Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spiegler Stahlflexleitung: wie banjos montieren?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus! 

kurze frage in die runde:

wie gehören die banjos auf die stahlflexleitung montiert? 

hab meine leitung von nem kollegen, der hatte die "zu viel" rumliegen, war also nicht das komplettset von einschlägigen shops! 

 

gehört da irgendein dichtmittel hin? 

 

lg und danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

servus! 

kurze frage in die runde:

wie gehören die banjos auf die stahlflexleitung montiert? 

hab meine leitung von nem kollegen, der hatte die "zu viel" rumliegen, war also nicht das komplettset von einschlägigen shops! 

 

gehört da irgendein dichtmittel hin? 

 

lg und danke

 

Klebe das ganze immer ein mit Loctite  542 ein oder mit der beim Set beiliegenden Schraubensicherung!

 

Messingringe sind dabei?

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Spiegler Montageanleitung ... KLICK

 

B.t.w.: Eigentlich sollte man sich da nur rantrauen, wenn man(n) weiß was man(n) tut. Das sollte nicht passieren: KLACK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 6 Stunden hat booooster folgendes von sich gegeben:

vielen dank! 

ne, keine messingringe dabei! 

die brauch ich dann wohl noch!! 

Bei meiner Spieglerleitung waren keine Messingringe verbaut worden, und die ist von einem namhaften Rollerspezie eingebaut worden. Habe die danach auch ohne Messingringe verbaut. Hält.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde an einer Bremsanlage nicht auf etwas verzichten, was vom Hersteller ungefragt zu jedem Fitting beigelegt wird und auch im offiziellen manual vorgeschrieben wird. :whistling:

 

@ Dr. Cut:

War Deine Leitung u.U ab Werk fertig konfektioniert? Da sind dann keine Messing-Dichtringe verbaut.

Klingt komisch, ist aber so.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Laut technischem Spiegler-Support gab es beide Varianten, also mit und ohne Messingringe. Ich hatte da extra angerufen, da ich bei meinem Set vor Jahren keine Ringe dabei hatte und überlegte, sie nun bei einer Revision nachzurüsten.

Geschrieben

:whistling:
Geht beides.
Ich hab versehentlich oben mit und unten ohne Ring montiert, weil ich oben den Anschluß geändert und den beiliegenden Ring mit verbaut habe.

 

Ist dicht.
An den Teilen vor und hinter dem Messingring scheint sich nichts geändert zu haben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • so, Riemen runter für heute. Sizilien:         valle lumia Agriturismo. sehr nett gelegen !   Anfahrt Schotter ist schonmal korrekt. da gehts ganz schön hoch. kommt aufm Bild nicht so raus. unten das Burgtor. fehlt eine Zugbrücke. Aber sonst passts   Pepe hat 5000 Zitronenbaeume und ne Ducati und ne Husky. jetzt ab in sein Steakhouse...
    • Ich weiß jetzt das maß nicht auswendig, aber die exakt 39mm breite Sip sowie auch Kingwellen sind so ziemlich das Maximum für ein nicht Tiefer gespindeltes Gehäuse. Vielleicht gehen noch ein paar 1/10 bei guter Faserdichtung, wenn die aber mal gegen Papier getauscht wird sehe ich da schwarz. Das sind hald Sachen die nicht mal ein geübter Schrauber im Blick hat, den dieser ist einfach sein zusammen stecken/revidieren gewöhnt und kein Motorenbau Spezialist. War ja bei mir bis vor 6 Jahren auch nicht anders bis der Maschinenpark dann nach Hause kam    Die Benelli hat z.B. 39,85mm Breite und ich musste sogar den Lagersitz an der Welle von 7,5mm auf 7mm abdrehen was zur Folge hatte das auch das Polrad um 0,5mm gekürzt werden musste  Meine eigentlich Welle wird mal 40mm in meinen schon tiefer gespindelten Gehäuse mit passend geändertem Lima Stumpf hat die dann 0,5mm und 0,6mm Luft seitlich. Nicht das Axiale lagerspiel vergessen, aber die Probleme habt ihr beim V50 Kram ja nicht   
    • @Citroen SM   Bin leider beruflich ständig im Einsatz sonst hätte ich Dir gerne den Gefallen getan. Aber @500 Miles hat Recht Gewindestopfen rein, vorzugsweise mit generöser Fase und dann mit harten Ac Lichtbogen schweißen.   Rlg    Christian 
    • moin   ein Kollege hat falsch bestellt und würde gerne sein GP Polrad gegen eine LI Polrad einer Vapezündung tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung