Zum Inhalt springen

Der Grüne Tee


Malte

Empfohlene Beiträge

Also supergut ist so eine Handvoll von diesen, unter unmenschlichen Unständen gepflückten und von der Maffia in die Welt verschmuggelten, Blättern zerkrümelt mit einem Löffel Butterschmalz kurz erwärmt gut durchgerührt mit noch Zucker und am bisserl Kardamon vermischt mit ca 1Liter erwärmter Milch.    :-D Das macht sehr zufrieden JAAA  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nemo: Ja, guter grüner Tee braucht a bisserl Fett damit sich die ätherischen Öle besser lösen. In der Milch fällt das nicht so auf.  :D Ist ein Indisches Rezept, ich denk mal die wissen was sie tun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und er kann noch mehr! Heute gefunden auf oe3.orf.at

Grüner Tee schützt vor Sonnenbrand  

   Bestimmte Inhaltsstoffe des grünen Tees schützen vor sonnenbedingten Hautschäden, berichtete am Mittwoch das Deutsche Institut für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.) in Bad Aachen. Und auch wenn der Sonnenbrand bereits zugeschlagen hat, kann laut D.I.E.T. die richtige Ernährung noch helfen: Zink lindert die Entzündung und beschleunigt die Heilung.  

   

Zellschutz - von innen und außen    

 

 Die Polyphenole aus grünem Tee schützen demnach die Zellen vor der Sonne. Sie beugen sowohl beim Auftragen auf der Haut als auch beim Verzehr der Entstehung von Hautkrebs vor.

Eine Behandlung der Haut mit einem Extrakt aus grünem Tee bewirkt eine dosisabhängige Verminderung der Hautrötung durch UV-Strahlung. Auch das Ausmaß der DNA- und Zellschädigung in der Haut wird durch grünen Tee deutlich vermindert.  

   

Polyphenole im grünem Tee

Polyphenole gehören zu den so genannten sekundären Pflanzenstoffen, die lange Zeit - neben den enthaltenen Vitaminen und Mineralstoffen - als "medizinisch unwirksam" galten. Sie geben Pflanzen etwa ihren Geruch oder ihre Farbe. Mittlerweile jedoch haben diverse wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt, dass die Substanzen durchaus eine positive gesundheitliche Wirkung haben können.

Zu der Obergruppe der Polyphenole zählen beispielsweise Flavonoide und Phenolsäuren. Insbesondere das Flavonoid EGCG (Epigallocatechin-3-gallat) im grünen Tee ist Studien zufolge besonders wichtig und wirkt der Entstehung von Krebs entgegen: Es blockiert demnach ein für Krebszellen wichtiges Enzym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum richtigen grünen Tee - ich hab mal gehört dass wenn man jeden Tag grünen Tee trinkt das Risiko der Strahlenkrankheit zu erliegen sinkt. Ich weis nicht ob das stimmt aber ich trink keinen grünen Tee weil ich, wenn die A-Bombe fällt, nicht wirklich überleben will ... also nicht als einziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tIMAS Sicher das du Tee meinst, den du da in Butterschmalz auflöst und in Milch mischt?

Kenn einer von euch den roten Tee von Pfanner? Den hab ich im Kino neulich getrunken, der schmeckt nach roter Grütze mit Vanille, total eklich! aber der grüne Tee ist echt lecker!

Da ich seit DI Abend krank bin und deshalb die ganze Zeit nur Tee trinke hab ich unter den 7erlei Teesorten die mir meine Mom ans Bett gebracht hat nun den besten gefunden. Es ist so ein Joga Entspannungstee.  Total krümelig, und das Sieb ist mir dann auch noch in der Kanne aufgegangen, aber der rockt echt unheimlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, Tee rulez! Probier dich mal durch ein paar Sorten durch, vielleicht liegts dir ja! Kannst ja mal beim Hagen vorbeischauen, da kannst alle Sorten die die vorrätig haben auch probieren. Oder wenns dir eher liegt den Kaffee...

Nur diese Chemie-Kacke wie Pfanner Grüner Tee ??? Nööö, ohne mich, ich sauf das Zeug wenns da ist, aber mehr auch net........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah wat less ich heir!

schlimm schlimm wie über den grünen Tee abgelästert wird, ne Malte?

Das lassen wir uns nicht gefallen!

ich mein, jeder kann seinen Meinung äußern!

trotzdem

ich bleib dabei! Grüner Tee regiert die Welt! Überhaupt, Grünes regiert die Welt! ;)  :D

Der schmeckt nicht nur gut, sondern knallt auch gut!

Grüner Tee for President! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information