Zum Inhalt springen

Batterie unterbringen bei Verwendung Banane oder Reso / PK


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich baue gerade meine PK80S Elestart wieder zusammen, den Elestart gibts nicht mehr ;-) . Jetzt würde ich am liebsten die Batterie rauswerfen oder wo anders unterbringen, da ich erstmal Banane fahre und evtl. später auf PM40 umsteigen werde. Dementsprechend passt der Reserverad-/Batteriehalter eh nicht mehr. Wenn ich mich mich jetzt richtig eingelesen habe, gab es da ja diverse Kabelbäume/Schalter etc. für mit oder ohne Batterie, da bin ich gerade etwas überfordert. 

 

Daher meine Fragen. Wie habt ihr sowas gelöst? Habt ihr ne kleine Batterie irgendwo anders untergebracht? Reicht die Versorgung im Leerlauf evtl. ohne Batterie fürs Blinken und hupen? 

 

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch so ne Mini Batterie hinterm Tank, auf jeden Fall einfach zu realisieren.

 

Welche Batterie hast du da verbaut?

Kann die Zündung die Batterie Laden und wenn ja mit welchem Spannungsregler bzw. Laderegler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

https://www.ebay.de/itm/163673711202

 

Regler BGM Standard.

Somit kann dann ganz normal geladen werden.

 

 

Okay das hört sich ja gut an :thumbsup:

Aber reichen da 1,5ah für Blinker Licht Sip Tacho und co.?

Und wie ist das dann bei einer V50 weil man ja den Strom nicht unterbricht wenn man den Motor abstellt, 

bleibt das Licht dann an bis die Batterie leer ist?

 

Frage weil die VMC Zündung in meiner V50 im Leerlauf nicht genügend Strom liefert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ging doch um PK. ;-)

 

 

Ja ich weiß:whistling:

Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat.

 

Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann:thumbsdown:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Bastik folgendes von sich gegeben:

 

Ja ich weiß:whistling:

Hab mich mit eingeklinkt weil sich´s gerade angeboten hat.

 

Bräuchte also quasi nen Schalter mit dem ich das ganze trennen kann:thumbsdown:

 

 

Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50?

Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Anders rum gefragt, warum brauchst du Batterie bei der V50?

Bei der PK brauche ich eigentlich auch keine, aber Kabelbaum umstricken auf ohne Batterie war da einfach komplizierter als diese Lösung.

 

Hab da nen Motor mit Quattrini M1l60 Gtr reingehängt.

Da ich eine Motorradzulassung möchte damit ich alles eingetragen bekomme hab ich da diese Fiat Blinker an den Lenkerenden nachgerüstet.

Jetzt liefert die Zündung aber bis so geschätzt 3000 U/min zu wenig Strom so das die Blinker quasi nicht sichtbar blinken, und Sip Tacho ist dann auch son Thema wenn er dann im Standgas aus geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Da ist man mal ein paar Tage nicht online^^ @Evorox Wird die nicht ein wenig warm?

 

Kann man die LiFePo4 einfach an den normalen Laderegler anklemmen? Dar wäre ja fast zu einfach...

 

Die von CS-Batteries haben einen integrierten Balancer und einen Unterspannungsschutz. Bei anderen LiFePo4 weiss ich das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information