Zum Inhalt springen

Welchen SAT Receiver?


Style

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gescheiten SAT Receiver, der was taugt und der kein Softwaredesign hat das aussieht als hätten wir noch die 80er.

 

Er sollte eine Aufnahmefunktion haben (egal ob mit interner oder externer Festpallte) und HD+ fähig sein.

 

Was habt ihr für welche bzw mit was für welchen seid ihr zufrieden??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Miele_1 folgendes von sich gegeben:

Ich könnte dir TechniSat empfehlen. Aber der hat genau das Design in den Menüs das du nicht suchst.

Aber der läuft super zuverlässig...

 

ja, das ist das Problem bei den TechniSat Receivern...:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle eine mut@nt box. als AX51 HD . Läuft sauber, hat gute Software (anpassbar mit diversen Images)

Hat je nach Ausstattung diverse Anschlüsse. Einfach gockeln

Super ist, das du mit dem HD+ Softcam auch die Sachen aufnehmen kannst (brauchst auch kein externes CI Modul dafür, läuft auf Softwarebasis) die auf den HD+ Kanälen laufen (mit CI Modul kannste nix aufnehmen!!!)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich hier mal als Sat-Noob einklinken? 

 

Werde demnächst zum ersten Mal über eine Sat-Schüssel verfügen und habe keinen Plan, worauf ich bei einem Receiver achten muss. War gedanklich schon bei so einem 0815 "Amazon's Choice" und jetzt tauchen hier Empfehlungen für Linux Geräte auf... 

 

Ich suche HD, aufnehmen, Pausieren, Senderlisten sortieren - und das ganze natürlich so einfach wie möglich. 

Gibt's da Empfehlungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2019 um 20:33 hat Fullerton folgendes von sich gegeben:

Darf ich mich hier mal als Sat-Noob einklinken? 

 

Werde demnächst zum ersten Mal über eine Sat-Schüssel verfügen und habe keinen Plan, worauf ich bei einem Receiver achten muss. War gedanklich schon bei so einem 0815 "Amazon's Choice" und jetzt tauchen hier Empfehlungen für Linux Geräte auf... 

 

Ich suche HD, aufnehmen, Pausieren, Senderlisten sortieren - und das ganze natürlich so einfach wie möglich. 

Gibt's da Empfehlungen? 

 

Wenn du ohne HD bei den Privaten leben kannst dann brauchst du eigentlich keinen Receiver mehr. Das kann so gut wie jeder smarte TV oder Mediathek. Mit dem CI Slot ist das zappen angeblich etwas nervig weil die Umschaltzeiten ein paar Sekunden brauchen. Bei passabler Internetanbindung würde ich heute nicht Mal eine Schüssel aufs Dach stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das liegt dann wohl an den geänderten Steuerzeiten.
    • Läuft wieder… Hab den Zylinder jetzt um 0,15 tiefer und zum 1,5mm Spacer am Kopf noch eine 0,5mm  Kopfdichtung verbaut. Weil vorher war die Quetschkante bei 0,65mm… Das war wohl zu wenig, lief aber problemfrei. Jetzt bin ich bei ca 1mm Quetschkante. Läuft jetzt auf der kurzen Probefahrt im Mittleren Drehzahlbereich besser, macht aber obenrum früher zu…
    • Weiter geht’s, toller Olack unter jeweils 2 Lack Schichten und Grundierungen😅 Am Wochenende sollte ich durch sein, der Tank ist auch schon entrostet.
    • Ich sag mal so, mit Schmerzen signalisiert der Körper, dass etwas nicht stimmt. Wenn das dann nach ein paar Wochen Schonhaltung, etc. nicht besser wird, dann gehe ich zu jemanden, der das Zeug gelernt hat und der mir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann. Das muss nicht zwingend ein Doktor sein, bei so Gelenksachen kann ein guter Physiotherapeut helfen. Ich verstehe diese Verteufelung der Schulmedizin und deren Vertreter nicht. Keiner möchte mehr auf dem medizinischen Stand des Mittelalters leben und wegen ner kleinen Schnittwunde Angst vor einer Blutvergiftung und um sein Leben haben. Daher fällt es mir schwer dich zu diesem für dich garantiert freudigen Erlebnis zu beglückwünschen, sondern frage mich, was in einem vorgehen muss, sich lieber jahrelang mit solchen Schmerzen und Einschränkungen durchs Leben zu quälen statt einfach Hilfe bei jemanden zu suchen, der genau auf solche Probleme spezialisiert ist und dafür sogar viele Jahre studiert und praktiziert hat. Trotzdem Glückwunsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information