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Tacho Bewertung A. Rolle Milano?


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Moin zusammen,

 

habe noch 3 Tachos hier liegen. Kann damit nicht wirklich was anfangen - deswegen wollte ich mal wissen ob jemand weiß zu welchem Modell die gehören.
Sind ja keine Vespa Tachos. Zustand ist schön - zwei davon eher NOS. 


Was nimmt man für so ein Ding. Hab auf Kleinanzeigen 2 Stück entdeckt in anderen Farben - Preis 150€ - die sind da aber schon ne Weile drin. Funktion unbekannt.


Beste Grüße und danke euch....

 

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Habe den in der V50. Als ich zuletzt schaute, was ich da habe, stieß ich auf Verkaufspreise um € 75.

Die Tachos sind verhältnismäßig seltener, dabei aber erstens nicht soooo ansehnlich und haben 2)  den außermittig positionierten Antrieb, der gynäkologische Fähigkeiten voraussetzt.

Will meinen zwar nicht weggeben, erachte ihn aber auch nicht als high light.

 

 

 

 

20190820_143356.jpg

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
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vor 10 Minuten hat kunna folgendes von sich gegeben:

Vierkant Tachowelle muss angepasst werden, ist kleiner als beim Veglia;

farblich gibt es auch eine Variante mit rotem Zifferblatt;
 

1,9 er wellen bekommt man ja...die frage ist, ob man den wegen der bauhöhe und dem aussermittigen anschluss überhaupt angeschlossen bekommt...

meiner meinung nach hat er in der v50 nichts verloren ( ausser es gab einen speziellen für die v50 mit mittigem anschluss)  der originale ist schön und gut.

es gibt ein paar leute, die haben die garelli teile mal für die v50 gehypt, a. rolle hype und so...da sind dann fantasie preise entstanden...

 

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Es gab die Tachos auch

mit blauen Ziffernblatt und Vespa 50 Schriftzug. Da bleiben wenig Zweifel wofür die Version gedacht war. Die Nadel und der Anschluss saß dort genauso wenig zentriert wie bei diesen hier. Wie die sich das allerdings im Detail vorgestellt haben, bleibt wohl ein Rätsel.

 

 

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Ich hätte da 2Fragen ans Forum: Ich musste meinen Tacho zur Reparatur geben. Beim Ausbau ist im 4Kant ein Messing Klammerl reingedrückt gewesen, welches den 4Kant von 3,2 mm auf die 2,5 von der Welle reduzierte. Dieses Klammerl ist mir beim Herausnehmen zerbröselt. Gibt es da einen Ersatz? Für den 3D Drucker sind die 0,7 mm nicht zu schaffen! Danke für jeden Tip! Und meine 2. Frage: Was macht ihr gegen den Zinnfras oder Zinnpest? Mein Gehäuse leidet anscheinend darunter! 

20210617_092833.jpg

Bearbeitet von Lois75
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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