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ronin

Batterie unterbringen bei Verwendung Banane oder Reso / PK

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Guten Morgen zusammen,

ich baue gerade meine PK80S Elestart wieder zusammen, den Elestart gibts nicht mehr ;-) . Jetzt würde ich am liebsten die Batterie rauswerfen oder wo anders unterbringen, da ich erstmal Banane fahre und evtl. später auf PM40 umsteigen werde. Dementsprechend passt der Reserverad-/Batteriehalter eh nicht mehr. Wenn ich mich mich jetzt richtig eingelesen habe, gab es da ja diverse Kabelbäume/Schalter etc. für mit oder ohne Batterie, da bin ich gerade etwas überfordert. 

 

Daher meine Fragen. Wie habt ihr sowas gelöst? Habt ihr ne kleine Batterie irgendwo anders untergebracht? Reicht die Versorgung im Leerlauf evtl. ohne Batterie fürs Blinken und hupen? 

 

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

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Auch bei pk80s ele gemacht:

 

Batterieleitung von unten ins Werkzeugfach geführt,  Batterie gekauft,  die saugend schmatzend ins wf passt.

Überflüssige kabeläste gekürzt/ausgedünnt.

 

Alle regler hinter den Tank zur federbein Mutter.

 

 

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... oder eine A123 LiFePo mit Vespareglern und Relais an den selben Platz hinter den Tank, dann bleibts Gepäckfach nutzbar und die Batterie macht nie mehr Ärger.

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vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch so ne Mini Batterie hinterm Tank, auf jeden Fall einfach zu realisieren.

 

Welche Batterie hast du da verbaut?

Kann die Zündung die Batterie Laden und wenn ja mit welchem Spannungsregler bzw. Laderegler?

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ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit LiFePo4 Batterien von cs-batteries gemacht, gibts z.B. bei cs-batteries

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vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

https://www.ebay.de/itm/163673711202

 

Regler BGM Standard.

Somit kann dann ganz normal geladen werden.

 

 

Okay das hört sich ja gut an :thumbsup:

Aber reichen da 1,5ah für Blinker Licht Sip Tacho und co.?

Und wie ist das dann bei einer V50 weil man ja den Strom nicht unterbricht wenn man den Motor abstellt, 

bleibt das Licht dann an bis die Batterie leer ist?

 

Frage weil die VMC Zündung in meiner V50 im Leerlauf nicht genügend Strom liefert.

 

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Allerdings solltest du die Batterie trotzdem vom Netz nehmen, wenn die Zündung aus ist. 

Edited by skinglouie
  • Thanks 1

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vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ging doch um PK. ;-)

 

 

Ja ich weiß:whistling:

Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat.

 

Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann:thumbsdown:

 

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vor 4 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Ja ich weiß:whistling:

Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat.

 

Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann:thumbsdown:

 

 

Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50?

Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung.

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vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50?

Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung.

 

Hab da nen Motor mit Quattrini M1l60 Gtr reingehängt.

Da ich eine Motorradzulassung möchte damit ich alles eingetragen bekomme hab ich da diese Fiat Blinker an den Lenkerenden nachgerüstet.

Jetzt liefert die Zündung aber bis so geschätzt 3000 U/min zu wenig Strom so das die Blinker quasi nicht sichtbar blinken, und Sip Tacho ist dann auch son Thema wenn er dann im Standgas aus geht.

 

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Da ist man mal ein paar Tage nicht online^^ @Evorox Wird die nicht ein wenig warm?

 

Kann man die LiFePo4 einfach an den normalen Laderegler anklemmen? Dar wäre ja fast zu einfach...

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Ja kannst als ganz normalen Batterieersatz verbauen. Habe eine Batterie am Ori Regler und eine mit Vape Regler, funktioniert einwandfrei

 

beide von CS-Batteries

Edited by schalte
Ergänzung

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vor 19 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Da ist man mal ein paar Tage nicht online^^ @Evorox Wird die nicht ein wenig warm?

 

Kann man die LiFePo4 einfach an den normalen Laderegler anklemmen? Dar wäre ja fast zu einfach...

 

Die von CS-Batteries haben einen integrierten Balancer und einen Unterspannungsschutz. Bei anderen LiFePo4 weiss ich das nicht...

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