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BFA MOTORI 288ccm


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Das O:

Bei mir eher nicht... kann auch daran liegen das ich dann echt lustlos bei der Abstimmerei bin :laugh:

Daa kommt dir bei kalten Temperaturen auch zu gute, mit 10° mehr wäre mit selber Bedüsung, durch anfetten sogar weniger Leistung

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Ich habe den Motor zusammengeworfen, Gaser draufgesteckt, fünf Läufe gefahren, geärgert das unser Prüfstandslenker so wabbelig ist das ich nicht in den vierten Gang schalten konnte, Ansauger getauscht, drei Läufe... Ende...

 

Ich war auch schon bei 55PS im letzten Jahr... mit 122/178. Jetzt gerade bin ich bei 129/183 ohne merklichen Zugewinn an Leistung und Band. Habe aber auch gerade einen neuen Kolben drin. Dieses mal mit zwei Ringen.

 

Wenn es wieder netter wird mit dem Wetter habe ich auch Bock mich wieder fleissiger ans Werk zu machen (Zündung verstellen, Düsen wechseln... und vorallem den Motor im vierten Gang messen. 

 

Bearbeitet von Das O
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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