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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab ein komisches Geräusch an meiner vbb!

Schaut euch mal das Video an. Vielleicht hat jemand ein Ansatz wo ich suchen kann.

Polrad hatte ich schon ab. Nichts verdächtiges zu sehen. Scheint auch alles fest zu sein.

Link

Geschrieben

Wenn die Primärfedern in der Nebenwelle gebrochen sind und so lose drin liegen, dass sie rasseln, dann sollte beim Schalten ein starker Ruck und ein starkes Geräusch da sein

Geschrieben

Wobei das obn vom Te schon echt krass ist... bisschen 'undefinierbare' Geräusche ok..  aber das wäre mir def. Zu viel...

Geschrieben
Am 18.5.2020 um 21:02 hat Capitino folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

hab ein komisches Geräusch an meiner vbb!

Schaut euch mal das Video an. Vielleicht hat jemand ein Ansatz wo ich suchen kann.

Polrad hatte ich schon ab. Nichts verdächtiges zu sehen. Scheint auch alles fest zu sein.

Link

 

Ich würde das in die Kategorie Pleuellager oben oder unten schieben. Kann sein das die Buchse oben aufgegeben hat.

Geschrieben

Hatte mir vorgenommen mir die Vespa am Wochenende mal genauer anzuschauen.

Leider hatte ich dafür nicht viel Zeit. Dennoch habe ich sie mal im Stand laufen lassen bis sie warm gelaufen war.

Anscheinend treten diese Geräusche nur auf wenn die richtig gefahren wurde. Dann aber auch im Stand.

Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich die Tage mal fahren und schauen ob man da was sieht...

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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