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PX 125/150 Motorgehäuse


Rene_H

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir dieses Jahr eine PX 125 zugelegt und wollte jetzt im Winter meinen Motor schick machen. Leider musste ich heute , beim Zerlegen, feststellen das mein Drehschieber vermurkst ist. Nun stehe ich da mit allen neuen Komponenten nur ohne Gehäuse. Deshalb meine Frage, hätte noch einer ein gutes 125/150er Gehäuse zu verkaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Gruß aus Hamburg

Rene 

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Ja da lässt sich bestimmt was machen aber da die Basis eh ein 80er Gehäuse ist und nun eine Frischekur mit dem BGM 177 ran soll war das das Todesurteil. 

 

Warum das? Was ist denn am 80er so schlecht? Wenn Du den kleinen Drehschieber eh reparieren lässt, kannste den nachher auch schoen weit aufreissen. Und sonst bleibt nur noch das spindeln. Dann hast du ein Top Gehäuse.

 

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So auf den ersten Blick sieht das nicht so schlimm aus (?). Ich vermute das ist beim einziehen der Kurbelwelle passiert, ist aber auch egal.

Wie lief der Roller vor der Demontage? Wenn Du beim Fahren vor der Demontage den vermurksten Drehschieber nicht gemerkt hast, dann wäre doch alles ok.

 

Die 80er Gehäuse finde ich klasse, kann man immer was für die große Tour zusammenbauen, eben bis 177er. Was will man mehr???

Aktuell werden ungeöffnete komplette Motoren verramscht.... man muss sich nur umsehen.

 

Schöne Grüße

 

BG

Bearbeitet von Against All Odds
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Man kann es vielleicht nicht so super sehen aber Durchlass wurde auch breit aufgemacht...zu breit das da eben nicht mehr viel oder eben zu wenig Futter zum Dichten übrig bleibt. 

Der Motor lief bis zu letzt ich hatte aber von Anfang  an Probleme beim Einstellen die ich nie richtig in den Griff bekommen habe. Jetzt kann ich mir aber denken wo es her kam.

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wenn Du wirklich suchen willst, stelle das Gesuch bitte bei SUCHE VespaTeile ein.

Hier bist Du im Technik-Forum - nicht auf dem Marktplatz.

Sorry bin noch ein Frischling hier und lerne gerade die Struktur zu verstehen. Danke für den Hinweis werde das gleich mal richtig stellen :satisfied:

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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