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iron scooterist


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aus einer bierlaune heraus entstand letzen samstag zwischen michelle, arne, andre und mir die idee, das ewige übertrumpfen zu beenden und ein für alle mal zu klären, wer der härteste, schnellste etc. rollerfahrer ist. natürlich wollen sie sich jetzt nicht mehr daran erinnern und deshalb muss ich dass thema hier noch mal posten. der test muss alle wichtigen eigenschaften eines rollerfahrers abchecken und vergleichbar sein. als erstes natürlich ein kleines cannonballrennen (zb. hd - stuttgart und zurück, natürlich über die landstrasse),sebstverständlich nur mit schaltrollern vor bj. 1979. dann könnte man einen kleinen schrauberwettkampf machen (zb. 50er motor aus- und wieder einbauen das er wieder fährt). des weiteren vielleicht winter-(schnee)zelten. auch der alkohol muss sich einbauen lassen und natürlich eine dance-competion. und noch was fürs hirn (IQ-test günterjauch) ach da fällt uns und euch bestimmt noch der ein oder andere test ein (weitkotzen, penislängenvergleich etc.). zum schluss wird dann alles mit dem alter und der anzahl der rollerfahrenden jahre sowie die anzahl der roller im besitz multipliziert.

ich bitte um vorschläge und verbesserungen. gerne lassen wir weitere bewerber(innen) zu.

-s.menke

Geschrieben

OK!

Wenn jetzt noch der ultimative Wettbewerb mit aufgenommen wird bin ich dabei:

Samstag/Sonnenschein: Bei einer Mittelgrosstädtischen SB-Autowaschanlage vordrängeln und Duftbaum-am-Geruch-erkennen und an der Staubsauger-Docking-Station einen Disput mit Bergheimer 3'er BMW-Fahrer gewinnen-und-trotzdem-überleben-Competition das letzte Wort haben zu müssen...

Top this

tc

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

...evt Motul, TTs usw. am Gayschmack erkennen....

ups....gerade wieder aufgewacht, bin ich wohl doch in ein Raum/Zeitkontinium geraten....schüttell.....

Geschrieben

Minigolf! Ohne ne Bahn Minigolf sagt da kein Ergebniss was aus!

Alkohol hat mit der jeweiligen Karre eher weniger zu tun, ist ja mehr Fahrer bezogen, auch beim Thema Fuffimotoren sehe ich Kippelbesitzer klar im Vorteil drin!

Wie wärs mit reifen "aufblasen"?

:-D

Geschrieben

warum nur bis Bj 79?

wenn man den Härtesten (...) sucht, dann sollte man mal definieren, was einen zum Härtesten macht!!! das definieren ja viele anders! also wieder was Unmögliches...

bei iron man muss man ja laufen , fahren, schwimmen oder so.. wie ist denn die Affinität da zu den iron scooterists? viel fahren, viel schieben, viel schrauben?!

und man sollte auf JEDEN FALL mit in den Wettkampf einbeziehen: wer kann es einer unbedarften Frau verständlich machen, an was man da grad schraubt und wofür das gut ist... :-D SO und jetzt: top this!!! :-D;-) (wer kann gut erklären!? ;-))

Geschrieben

Ich denke das Alter spielt da aber keine Rolle....das wär fies

Stellt euch vor einer ist 16 udn der andere 80 und beide fahren erst seit einem Jahr Vespa!!

mfg MaSh

Geschrieben (bearbeitet)

naja, so richtig HÄRTE-CONTEST wäre Cannonball "Hamburg - München" ohne Autobahnen oder alternativ "Stuttgart - Kiel" :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

Womit der gemeine Rocker sich doch so die Zeit vertreibt? :-D

Muss wohl daran liegen das die Kisten nicht alle Nase lang platt sind, bzw. man sein Schmuckstück ja auch beim freundlichen Clubhändler umme Ecke reinstellen kann . . . .

:-D

Aber was daran ist jetzt "Iron"?

- Minigolf

Geschrieben (bearbeitet)

ein freund von mir is auf das treffen mit meiner vespa gefahren, weil seine chopper kaputt war..

rd_2003_026.jpg

hab von nem anderen freund erzählt bekommen das sie meine vespa an einen baum binden wollten. hams aber anscheinend net gmacht.

Bearbeitet von tintifax
Geschrieben

also ich fänd ja dann cannonball flensburg - wien ganz gut, oder so ganz europäisch mit kontrollpunkt in der schweiz. und alles nur landstrasse und nix autobahn. wenn man da zackig vorankommen möchte kommt das schrauben dann wohl zwangsläufig mit dazu :-D

aber die baujahrsgrenze würd ich dann eher so bei 83 ansetzen, ist doch etwas realistischer, sozusagen youngtimer trophy für rollers.

cheers

chris

Geschrieben

ne Faxebierdose mit der Lunge zum gescheiten RAP aufblasen. Zur Erleichterung kann die Dose mit nem Schweißbrenner glühend gemacht werden.

zum Thema Kuhaugen: :puke: :puke: :puke:

Da könnte man ja auch Schweinehoden nehmen.

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    • Hallo in die Gruppe! Ich habe bei einer Vespa GTR Sprint 125 BJ 1977 eine Motorrevision gemacht. Nun ist das am Video hörbare Geräusch da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Es wurde bereits folgendes probiert bzw. nochmals getauscht: Simmeringe, Lüfterrad, Zündung, Kurbelwelle, Kupplung, Zylinder. Das Geräusch verändert sich bei gezogenen Kupplung nicht und wird mit zunehmender Drehzahl schneller. Bin für jeden Tipp / jede Idee dankbar!
    • Ja, jetzt blicke ich etwas besser durch :) das mit der direkten Verbindung von ZGP zum Regler weiß eben nicht jeder, darum die Frage.   Ich habe, weil ich das mit dem Abnehmen der Umdrehungen auch nicht richtig hinbekommen habe (mal hat es geklappt, mal nicht), den Koso Signalfilter gekauft, das funktioniert einwandfrei. Aber ja, eigentlich soll braun auf weiß und die Einstellung im Menü 4 auf "P - 1" (so, wie es dann auch mit dem Signalfilter ist). Ich gehe davon aus, dass du mit deiner vorhandenen Kenntnis ja eine enstörte Zündkerze und einen entstörten Zündkerzenstecker verbaut hast.    Beim Geschwindigkeitsmesser kann der Abstand ja evtl. zu groß oder zu klein sein? oder er erkennt mehrere Punkte als Abnehmer und du hast aber nur einen eingestellt? Auf "EXT" wirst du es ja gestellt haben  und Reifenumfang und das alles hast du vermutlich auch richtig eingestellt dann.    Alternativ mal eine andere Blackbox testen oder aber, wenn der Tacho noch nicht so alt ist, bei SIP mal anrufen, die können den mit einem Prüfgerät testen und tauschen den auch aus bei erkanntem Fehler. Hatte ich auch schon mal.    
    • Einfach seitlich neben den Scheinwerfer gestopft? Mein Tacho wird immer mal wieder dunkel und ich hätte es jetzt mal auf die Hitze des Scheinwerfers geschoben. Aber so scheint es dann ja doch nicht zu sein.
    • Wenn kein Spalten ansteht würde ich das 23er DRT Ritzel für die 68er Primär verbauen, geht am Schnellsten. Fahre ich in der PX125 mit 177er Super G und macht schon Spaß (sehr bergige Gegend bei uns).   Ob der DR das ausreichend zieht musst probieren. 
    • Nicht dumm. hab diesen Punkt vergessen. Aktuell auf das weiße Kabel von der Zündspule, also dem Signal vom Picker und 1P im TAcho. zuvor auf der blauen Leitung zum Regler mit 6P Einstellung. Jeweils dann auf das braune kabel an der Powerbox angeschlossen, so wie in der Anleitung vom Tacho 5000 0221 steht. Auf dem Kill hab ich es auch schon probiert, Fehlanzeigt. Also das ist nicht mein erster Siptacho den ich anschließe. hat bis dato immer auf Anhieb funktioniert und desshalb stehe ich ja vor einem Rätzel. Das schwarze Kabel der Zündgrundplatte geht zusammen mit dem blauen direkt zum Regler, ohne jegliche weitere Verbindung zu irgendwas. Du meinst bestimmt schwarzes kabel des originalbaums welcher dann Masse wäre. Nein hier ist keine Verbindung zur Masse. Darf ja auch nicht. Bei mir geht Masse über den RAhmen, und jede Komponente mit Massebändern verbunden.  Geschwindigkeit kann ich dir aktuell nicht sagen, da ich noch auf meine Zulassung warte. (Testfahrten zuvor ähm ja halt so ähm ;)).  Geschwindigkeit mit dem Koso KOBF640J05.  Selbst wenn ich nur das weiße Kabel vom Picker zum Tacho lege, bl und sw abgeklemmt (unterdrückung Störfeuer von der Vape) und den Tacho mit Akku betreibe. NIX. Hilft dir das weiter? SGS  
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