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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

wie meinst du 3“ ? 
 

habe PX,Cosa breit mit S&S Ring 

 

 

könnte mir eventuell vorstellen links eine kleine Hälfte zu montieren? 


 

du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann 

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vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


 

du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann 


 

du hast recht. Eben den Ring ausgebaut. Nun passt es, könnte sogar Doppel Cosa breit fahren. 
 

Der Conti baut sehr breit auf an den Flanken. Wie ist es mit dem K80SR. Ist der etwas schmaler? 
oder doch ein 110/80-10 und mit breiten Felgenhälften auseinander ziehen ? 
 


 

muss da jetzt ein Kompromiss finden zwischen Flanken der Reifen und Bearbeitung des kulu Deckel. 
 

 

https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/10-zoll/130-70-10/heidenau-k80-sr-62m-97581.html?gclid=EAIaIQobChMIiPO-_7Gs5wIVkkTTCh1bmQ-TEAUYASABEgLXv_D_BwE

 

Bearbeitet von Basti85
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Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke...

 

is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel?

 

ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe 

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vor 57 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke...

 

is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel?

 

ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe 


 

der Reifen sitzt jetzt mit meinem Motor Versatz und der Felgenkombination PX/Cosa breit etwas zu weit rechts  

 

da ist einiges Material zu viel damit der Reifen frei dreht. Wieviel weiß ich nicht. Der Reifen hat schon bei 4“ geschliffen nun halt erst recht. 
 

ich habe mir ein 110/90-10 bestellt und werde den mal aufziehen. Kann mir vorstellen das dieser dann schön breit gezogen wird mit PX/Cosa oder Cosa/Cosa  und daurch wieder Platz zum kulu Deckel ist. 
 

 

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Bearbeitet von Basti85
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vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Zumindest mal exakt mittig... ich habe meine Deckel auch bearbeitet außen und dann gibts noch die Möglichkeit 1-2mm an der Trommel zu unterlegen, also nicht an der Felge sondern mit einer passscheibe auf der Hauptwelle 


 

Ich werde jetzt die 3“ Geschichte testen. 

 

danke für deine Hilfe 
 

 

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Mahlzeit 

 

eben endlich die Staubschutzschale bekommen und sofort alles verbaut. Heiß/kalt Methode hat super funktioniert. 
 

ich frage mich nur ob das so hinhaut mit dem Lenkeinschlag. 
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 Denn ich komme nicht weiter als hier zu sehen, klar ich kann die Aufnahme etwas bearbeiten aber ist es immer so eng? 

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 Die Aufnahme geht am Rahmen an 

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vor 30 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

 

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 Die Aufnahme geht am Rahmen an 

 

wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel......

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vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel......

 

kein Plan, das hat das tieferlegungsBlech usw

 

 

vor 1 Minute hat MaRi folgendes von sich gegeben:

Ist der Lagersitz an der Gabel bearbeitet?

 
Ja 

 

 

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vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Eine PX Gabel. Umbau von S&S 

 

die Gabel sollte in Ordnung sein.. glaub ich 

 

selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert ;-)

 

Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier :laugh:

 

Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt?

Bearbeitet von dorkisbored
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Ich glaube das täuscht alles etwas.

Das der Kotflügel da großzügig ausgeschnitten werden muss, war ja klar.

Da scheut sich S&S eigentlich auch nicht davor.

 

Wenn jetzt noch ordentlich gekürzt wurde, dazu noch der Lagersitz an der Gabel angedreht wurde, rutscht das Rad immer weiter rein.

 

Wenn das jetzt noch ein 3.5er Reifen ist, würde ich sagen das es normal ist bei der art der Bearbeitung.

 

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vor 55 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert ;-)

 

Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier :laugh:

 

Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt?


 

wurde auf das richtige Maß gekürzt 

 

also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich.

 

 

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vor 14 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

wurde auf das richtige Maß gekürzt 

 

also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich.

 

 

 

es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert....

diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht....

 

nochmal.....bei nem Umbau auf PK Gabel ist das schon scheiss knapp da oben, wenn man nen Kotfügel ohne Dosenhalter fahren will....

daher kann man die Platte oben weiter nach innen bringen, in dem man neue Löcher bohrt und alles so weit wie es geht Richtung Gabel zieht.

Manche wollen das nicht, weil der Dämpfer dann schräg steht......ist halt ne Glaubensfrage....bei meinen Karren is da noch nie was passiert....

is aber auch egal....

 

Bei Deiner Gabel ist nun die ganze Aufnahme oben eh schon größer..... plus dem Klumpen der da als Aufnahme nun dran hängt, die deutlich über steht.....daher is das klar das da nich viel mit Lenkeinschlag ist....

Bearbeitet von dorkisbored
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vor 15 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Bau mal oben am Stoßdämpfer ne normale Halteplatte ohne Tieferlegung dran. Dann sollte da auch nichts mehr an stehen.

Der geht nicht an, es ist der Guss der Aufnahme selbst 

vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert....

diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht....

Nein sind sie nicht. Laut Wolle muss das auch nicht.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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