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Geschrieben

hallo, will jetzt mal des riffeltritblech abdichten, in der suche hab ich nur des montage thema gefunden, da wird leider nicht genauer auf des abdichten mit silikon eingegangen.

da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

soll ich einfach rundherum silikon bappen?

oder muss ich noch was anderes beachten?

ach ja, es ist festgenietet, sollte aber nichts zur sache tun...

danke

mario

Geschrieben

du kannst das riffelblech auch mit distanz-hülsen montieren. vorteil: das wasser läuft untendrunter ab, keine Rostgefahr. kann man auch mit schicken eloxi-schrauben und hülsen machen.

selbst mit silikon kann es passieren, dass ein winzig kleiner schlitz offen bleibt. da geht dann das wasser rein

Geschrieben
da der roller schwarz ist, wollte ich fragen ob es schwarzes silikon gibt oder ob ich einfach durchsichtiges nehmen soll.

Es gibt schwarzes Silikon. Benutze ich auch selber. Gib dich aber nicht überhastet ran. Silikon ist nämlich ein fieser Werkstoff der überall anpappt und schwer zu entfernen ist.

Geschrieben

Jo,also ich würde mir V2A Schrauben und Scheiben besorgen und die Bleche mit den Scheiben unterlegen,um durch Beulen im Blech Kratzer zu vermeiden kannste zusätzlich in Holzlasur getränkte Korkstreifen in derselben Dicke wie die Scheiben unterlegen und unter das Blech kleben.

Mit Silikon würd ich da garnix machen

Geschrieben

Ich hab mein Riffelblech mit SIKAFLEX 221 aufgeklebt. DAmit kleben wir im Bootsbau alles. Das Zeug hält wie Teufel, kann lackiert werden (nicht wie die Silikonpest!!) und es gibt es sogar in den gängigen Mercedes Farben.

Sika hilft uns immer, wenn nichts mehr geht.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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