Zum Inhalt springen

Aluminium aufarbeiten


formstabil

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich muss mein Rücklicht auf Vordermann bringen. Auf den Seiten ist Orangenhaut vorhanden, keine Ahnung woher das kommt.

 

Ist das eloxiertes Alu? Hat jemand Erfahrung mit der Aufbereitung des Materials?

 

Danke und Grüße,

Pete

 

By the way: Ich bin auf der Suche nach der fehlenden Soffittenfeder rechts. Hat jemand so etwas liegen?

IMG_2232.jpg

IMG_2233.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat formstabil folgendes von sich gegeben:

Auf den Seiten ist Orangenhaut vorhanden, keine Ahnung woher das kommt.

 

Ist das eloxiertes Alu? Hat jemand Erfahrung mit der Aufbereitung des Materials?

 

ich verstehe nicht. Du redest von Orangenhaut (klassischer Begriff in der Lackiertechnik) und eloxiertem Alu (klassischea Verfahren, um hochwertige Alus zu veredeln bzw. oberflächlich einzufärben).

 

Kannst Du Dein Anliegen nochmal verständlich formulieren?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat formstabil folgendes von sich gegeben:

Auf den Seiten ist Orangenhaut vorhanden, keine Ahnung woher das kommt.

 

Die verschiedenen Lacke haben sich nicht miteinander vertragen.

Das Alu ist  nicht eloxiert.

 

Edit: Das ist keine Orangenhaut! Orangenhaut sieht anders aus.

Das sind Risse im unteren Lack,entstanden durch Unverträglichkeit.

Bearbeitet von Kosmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal auf Spritzguss tippen. Oberfläche würde ich glasperlenstrahlen und ggf passivieren.

 

ps Eloxieren ist farblich neutral. Erst wenn man die Poren in der hexagonalen Struktur mit pigmenthaltigem Medium versiegelt wird es bunt

 

 

 

Nachtrag kein Lack sondern Korrosion der Struktur

 

oder Sisalscheibe mit etwas Poliermittel!

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

würde mal auf Spritzguss tippen. Oberfläche würde ich glasperlenstrahlen und ggf passivieren.

 

ps Eloxieren ist farblich neutral. Erst wenn man die Poren in der hexagonalen Struktur mit pigmenthaltigem Medium versiegelt wird es bunt

 

 

 

Nachtrag kein Lack sondern Korrosion der Struktur

 

oder Sisalscheibe mit etwas Poliermittel!

Klassische Fehleinschätzung :-D

 

Für mich sieht das auch nach Lack aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information