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kantenschutz


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es gibt einen alukantenschuss von der rolle. (meterware)

es lässt sich sehr leicht montieren, du musst ihn einfach mit der hand leicht andrücken.

es gibt ihn meines wissens nicht bei den grossen scootershops.

ich habe meinen bei www.scootershop.at gekauft.

oder es gibt im elektrofachhandel ein schwarzen kunstoffkantenschutz (meterware), ist jedoch nicht jedermans geschmack.

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hallo,

nur durch drehen am rohr, aber dann verwindet auch der schlitz und du zerhaust dir den lack nochmehr als sonst mit diesen chromdingern. also anpassen, oder ebay, bzw. zurückgeben und neuen und vor allem passenden kaufen!

Die Louis Teile von der Rolle (Kantenband) sind relativ dünn und sehen daher am Beinschild etwas mager aus. Der ideale Ersatz zum Chromrohr ist (auch wenn mich jetzt so einige hier für irre erklären werden :-( ) ein Duschschlauch in Aluoptik. 18,- Euro im Bauhaus, sieht aus wie Alu und bis zum Anfassen kommt kein Mensch drauf, dass es sich hier um Plastik handelt. Hält perfekt ohne Kleber und ist rückstandslos zu entfernen. Hat sogar den gleichen Durchmesser wie das Monoschlitzrohr. Montage so einfach wie Rücklichtbirnenwechsel :-( ...Mache bei Zeiten mal ein Bild, vorher glaubt mir hier das sonst wahrscheinlich niemand... :-D

Grüße...

Bearbeitet von jerome_kent
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Sers,

vom Monoschlitzrohr rate ich ab, denn bis der drauf ist und dann mit diesen "Spax" festschrauben, da ist der ganze Lack im Arsch. Den Kantenschutz von Louis kenne ich auch!! Kostet 7.-€ und reicht für zwei Roller und sieht meiner Meinung nach gar nicht soooo schlecht aus!!! Aber wie jerome_kent schon sagt er sieht ein bisschen mager aus. Das mit Duschschlauch in Alu-Optik interessiert mich. Foto wäre da mal ganz interessant!! :-D Habe nämlich auch das Problem mit dem Kantenschutz und weiss nicht was ich für einen draufmachen soll.

mfg

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Nimm den für die PX, gibt es den bei allen Shops oder Händlern in schwarz und silber, und paßt ohne Probleme auf die Smallframe, wenn du ihn auf jeder Seite

um 5 cm kürzt.

Montage ist relativ problemlos.

Habe ich schon in 10 min geschaft, aber auch schon mal einen ganzen Abend dafür gebraucht.

Die Problemzone ist die obere Biegung im Beinschild.

Auf jeden Fall muß der Lenkerkopf demontiert, oder nach hinten geklappt werden.

Gruß Jörg

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Hi ich hab meine V50 komplett restauriert und ich hab die kantenschütze ausprobiert aber wenn man kein profi ist ...

Restauriere auch gerade meine V50 und habe voll eifer im Rollershop-express ein original Alu Kantenschutz bestellt. Frage mich nur wie ich den hin mach. Gibts da irgendwelche Tricks? Hab schon überlegt mit zwei Hölzern zusammen zu drücken...

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Mein Kumpel hat beim SCK ein Schlitzrohr gekauft. Muss mit der Spezialzange aufgebordelt werden. Hat das ma jemand schon gemacht? Auch zum ersten mal?

Ich hab beim Rollerladen mein Schlitzrohr bestellt. Sieht ein bischen dick aus und wir hingeschraubt. Da geht zwar durch die montage der Lack kaputt, sieht doch aber wenns dann drauf is keiner mehr.

Würd auch ma gern ein Bild sehen von so nem Kantenschutz... :wasntme:

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Hält ohne Kleber, einfach draufstecken. Vielleicht alle 2 Wochen nochmal ein bisschen hier und da zurechtdrücken, aber echt minimalst. Einziges Manko ist: Beinschildspiegelmontage läuft nicht so gut, da das Material sehr weich ist. Da müsste man dort, wo der Spiegel rankommt den Schlauch einschneiden oder entfernen.

Ich denke so um die 15mm durchmesser hat der gehabt. Kannst du dir ja dann im Baumarkt aussuchen.

Grüße...

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Das passt alles.... musst noch nicht einmal den Lenker abbauen oder sowas. ein bisschen draufhebeln und gut. Löst sich da seit 6 Wochen nichts bei mir. das geht, wirst sehen. kannst ja auch ersteinmal mit nem alten gartenschlauch oder dem rest des duschschlauches ( der ist bei mir ca 20 cm zu lang gewesen) üben...

Grüße...

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@jerome_kent

Nochmal zu dem Kantenschutz!! Hab mir jetzt den Duschschlauch :-D:-( gekauft und aufgeschnitten, montiert und passt!! Sitzt einwandfrei fest, ohne Kratzer und jederzeit abnehmbar. Sieht echt super aus, hätte ich nicht geglaubt :-(:-( . Vielen

Dank an jerome_kent

mfg vespa1963

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    • Hi liebes Forum,   bin neu hier, aus dem Raum Stuttgart, daher HALLO. Habe mir eine Motovespa P200 DN 9DN gekauft und möchte sie von Grund neu aufbauen. Habe etwas Erfahrung, da ich schon ne PX 200 GS und eine Cosa habe. Ich suche ein Tuningkit, welches ich eintragen lassen kann. SIP hat mir das Malossi legal Kit 210 empfohlen, ich bekomme aber keine Info, ob der Typ der spanischen Variante im Gutachten explizit aufgeführt ist. Geht das ohne viel Cirkus über den TÜV? Weiß das zufällig hier wer?   Gruss krossi
    • Beim Vmc Stelvio sparst du dir das anpassen der Überströmer,was beim Bgm dann ab einer gewissen Leistungsstufe empfehlenswert wäre.  Aber ich sag mal das du zb 22-25 Drehschieber Touren PS mit fast "allen" erhältlichen 177er umsetzen kannst ohne den Grossen Aufriss zu haben. Die Wahl hängt oft nur davon ab ob du selbst bearbeiten möchtest/kannst (polini zb) ,oder ein bisschen mehr out of the Box haben willst. Qualitativ gibt es natürlich auch Unterschiede !
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    • wenn das so ruhig hier bleibt … dann lassen wir es einfach ausfallen :) #krank #weg #urlaub #ohnetüv #rollerkaputt 
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