Zum Inhalt springen

HAMBURG UND Two Stroke Insanity


Empfohlene Beiträge

Es läuft also auf den Großensee hinaus

sehr gut :-(

Für einen Grill ist ja anscheinend auch gesorgt...

Ich sorge dann noch für eine nette Überraschung :-(

Jubel Jubel Freu Freu :-D

alz liebe

rike

ps

Samstag 19. Juni im Subotnik: Skap Flow aus HH & WAK aus Frankreich

anschließend lecker Ska und Soul mit Sister Hyde :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 19. Juni im Subotnik: Skap Flow aus HH & WAK aus Frankreich

anschließend lecker Ska und Soul mit Sister Hyde

Samstag 19. Juni am Wieltsee bei Bremen: Saufen bis zur Besinnunxxlosigkeit

anschliessend lecker Vollrausch und Kopfschmerzen ... :plemplem:

Ich sorge dann noch für eine nette Überraschung
:-D happy happy joy joy.... - da samma aba gespannt !!!

ich hab auch noch ne überaschung für dich, tide und volker.....!

schick ich dir gleich als pm....

lieben gruss

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

also fahren wir zum Großensee!?

Großensee ist echt cool,da gibt es auch eine hammergeile Kurvenstrecke die richtig rockt!

So dann hoffe ich das meine gequetschten Finger bis dahin wieder Gastauglich sind und ich die Fuffi noch klar kriege!

Gruß Vuller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Dachte ja nur an sonnen lütten :wasntme:

Großensee ist vom Gänsemarkt aus circa 30 Kilometer und Roundabout 45 Minuten entfernt

Würde später gut Richtung Lübeck gehen

Bearbeitet von Rudebwoy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia... wenn man über ungelegte eier spricht.... :-D

meinen teil kann ich dann doch nicht beitragen denn der sagte in letzter minute ab

aber es wird sicherlich trotzdem ganz lustig

vielleicht dann doch saurer natürlich nur der für kinder :-(:-(:-(:-(

@ Fritz Honka: ham sie dir dein mofa gesperrt??? :-(

alz liebe

rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information