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Was ist ne Vespa 180 erste Serie wert bj 68


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  • 2 Wochen später...

Erste Serie Bj 68. 

Mit Deutsche Papiere.

Restauriert.

Alle teile Original 

hab allerdings 3 Vespas bei ihn  gekauft.

Et3 erste Serie mit 4 nr Bj 76 Blue Jeans 

Und ne primavera restauriert in schwarz die habe ich schon verkauft.

Er wollte 7500 für die rally  ich hab ihn 6200 dafür gegeben 

 

Bearbeitet von cicco_2
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Am 22.1.2020 um 16:28 hat cicco_2 folgendes von sich gegeben:

Erste Serie Bj 68. 

Mit Deutsche Papiere.

Restauriert.

Alle teile Original 

hab allerdings 3 Vespas bei ihn  gekauft.

Et3 erste Serie mit 4 nr Bj 76 Blue Jeans 

Und ne primavera restauriert in schwarz die habe ich schon verkauft.

Er wollte 7500 für die rally  ich hab ihn 6200 dafür gegeben 

 

Für die Blindnieten hätte er noch ein wenig runter gehen müssen, finde ich.

Der erste Niet ist ja auch so wie er sein soll.

  • Haha 1
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  • 1 Jahr später...

Hi Cicco,

wunderschöne Rally180! :inlove: Glückwunsch!!

Bin neu hier im Forum. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben? In Italien? Falls ja, wurde sie dort auch restauriert, oder hast Du das gemacht? Fährst Du viel damit herum, bzw. bist Du zufrieden damit im Alltag? Ich frage Dich das, weil ich genau sooo eine Rally suche! Ich möchte zudem gerne kommenden Sommer damit einige Alpenpässe fahren. Bis runter an den Gardasee und wieder zurück. Wäre die Rally180 überhaupt das geeignete Fahrzeug dafür? Ich habe gesehen, dass Du mit Deiner ET3 eine große Italien-Tour gefahren bist. Hast also sicher Erfahrung. Warum hattest Du damals die ET3 und nicht die Rally180 genommen für diese Tour? Derzeit fahre ich "nur" eine kleine PK50, die ist natürlich nix für die Alpen mit ihren schlappen 2 PS.  Möchte (nicht nur) daher "aufrüsten" und mir endlich mal eine GROSSE Vespe zulegen. Falls Du sie noch hast, würdest Du sie evtl. verkaufen?

 

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vor einer Stunde hat VR180 folgendes von sich gegeben:

Hi Cicco,

wunderschöne Rally180! :inlove: Glückwunsch!!

Bin neu hier im Forum. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben? In Italien? Falls ja, wurde sie dort auch restauriert, oder hast Du das gemacht? Fährst Du viel damit herum, bzw. bist Du zufrieden damit im Alltag? Ich frage Dich das, weil ich genau sooo eine Rally suche! Ich möchte zudem gerne kommenden Sommer damit einige Alpenpässe fahren. Bis runter an den Gardasee und wieder zurück. Wäre die Rally180 überhaupt das geeignete Fahrzeug dafür? Ich habe gesehen, dass Du mit Deiner ET3 eine große Italien-Tour gefahren bist. Hast also sicher Erfahrung. Warum hattest Du damals die ET3 und nicht die Rally180 genommen für diese Tour? Derzeit fahre ich "nur" eine kleine PK50, die ist natürlich nix für die Alpen mit ihren schlappen 2 PS.  Möchte (nicht nur) daher "aufrüsten" und mir endlich mal eine GROSSE Vespe zulegen. Falls Du sie noch hast, würdest Du sie evtl. verkaufen?

 

 

Mit der Rally 180 kannst Du schon fahren, musst nur etwas mehr schalten.

Der Rallymotor mit seinen 10PS fährt sehr schön, ich würde allerdings zu einer elektronischen Zündung raten. Kontaktzündung ist nicht jedermanns Sache, die heutigen Ersatzteile entsprechen oft nicht dem alten Qualitätsstandard. 

 

Sonst ein sehr guter Motor.

War damit noch im Herbst damit am Comer See, wo es sehr hügelig zugeht.

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vor einer Stunde hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Mit der Rally 180 kannst Du schon fahren, musst nur etwas mehr schalten.

Der Rallymotor mit seinen 10PS fährt sehr schön, ich würde allerdings zu einer elektronischen Zündung raten. Kontaktzündung ist nicht jedermanns Sache, die heutigen Ersatzteile entsprechen oft nicht dem alten Qualitätsstandard. 

 

Sonst ein sehr guter Motor.

War damit noch im Herbst damit am Comer See, wo es sehr hügelig zugeht.

Thx für die Infos! Dann bin ich zumindest schon mal auf dem richtigen Weg.

Hab aber auch noch ein bissl (Bedenk-)Zeit, derzeit liegt hierzulande ja leider erstmal Schnee... :-(

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Am 8.1.2022 um 16:27 hat VR180 folgendes von sich gegeben:

Hi Cicco,

wunderschöne Rally180! :inlove: Glückwunsch!!

Bin neu hier im Forum. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben? In Italien? Falls ja, wurde sie dort auch restauriert, oder hast Du das gemacht? Fährst Du viel damit herum, bzw. bist Du zufrieden damit im Alltag? Ich frage Dich das, weil ich genau sooo eine Rally suche! Ich möchte zudem gerne kommenden Sommer damit einige Alpenpässe fahren. Bis runter an den Gardasee und wieder zurück. Wäre die Rally180 überhaupt das geeignete Fahrzeug dafür? Ich habe gesehen, dass Du mit Deiner ET3 eine große Italien-Tour gefahren bist. Hast also sicher Erfahrung. Warum hattest Du damals die ET3 und nicht die Rally180 genommen für diese Tour? Derzeit fahre ich "nur" eine kleine PK50, die ist natürlich nix für die Alpen mit ihren schlappen 2 PS.  Möchte (nicht nur) daher "aufrüsten" und mir endlich mal eine GROSSE Vespe zulegen. Falls Du sie noch hast, würdest Du sie evtl. verkaufen?

 

 

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-180-hu-06-22-olack-gut-erhalten-orig-zustand/1975570086-305-1578

Bearbeitet von cicco_2
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vor 17 Stunden hat VR180 folgendes von sich gegeben:

Hi Cicco,

wunderschöne Rally180! :inlove: Glückwunsch!!

Bin neu hier im Forum. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben? In Italien? Falls ja, wurde sie dort auch restauriert, oder hast Du das gemacht? Fährst Du viel damit herum, bzw. bist Du zufrieden damit im Alltag? Ich frage Dich das, weil ich genau sooo eine Rally suche! Ich möchte zudem gerne kommenden Sommer damit einige Alpenpässe fahren. Bis runter an den Gardasee und wieder zurück. Wäre die Rally180 überhaupt das geeignete Fahrzeug dafür? Ich habe gesehen, dass Du mit Deiner ET3 eine große Italien-Tour gefahren bist. Hast also sicher Erfahrung. Warum hattest Du damals die ET3 und nicht die Rally180 genommen für diese Tour? Derzeit fahre ich "nur" eine kleine PK50, die ist natürlich nix für die Alpen mit ihren schlappen 2 PS.  Möchte (nicht nur) daher "aufrüsten" und mir endlich mal eine GROSSE Vespe zulegen. Falls Du sie noch hast, würdest Du sie evtl. verkaufen?

 

 

Bearbeitet von cicco_2
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Hey! Danke für Deine schnelle Antwort!

Schade dass Du die Rally180 bereits verkauft hast. Aber allzu lange bist Du die dann ja nicht gefahren, oder? 

Hatte sie denn irgendwelche Probleme gemacht? Darf ich Dich fragen, warum Du sie verkauft hast und wieviel Du (bei Kleinanzeigen) dafür bekommen hast? War sie "nur" restauriert, oder wurde der Motor auch komplett revidiert?

Ich frage Dich das, um besser beurteilen zu können, was da alles so angeboten wird im Netz und auf was ich im Vorfeld achten muss. Wie Du ja sagtest, gibt es wohl viel Schrott... und ich bin ja leider relativer Neuling mit (noch) nicht allzuviel Schraubererfahrung.

 

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