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Geschrieben

Hi habe eine Rally 200 soll neu gelackt werden welche farben hatten die damals ???

Orange/rot weiß ich aber was gab es denn noch ???

Suche: hab ich nix gefunden (oder war :plemplem: ) !!!

Habt ihr links oder könnt mir Farbnummern oder so sagen

Danke

Hardy

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jessas, google nutzen:

http://www.vespa-archiv.de/200/VRally200.htm

Gibt zwar nicht so viel her in puncto Farben, dort findest Du aber Farbtabellen und mehr Infos zu Vespa-Farben allgemein. Was ich bislang in natura sah: Orange, Rot, Gelb, Grün, Maroon (Braun), Silber, Weiß.

Nachtrag:

http://www.vespa-archiv.de/farben/index.htm

Hier findste die Farben (ach, wat?!), klicke mal auf die Farbfelder, viele sind's ja nicht, und gehe die Listen nach Rollermodellen durch. Ausführlicher geht's kaum noch, denke ich.

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

um jetzt nochmal das tausendste rally farben topic vollzumüllen : :-D

ich habe gestern ein prospekt von vespa austria gekauft, darin unter anderem die 125 gtr, die 125 t.s. und die rally200 (mit getrenntschmierung) abgebildet. im text dazu steht unter farben : lieferbar in den farben weiß, rot, orange.

prost

artax

Geschrieben

Welche Farben stehen da denn bei der 125t.s. dabei?

Dieses "Grün" (dunkelolivtannenbaumgrün) kenn ich ja. Einige sagen, die hätt's auch in Gelb gegeben. Hab aber noch nie eine gesehen...

Geschrieben

Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

:-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja :grins:

Geschrieben
Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja

Dann nimm doch endlich RAL 9001 Cremeweiß!

:-D

Geschrieben
Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

  :-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja  :grins:

pvsd1_1.jpg

pvsd1_2.jpg

Zwar 'ne 180er und nicht in O-weiss, aber recht schick ...

Geschrieben
Is da vielleicht eine Rally in weiß bei ? (foto)

Welches weiß is denn das bei der Rally ? Farbnummer ? Hab jetzt mittlerweile glaub ich alle Farbkarten im Netz original usw gesehen steht aber nirgendwo genau bei welche Farbe nun bei Rally 200 verwendet wurde !

Achso habe mich für irgendwas in weiß entschieden denke is ne coole Farbe und passt zu Chrom

Danke

Hardy

  :-D

P.S.: Ich weiß Farbenfragen nerven aber naja  :grins:

pvsd1_1.jpg

pvsd1_2.jpg

Zwar 'ne 180er und nicht in O-weiss, aber recht schick ...

was das für ein weiß ? RAL ?

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    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
    • Vielleicht solle im Header des GSF mal angemerkt werden, dass das hier der Mos Eisley Raumhafen der Motorrollerfahrer ist. Was das bedeutet, verrät Obi Wan in Episode IV. 
    • Die haben den VHT Lack für´n Deutschen Markt wohl abgeändert. Das meinte zumindest ein Kollege letztens zu mir. Der frühere, originale Kram war wohl um Längen besser.
    • Für die Yamaha SR500 gibts „Zuganker“. Wäre sowas nicht auch ne Option?
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