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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß euch! 

Siehe Fotos - was ist sowas ca wert? Hab nicht wirklich viel zu dieser Sitzbank gefunden, außer bei lambretta. 

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Bearbeitet von andi123
Geschrieben (bearbeitet)

Smallframe Sitzbank, gängiges Zubehör der 80/90er Jahre... oft schwarz oder weiss... aber auch mal selten andere Farben... rot, blau...

 

Das mit dem Schloss habe ich noch nie gesehen, sieht nachträglich rangefrickelt aus. Halteriemen gibt es mal, mal bzw meist auch ohne. Eher was für Monobetrieb

 

fraglich ob man sie nochmal sauber bekommt... Bezug ansich sieht ja noch OK aus bis auf das Loch vorne.

 

Muss man mögen und für eine Ratte würde ich jetzt 30€ tippen

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Verfärbung ist das Eine, kann man drüber hinwegsehen wenn man unbedingt so eine Bank haben will.

ABER Risse und Löcher zT in der Sitzfläche, da brauchts einen neuen Bezug und das kostet entweder einigen an Zeit oder einen (teuren) Sattler.

Btw bei alten Spa Bänken ist meist auch der Schaumstoff hinüber.

Geschrieben

Ich hab' vor 10 Jahren schon 120,-€ für eine Corsa in weiß bezahlt, aber in sehr gutem Zustand.

In dem gezeigten Zustand würde ich auch eher max. um 40-50,-€ sehen. Die beste Preisfindemaschine ist das Auktionshaus mit 1,-€ Startgebot. ;-)

 

Übrigens scheint es mir so zu sein, dass es die "Spa" öfter (oder immer?) mit Schloss gab, die "Corsa" habe ich allerdings noch nie mit Schloss gesehen.

Ich vermute, das ist auch der Unterschied zwischen Corsa und Spa, denn baulich sind das die gleichen Bänke, auch vom Scharnier her.

Geschrieben

War es nicht auch so, das es für die Montage dieser Bank für Smal- und Largeframes einen Adapter gab??

Wie wurde denn die Bank hinten arretiert? Am "normalen" Sitzbankzapfen oder gab es da eine extra Aufnahme dafür?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

Wie wurde denn die Bank hinten arretiert? Am "normalen" Sitzbankzapfen oder gab es da eine extra Aufnahme dafür?

Kurzer Zapfen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 45 Minuten hat Dodge440 folgendes von sich gegeben:

Moin für 30€ + the flight to Piefkeland würd ich sie nehmen

 

Ich hätte noch eine in schwarz...  bei Interesse bitte melden, allerdings kostet etwas mehr als 30 ;-)

Geschrieben

Ja zuerst hatte ich 99 deinnen, weil ich die Bank nicht kenne und keine Ahnung hatte ;-)

 

vor 42 Minuten hat Dodge440 folgendes von sich gegeben:

Moin für 30€ + the flight to Piefkeland würd ich sie nehmen

 

Passt, für 55 inkl. Versand ist sie deine ;-)

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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