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Ursprünglich Herkunft erkennen?


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Hallo zusammen,

 

ich bräuchte bitte mal euer Wissen.

Es geht darum, dass um eine Ciao PX als wohl Moped, laut Rahmennummer.

 

Über die Zeit sind die Papiere verloren gegangen...könnte ich an der Rahmennummer erkennen, ob es sich um ein Moped handelt, welches mal eine deutsche ABE hatte?


Lieben Dank,

Mofamädchen

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Wenn das Fahrzeug kein Typenschild und auch keine Bohrungen an der üblichen Stelle hat ---> keine deutsche Auslieferung = keine deutschen Papiere / ABE

 

natürlich kann die karre auch zugeschweißte Bohrungen fürs typenschild haben und neu lackiert sein.... ob nachträglich verschweißt kann man aber gut durch die Öffnung des Bremspedals mit einer Taschenlampe checken..

 

 

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vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

ob nachträglich verschweißt kann man aber gut durch die Öffnung des Bremspedals mit einer Taschenlampe checken..

Wo hat es denn beim Ciao Mofa/Moped

ein Bremspedal ??

Das hat Bremshebel re. + li. am Lenker.

Auch wüßte ich nicht, wo man da in den

Rahmen reinschauen kann, außer in den Tank.....

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vor 4 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Wo hat es denn beim Ciao Mofa/Moped

ein Bremspedal ??

Das hat Bremshebel re. + li. am Lenker.

Auch wüßte ich nicht, wo man da in den

Rahmen reinschauen kann, außer in den Tank.....

 
 

hab das mit ciao überlesen.. 

  • Haha 1
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Also...ich habe am und um den Sattel herum am Hinterrad geschaut und dort kein erkennen Bohrungen gefunden. 
hatte auch noch mal bei einem Piaggiohändler angerufen um zu fragen, ob die die Rahmnummer prüfen können. Das geht wohl vorab nicht. 
Die Daten könnten aber eingesendet werden...wenn sich dabei rausstellt, dass es sich um ein mofa handelt, die schon einmal eine deutsche ABE hatte, erhalte ich eine Zweitschrift. Sonst halt nicht. ;-)

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vor 13 Stunden hat Mofamädchen folgendes von sich gegeben:

Sonst halt nicht. ;-)

 

Sonst halt nicht über Piaggio, Deutschland. Mit Ciao und einem Datenblatt zum TÜV geht auch.

So kommen die ganzen 50er Roller mit italienischer Erstzulassung zu einer korrekten deutschen

ABE. Der TÜV schaut, ob  das Fahrzeug diesen Daten entspricht. und bescheinigt ggf.. 

Bearbeitet von Arthur
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vor 2 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Sonst halt nicht über Piaggio, Deutschland. Mit Ciao und einem Datenblatt zum TÜV geht auch.

So kommen die ganzen 50er Roller mit italienischer Erstzulassung zu einer korrekten deutschen

ABE. Der TÜV schaut, ob  das Fahrzeug diesen Daten entspricht. und bescheinigt ggf.. 

 

Ist aber bei Mofas meist nicht so einfach, da die je nach Bestimmungsland sehr unterschiedliche Motorkonfigurationen haben können.

 

Gruß aus Kiel

 

matze

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
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