme mit dem Gestänge des Benzinhahns an der Lammy, grad wenn man größer Vergaser montiert und linksgerüsselt fahren möchte. 

 

Hat jemand schon erfolgreich einen Unterdruck-Benzinhahn montiert, wenn ja welchen? 

 

Gibt es Probleme mit der Durchflussmenge? Sollte wie ein Fast-Flow sein

 

Fände, das jetzt so ein schicker Unterdruck-Benzinhahn dem Style nix abtut..... 

 

Als Nachteil, bzw. zusätzliche Fehlerquelle würde Ich jetzt nur eine undichte Unterdruckleitung sehen, wenns hart kommt kann das Gemisch ordentlich abmagern mit katastrophalen Folgen.... 

 

Screenshot_20200522_091026.thumb.jpg.ffa99903479aabecdafe69359059e4c8.jpg

 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post

Ich hatte so einen ähnlichen mal verbaut. Taugt aber nix, da die Membrane irgendwann wegen dem 2Takt Öl im Benzin verkleben. Irgendwie waren die da empfindlich.

Share this post


Link to post
vor 46 Minuten hat joerch folgendes von sich gegeben:

Ich hatte so einen ähnlichen mal verbaut. Taugt aber nix, da die Membrane irgendwann wegen dem 2Takt Öl im Benzin verkleben. Irgendwie waren die da empfindlich.

 

Ist ein Argument das ich nicht bedacht habe. Bei den Automaten ist der Unterdruckanschluss ja meistens am Vergaser, und zwar vor dem Öl Anschluss, sprich in die Unterdruckleitung zum Benzinhahn könnte eigentlich nur Benzindämpfe gelangen.... 

Bei dieser Konstellation scheint es ja zu funktionieren, obwohl die Unterdruck-Benzinhähne da auch ab und an aufgeben.... 

 

Hmm

Edited by dolittle

Share this post


Link to post

Ich hab Jahrelang einen Automaten mit. Unterdruckhahnnund Gemisch gefahren, das ging. Es gibt halt aber auch billige Unterdruckhähne, die grundsätzlich Müll sind. 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ok, dann werde ich mir mal einen besorgen und das mal angehen. 

Hatte vor das an den Unterdruckanschluss am PHBL Vergaser anzuschließen. Müsste gehen oder? 

Share this post


Link to post

Gibt es irgend ein Ding welches man in die Unterdruckleitung einsetzen kann, Benzinabscheider oder ähnliches, damit die Leitung sauber und Gemischfrei bleibt? 

Oder dürfte da durch die 5mm Unterdruckleitung nix an die Membrane des Benzinhahns kommen, ist ja eigentlich Unterdruck. Ich fahre keine Membran am Zylinder und Blowback hat der Motor immer. Das Knie ist immer voll mit Gemisch Rückstände.... 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post

genau aus dem Grund ist beim PKW ein Rückschlagventil vor dem Bremskraftverstärker.

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

genau aus dem Grund ist beim PKW ein Rückschlagventil vor dem Bremskraftverstärker.

 

Nene Du, 

ein Rückschlagventil hat immer nur eine definierte Funktion, nämlich in eine Fliessrichtung zu sperren und in diesem Fall den Druck zu halten (genau das macht es beim BKV am PKW und ist auch gewollt).

 

Würde in meinem Fall bedeuten, einmal mit Unterdruck beaufschlagt, würde es bei Motor AUS weiterhin den Unterdruck halten, sprich Benzin würde weiter fließen..... 

 

Wo würde deiner Meinung nach dann der Sinn bestehen dein genanntes Rückschlagventil in die Unterdruckleitung zum Benzinhahn einzubauen? 

 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post

irgendwie hab Ich das Gefühl das obiger Benzinhahn nicht genug Durchlass hat. 

Wie war das nochmal beim Fast-Flow?  3/4 Pinte pro Minute? :lookaround:

Hab den Sticky nicht zur Hand 

 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post
vor 13 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

So wie im echten Leben an der Bar, eine Halber unter einer Minute. Egal ob du voll bist, oder auf resever bist.

 

Reserve-Stellung gibt's beim Unterdruck-Benzinhahn NICHT. 

 

 

Edited by dolittle

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.