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vor 2 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

vielleicht ein umgebauter Lichtschalter? Bei mir musste ich mit Schrumpfschlauch die benachbarten Klemmen isolieren, da sonst Kurzschlüsse auftraten.

 

Hab den normalen Conversion Schalter drin und zusätzlich dann auf der Schaltrohrseite einen Blinkerschalter montiert.
Ich werde aber auf jeden Fall einfach mal zur Sicherheit alle Kontakte und Anschlüsse noch mal kontrollieren. 

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vor 4 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

Hab den normalen Conversion Schalter drin und zusätzlich dann auf der Schaltrohrseite einen Blinkerschalter montiert.
Ich werde aber auf jeden Fall einfach mal zur Sicherheit alle Kontakte und Anschlüsse noch mal kontrollieren. 

Kannst ja mal ohne den Schalter blinken lassen.

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Besonders die Blinkerschalter mit dem Kipphebel sind gerne mal zickig. 

Früher habe ich die ab und an auch mal verbaut. Die musste ich immer nacharbeiten, damit die Stellungen stimmen.

 

Lass mal ohne Schalter blinken...

Bearbeitet von PhilLA
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Blinkerschalter, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, vielleicht ist der auch falsch angeschlossen. :wallbash:

 

Wie ist es da richtig bzw. was kann man da falsch machen?

 

Oben die beiden  Anschlüsse sind für die jeweiligen Blinker, Mitte ist Masse (muss man da unbedingt was anschließen, hab da aktuell nix dran) und unten dann das Signal vom Relais?

(also dieser hier:

https://www.lambretta-teile.de/Blinkerschalter-links-incl-Gummi-Vespa-V50-PV-Rally-Sprint)

 

Bearbeitet von Marty McFly
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Ach, das ist ja alles nix. Schalter ab gemacht. Kontakte im Lenkkopf kontrolliert.

Dauerlicht links, Blinken rechts (mit grünem Standard PX Relais).

 

Heißt für mich: irgendetwas stimmt mit dem linken Blinker nicht bzw. ist links anders. Nur was? Was kann man da noch testen?

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Fakt ist, das einzige Relais, mit dem etwas blinkt, ist das original grüne und das funktioniert nur links.

 

Möglichkeit 1: Ich kaufe mir noch einen neuen LED Blinker und "hoffe", dass der linke defekt ist und es mit dem neuen dann funktioniert.

Möglichkeit 2: Ich kaufe mir nen Satz klassische und tausche alles komplett aus.

Möglichkeit 3: Es hat noch jemand hier eine weitere Idee. :whistling:

 

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vor 8 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Ach, das ist ja alles nix. Schalter ab gemacht. Kontakte im Lenkkopf kontrolliert.

Dauerlicht links, Blinken rechts (mit grünem Standard PX Relais).

 

Heißt für mich: irgendetwas stimmt mit dem linken Blinker nicht bzw. ist links anders. Nur was? Was kann man da noch testen?

Lass doch mal ohne Schalter blinken. Kabel am Schalter abklemmen, das Kabel vom  Relais dann mit dem zum Blinker verbinden, schauen was sich tut und dann mal tauschen.

Ein stehender Blinker ist schon ein Hinweis auf fehlende Masse. Also Blinker raus und ein extra Kabel als Masse verlegt. Nochmal testen.

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Ja, hier mal alles in der Übersicht.

Meine Schlussfolgerung ist aktuell, dass der Schalter in Ordnung ist, da der sich definitiv nicht auf das Ergebnis auswirkt und sich immer alles so verhält, wie erwartet, wenn verbaut bzw. ausgebaut.

Massekontakte im Lenkkopf auch überprüft, alles so dran, wie es sein soll.

Wieder die Frage: Kann man irgendwie irgendwo etwas messen um einen Defekt/Masseproblem/o. ä. zu erkennen?

 

Was ich noch nicht gemacht habe ist die Zusatzkabel beim Kellermann zu verbauen, die soll man gemäß Anleitung ja auch nur dann verwenden, wenn "Warnblinkeffekt" auftritt, also beide Seiten blinken und nicht bei Dauerlicht.

 

 

 

blinker_test.JPG

Bearbeitet von Marty McFly
grafik korrigiert
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Du hast ein Kabel welches Saft auf den Blinkerschalter gibt. Dieser wird dann über den Blinkerschalter an die beiden Blinker verteilt. Einer blinkt, einer nicht. Saft kommt aber bei beiden an. Es kann ja eigentlich nur am Blinker oder schlechtem Massepunkt liegen.

 

Ich würde einfach mal nen anderen Blinker dranstecken, bevor ich alles auseinanderbauen würde...

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Schön dass es jetzt funzt.

Ich finde viel schlimmer, dass man Teile kauft und geliefert bekommt, die out of the Box defekt sind. Leider sind das auch keine Einzelfälle.

 

Da verbrät man unnötig Energie, weil man denkt, dass man iwo einen kleinen Fehler eingebaut hat.

Zum kotzen sowas!

 

:cheers:

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Heute gab's noch ne andere Sitzbank ohne Haltegriff.

Mir gefällt es so besser, aber ist ja im Falle eines Falles wieder schnell getauscht.

Fehlt noch die Fußmatte. :whistling:

Planung Leistungsgutachten/TÜV ist auch im Gange.

Ne kleine Runde hab ich heute noch gedreht, angemeldet ist der Roller ja.

Echt sehr gut geworden, auch vom Fahrverhalten.

Der Wechsel von Glocken- zu Vollwangenwelle hat sich subjektiv auch eher positiv als negativ ausgewirkt. Echt schön Druck von unten. :inlove:

IMG_12052020_212832_(1080_x_1080_pixel).jpg

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vor 10 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Heute gab's noch ne andere Sitzbank ohne Haltegriff.

Mir gefällt es so besser, aber ist ja im Falle eines Falles wieder schnell getauscht.

Fehlt noch die Fußmatte. :whistling:

Planung Leistungsgutachten/TÜV ist auch im Gange.

Ne kleine Runde hab ich heute noch gedreht, angemeldet ist der Roller ja.

Echt sehr gut geworden, auch vom Fahrverhalten.

Der Wechsel von Glocken- zu Vollwangenwelle hat sich subjektiv auch eher positiv als negativ ausgewirkt. Echt schön Druck von unten. :inlove:

IMG_12052020_212832_(1080_x_1080_pixel).jpg

Ja da muss ich an dich und an den @roque für die Karosserie ein Loblied singen.:whistling:

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vor 1 Minute hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Ja da muss ich an dich und an den @roque für die Karosserie ein Loblied singen.:whistling:

 

Alles nur Photoshop, in Natura sieht das schrecklich aus. :muah:

 

Gerade eben hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Wann Kommste auf den Prüfstand ?

 

Hab ab nächster Woche Urlaub, mit der MV fahr ich wohl nur kurz zum @AcidRain dafür (da läuft ja alles und ist abgestimmt) und dann TÜV/anmelden.

Mit der PK ist ja noch etwas mehr Arbeit vergasertechnisch, damit wollte ich ja dann zu dir kommen. 

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Die vorherige wie die jetzige Sitzbank sind doch eigentlich für PX oder?

Die sind für den Rahmen der Sprint doch viel zu groß. 

Mit einer passenden für Sprint , ob nun Original oder Sport würde da optisch schon einen Quantensprung bewirken. 

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vor 7 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben:

Die vorherige wie die jetzige Sitzbank sind doch eigentlich für PX oder?

Die sind für den Rahmen der Sprint doch viel zu groß. 

Mit einer passenden für Sprint , ob nun Original oder Sport würde da optisch schon einen Quantensprung bewirken. 

 

Korrekt.

Aktuell habe ich aber noch nicht die "für mich richtige" Bank für die Sprint gefunden, lese überall immer fleißig mit. Aktuell tendiere ich zu Ancilotti für PX oder TSR.
Und bis dahin nehm ich eben das, was da ist bzw. billig zu bekommen ist. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
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  • 4 Wochen später...

Es geht jetzt auch tatsächlich weiter hier.

Gestern hatte ich endlich Termin beim TÜV, der sich den ganzen Kram angeschaut und begutachtet hat.

:thumbsup:

Jetzt nur noch demnächst den Roller ummelden und dann ist tatsächlich alles abgeschlossen und ich kann mich wieder aufs fahren konzentrieren. :inlove:

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die ersten 1000 km nach der Wiederbelebung sind absolviert.

Hach, da hat sich wirklich die Mühe gelohnt.

Macht echt Spaß.

Jetzt gab es noch ne andere Sitzbank und demnächst kommt noch ein digitaler Tacho rein, nachdem mich das Rumgehampel des aktuell verbauten Repro-Tachos doch etwas nervt.

IMG_10082020_190831_(1080_x_1080_pixel)~2.jpg

  • Like 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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