Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeichen, dass Du zu meiner Generation gehörst...

Featured Replies

Geschrieben

Hey ! Ich habe mich letztens dabei erwischt, wie ich mir, wie ein 5-jähriger, "Wickie" auf KiKa angesehen habe. :-D

"Teletubbies", "Pokemon" und die PISA-Studie... geht euch ein Licht auf ?(ich glaube eh nur denen, die früher noch "Wickie" gesehen haben)      :-(

Geschrieben

Ja, das ist meine Welt! Wenn man wie ich sowieso glaubt im falschen Jahrzehnt aufgewachsen zu sein fühlt man sich da gleich wohl!

Na und eine deutlich älere schwester, die einem ihre Geleitschuhe und Discoroller vernacht tut wohl ihr übriges....

@Werauchimmer: Sas Schwarze Auge ist immer noch Kult, alledings hatten die alten Sachen wie "Das

Wirtshaus zum schwarzen Keiler" noch mehr kalsse

Geschrieben

mein gott, mir kommen die tränen... bezaubernde jeannie hat mein frauenbild geprägt und bonanza mein männerbild (anfangs little joe - später dann eher hoss...) und: meine erste vespa eine v50n - bj. 77 - als NEUfahrzeug! und dann 1979 eine ss90 für 300 dm - ich hab sie dunkelbraun mit pinsel angemalt und für 250.- dm weiterverkauft ich volltrottel...

und als vor 20 jahren john lennon starb (der wäre jetzt 61!) war er jünger als ich heute bin...

born to be wild

pötpöt

Geschrieben

Jaja, die Kinder der 70iger Jahre. Schaut mal unter http://www.wickie.at nach. Gibt's 4 CD's mit der Musik und Werbung usw. Die Bücher hab ich, sind super, war auch auf ein paar Clubbings, oder zu altösterreichisch  "Festln".

Geschrieben
  • Autor

Was habe ich mit diesem Topic bloss wieder ausgelöst.  :D

Hier noch ein paar spontane Erinnerungen:

. Im Kindergarten am Ende der 50ger Jahre gab es strikte Regeln - hielt man sich nicht dran reagierten die "Pinguine"/Nonnen echt sauer.

Habe ich noch auf meiner Festplatte gefunden.

Kiga.jpg

Kath. Kindergarten 1959

In der liegenden Reihe der vierte von rechts, das bin ich - der so verträumt eine Hand am Kinn hält.

Aber glücklich sehen die irgendwie alle nicht aus.

. In der Schule im Anfang der 60ger haben die Lehrer mit den Schülern gemacht was sie wollten - heute ist das umgekehrt.

. In der Lehre am Ende der 60ger musste man noch das Frühstück für die gesamten Gesellen einkaufen - das Wort des Meisters war noch " Gesetz".

. Man beim Bund am Anfang der 70ger noch "richtig" strammstehen musste - der "böse Russe" lauerte ja überall.

. Es Gruppen gab wie:

Booker T & MG'S, Uriah Heep, Manfred Mann, Muddy Water, Ohio Express, Bachman Turner Overdrive, Thin Lizzy, The Who, Rolling Stones, Sweet, Jimmy Hendrix,  Tommy James & The Shondells, Simon & Garfunkel, Neil Young, Ike &Tina Turner,The Beatles, The Monkees, Guess Who, Mamas & Papas, Deep Purple und und und .............

Da fällt mir ein, ich hab' meine Singles/LP's damals schön weggepackt, da müsste ich doch mal nach sehen. Schließlich war es eine "riesen" Kiste, ca 600 Stück, da wird wohl so mancher vergessene Schatz vergraben sein.

Ach und die Carrerabahn ich hatte damals eine der Ersten - besitze sie heute noch!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kli-kla-klawitterbus, Barbapapa, Männer ohne Nerven, Väter der Klamotte, Dick und Doof, Paulchen Panther, Bugs Bunny, Der Doktor und das liebe Vieh, Sesamstraße mit Bibo, Oskar, Grobi und dem Krümelmonster, Wickie, Das Haus am Eaton Place, Dallas und der Denver Clan................

Vanilia Hosen, Lederkrawatten, Mäntel, New Wave, Popper, Slipper, Nike`s (die hohen mit den Löchern vorne) ,

PacMan, Donkey Kong, Space Invaders, Summer Games, Winter Games, Atari - Joystick Massacker, SChneider Computer,

Yps, Fix und Foxi, Gespenster Geschichten, Lustige Taschenbücher..... - Bravo , Dr.Sommer, Popcorn...

The Smiths, New Order, Liasons Dangereous, Joy Division, Heaven 17, ABC, Peel Sessions, Visage, No More, Suicide Commando, rock Steady Crew !

.................................

...............

.......

..

Hach ja - GOD ! - Bring back the 80`s

Geschrieben

Ach ja,

schön wars, als Samstag nachmittag noch Dr. Grzimek lief, das Himmy Jimmy Eis im Freibad nur -,30 DM kostete (gibts glaub ich auch gar nicht mehr).

An mein Bonanzarad kann ich mich auch noch sehr gut erinnern und an die Toploader Videorecorder, da haben Leerkassetten noch 40,- DM/ Stück gekostet.

Jürgen

Geschrieben

früher,

als es für roller noch gelbe, blaue, rote, weisse rammschutzgummikits gab.

ebenso weisse, schwarze und chrom schutzbügel aus metall.

es die gute alte yankee in blau, weiss schwarz und rosa vorhanden war. ja und blinkerschutzgitter gabe es auch noch.

oder wer kennt noch einen barum reifen?

als die malossiaufkleber noch rot-orange waren und nicht so schwulplastikrollerneonfarben.

als es noch keine "px-crosskotflügel" gab und garellikotflügel noch an garellis verbaut waren. ja die garellis waren kleine moppeds. es gab aber die noch kleineren honda monkeys und gorillas.

habe mal eine 14 jährige auf meiner weissen yankee mitgenommen. die hat doch tatsächlich auf meine sitzbank menstruiert. und das alles durch ihre weisse pluderhose. habe es nicht gemerkt. als das dann kumpels merkten, konnte ich es mir jahrelang anhören. weiss-rote yankee ist schon ätzend.

und es gab ja noch die zündapp und herkules kleinkrafträder mit 50ccm und ohne geschwindigkeitsbeschränkung. die vokuhila fahrer dieser maschinen waren immer etwas gefrustet, wenn so ein oller 80er px (mit malossi befeuert, was sie aber nicht wussten) vorbeizog, denn sie dachten ihre maschinen mit vollverkleidung seien ultraschnell. sie waren es aber nur auf den ungenauen tachos.

Geschrieben

@Schorch

Grins, habe eben deine Liste gelesen....Klasse. Einige Sachen sind mir erst da wieder eingefallen.

Geschrieben
fun_22.gif @supercecker: Bei der Geschichte mit der rot-weißen Yankee hätt ich jetzt fast meinen Frühstückspudding aufn Monitor gespuckt vor lachen!
Geschrieben

@spice

so hart war das leben eines 16jährigen in den 80er jahren.

aber war trotzdem eine schöne zeit und eine schöne keule.

Geschrieben

Achja, ich hätt noch eine weiße PX-Yankee daheim, falls du die aus Nostalgiegründen haben willst...... ;)

Geschrieben

das einzige was mich an der yankee reizen würde, wär die gute sitzposition mit der "straffen" (wie bei jungen brüsten) polsterung. ;) ). aber aus dem alter bin ich raus. fahr meine kiste optisch orginool. und nun bin ich froh wenn ich alleine fahren darf.........................

was wohl schon eher auf die generation von schorsch zeigt.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.