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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch! 

Siehe Fotos - was ist sowas ca wert? Hab nicht wirklich viel zu dieser Sitzbank gefunden, außer bei lambretta. 

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Bearbeitet von andi123
Geschrieben (bearbeitet)

Smallframe Sitzbank, gängiges Zubehör der 80/90er Jahre... oft schwarz oder weiss... aber auch mal selten andere Farben... rot, blau...

 

Das mit dem Schloss habe ich noch nie gesehen, sieht nachträglich rangefrickelt aus. Halteriemen gibt es mal, mal bzw meist auch ohne. Eher was für Monobetrieb

 

fraglich ob man sie nochmal sauber bekommt... Bezug ansich sieht ja noch OK aus bis auf das Loch vorne.

 

Muss man mögen und für eine Ratte würde ich jetzt 30€ tippen

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Verfärbung ist das Eine, kann man drüber hinwegsehen wenn man unbedingt so eine Bank haben will.

ABER Risse und Löcher zT in der Sitzfläche, da brauchts einen neuen Bezug und das kostet entweder einigen an Zeit oder einen (teuren) Sattler.

Btw bei alten Spa Bänken ist meist auch der Schaumstoff hinüber.

Geschrieben

Ich hab' vor 10 Jahren schon 120,-€ für eine Corsa in weiß bezahlt, aber in sehr gutem Zustand.

In dem gezeigten Zustand würde ich auch eher max. um 40-50,-€ sehen. Die beste Preisfindemaschine ist das Auktionshaus mit 1,-€ Startgebot. ;-)

 

Übrigens scheint es mir so zu sein, dass es die "Spa" öfter (oder immer?) mit Schloss gab, die "Corsa" habe ich allerdings noch nie mit Schloss gesehen.

Ich vermute, das ist auch der Unterschied zwischen Corsa und Spa, denn baulich sind das die gleichen Bänke, auch vom Scharnier her.

Geschrieben

War es nicht auch so, das es für die Montage dieser Bank für Smal- und Largeframes einen Adapter gab??

Wie wurde denn die Bank hinten arretiert? Am "normalen" Sitzbankzapfen oder gab es da eine extra Aufnahme dafür?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Wie wurde denn die Bank hinten arretiert? Am "normalen" Sitzbankzapfen oder gab es da eine extra Aufnahme dafür?

Kurzer Zapfen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Dodge440 folgendes von sich gegeben:

Moin für 30€ + the flight to Piefkeland würd ich sie nehmen

 

Ich hätte noch eine in schwarz...  bei Interesse bitte melden, allerdings kostet etwas mehr als 30 ;-)

Geschrieben

Ja zuerst hatte ich 99 deinnen, weil ich die Bank nicht kenne und keine Ahnung hatte ;-)

 

vor 42 Minuten hat Dodge440 folgendes von sich gegeben:

Moin für 30€ + the flight to Piefkeland würd ich sie nehmen

 

Passt, für 55 inkl. Versand ist sie deine ;-)

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    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald. Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes.   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
    • Dann habe ich auch ein Bild aus meinem letzten Urlaub, wo steht die Windmühle?
    • Nachdem seit Umbau auf 135 ccm kein vernünftiger Motorlauf hinzukriegen ist, liegt die Ursache doch vermutlich daran. Es soll schon Leute gegeben haben, die den Kolben falsch herum eingebaut haben. Klingt komisch, passiert aber. Motor läuft dann, aber halt nicht richtig. Nur so als Denkanstoss.
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