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Geschrieben

Das freut mich das der nicht vorhandene Steg keine Auswirkungen hat :)

Die 3mm meine ich in jede Richtung, also 6mm insgesamt (geschätzt)!

Wie viel Spiel soll denn die "Lagerung" haben? Gehäuse ist ein neues LML Gehäuse :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Wie viel Spiel soll denn die "Lagerung" haben? Gehäuse ist ein neues LML Gehäuse

ist denn das verbaute Kickersegment in dem "neuen" Gehäuse schonmal gelaufen oder hast Du mit einem neuen Gehäuse einen neuen Motor aufgebaut?

 

Edit: ich würde als ersten Schritt vlt mal versuchen zwischen Kicker und Gehäuse einen dickeren O-Ring zu montieren, vlt dämpft der das ganze mal etwas.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 1 Minute hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Neues Gehäuse mit altem Kickstartersegment!

na dann würde ich stark vermuten dass das Kickersegment da iwo zuviel Spiel hat.

vlt mal die oben dazueditierte Nummer mit dem O-Ring versuchen...gleich spalten würde ich da nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Dickerer O-Ring ist ein guter und günstiger Ansatz!

Danke schön :cheers:

 

Edit: Kann denn der O-Ring ohne Spalten gewechselt werden?? Kann mir das grad nicht vorstellen wie ich den alten O-Ring raus bekomme und denn neuen rein wenn die Welle noch verbaut ist :blink:

Bearbeitet von Woifi007
Geschrieben
vor 18 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

vlt mal die oben dazueditierte Nummer mit dem O-Ring versuchen...gleich spalten würde ich da nicht

Wie kann man denn den O-Ring wechseln ohne zu spalten? Dazu muss die Welle doch raus oder nicht... Oder soll der außen auf die Welle?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Oder soll der außen auf die Welle?

so war es gedacht - als Versuch

oder vlt noch anderen Kicker testen mit mehr/weniger Gewicht

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
vor 15 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

so war es gedacht - als Versuch

Ein Versuch ist es wert, mache mir aber keine all zu großen Hoffungen!

Bin mir fast sicher das die kleine Motorhälfte runter muss und ein Übermaß O-Ring rein!

 

Ist das Kickersegment im kleinen Gehäuse nur über den O-Ring "gelagert" oder Spielt das Gehäuse da auch einen Rolle?

Geschrieben
vor 42 Minuten hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Ist das Kickersegment im kleinen Gehäuse nur über den O-Ring "gelagert" oder Spielt das Gehäuse da auch einen Rolle?

das ist in der großen Hälfte "gelagert" und geht durch die Bohrung der kleinen Hälfte raus.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

 

?

Der Motor läuft ja offenbar grundsätzlich recht ruhig. Dass der Kickstarter etwas vibriert, ist ja per se nichts Ungewöhnliches. Ein langer, dünner Hebel, festgeschraubt an einen Zerknalltreibling, muss letztendlich wackeln und 3 mm Amplitude klingt IMO nicht bedenklich. Wenn er das dann auch nur noch bei gewissen (Resonanz)Drehzahlen macht, erscheint mir persönlich das wie ein Non-Problem.

 

Aber egal, der (Bastel-)Weg ist ja in unserem Hobby das Ziel, insofern alles gut :-D

Geschrieben
vor 15 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, hier liegt nur ein vermutetes Problem vor ... :whistling:

sehe ich auch so, mal ehrlich wer hatte jemals relevante toleranzen im Gehäuse/Kickstarter Segment, vor allem weil da mind. 1 O ring drin ist und der klackert nur bei "Freispiel"

Geschrieben
Am 19.6.2020 um 11:57 hat Woifi007 folgendes von sich gegeben:

Bin mir fast sicher das die kleine Motorhälfte runter muss und ein Übermaß O-Ring rein!

Bei "Kickstarter"-Problemen denke ich immer an dieses Topic: https://www.germanscooterforum.de/topic/240249-221-testfahrt-kickstarter-fährt-aus-roller-hin-krankenhaus/?tab=comments#comment-1067122756

 

Hast Du denn am Kickstarter-Mechanismus irgend was geändert, Ritzel, Nebenwelle, Steckachse etc.?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass ein auf der Nebenwelle nicht einwandfrei laufendes Ritzel zu Vibrationen am Kickstarter führen kann. Ist aber nur reine Theorie! :whistling:

Geschrieben

An dem ganzen Kickstarter-Mechanismus wurde nichts geändert! Ist also so schon vibrationsfrei gelaufen!

Ich werde das jetzt mal so lassen und weiter beobachten! Hoffe nur das es mir durch die Vibs nicht die Kickstarter Führung in der kleinen Motorhälfte aus nudelt :wacko:

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    • Update:   Umgebaut auf Lusso-Vergaserwanne (musste gut fräsen, an meinem '88er TX-Block stand der Zipfel der Ölpumpen-Achse unten/vorne neben der Öffnung der Pumpen-Antriebswelle  am Block an), Neuer Spaco/SI mit 2,5mm Bohrung (Tiefe übrigens ~18mm, nicht nur 12mm):   HLKD 160 Mischrohr BE3  HD 135  ND 58/160 (55/160 ist nicht da)  Schieber ohne Cutaway   Grundeinstellung: Das Ruckeln und Verschlucken zwischen Schub- und Zugbetrieb in den mittleren Drehzahen ist weg, hängt überall besser am Gas. Standgas geht jetzt auch mit 1000rpm sauber, vorher nur 2000rpm+.  
    • Meine ist dicht.   Dass es da Ausfälle gibt, will ich nicht in Abrede stellen, aber es ist wie so oft: wer kein Problem hat, spricht nicht drüber. Problemfälle verbreiten sich schnell, während die Dunkelziffer der zufriedenen Kunden unbekannt bleibt.
    • Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt! Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen: Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde? Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht. Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt! Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen ! Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen. Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?! Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben. Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen. Nur meine Gedanken zu der Sachlage!
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