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Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Pk_driver:

Hallo in die Runde

 

Mein crosser ist soweit fertig und habe gestern auch schon eine kleine runde auf einer cross Strecke drehen können :inlove:

 

Was mir aber noch ein dorn im auge ist, ist die unglückliche Position meines luftfilters

 

Durch das höher legen etc steht der vergaser in einem recht bescheidenen Winkel und sehr nah am Rahmen

 

Der luftfilter wird dadruch "etwas" gequetscht und reingewürgt

 

Vielleicht hat hier ja jemand eine gute Idee wie ich das hier eleganter lösen kann

 

PXL_20240205_171057053.jpg

Servus, mit nem anderen Filter und Bearbeitung vom Benzinhahngestänge hab ich ne ganz gute Lösung gefunden 

20231124_163919.jpg

20231126_171856.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb knatti:

Servus, mit nem anderen Filter und Bearbeitung vom Benzinhahngestänge hab ich ne ganz gute Lösung gefunden 

Dein vergaser steht aber auf dem bild schon etwas weiter in der mitte als auf meinem Bild so wie ich das sehe

 

Was hast du da verbaut, das ansaugknie von Lambretta?

Und wie hast du das Gestänge vom benzinhahn "bearbeitet"?

 

Oder hat jemand ne idee wo ich einem gewebeschlauch zwischen Ansauger und vergaser bekomme mit leichter Biegung?

Klar von LUZ gibts da die gedruckten, aber suche ne quick and dirty Lösung :whistling:

Bearbeitet von Pk_driver
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pk_driver:

Dein vergaser steht aber auf dem bild schon etwas weiter in der mitte als auf meinem Bild so wie ich das sehe

 

Was hast du da verbaut, das ansaugknie von Lambretta?

Ja genau das Teil und der Filter vom SCK für die lammy. Hab vorne am Rahmen noch ne kleine Beule reingemacht damit es nichts quetscht wenn der Motor einfedert

20231126_132159.jpg

Geschrieben
Gerade eben schrieb knatti:

Ja genau das Teil und der Filter vom SCK für die lammy. Hab vorne am Rahmen noch ne kleine Beule reingemacht damit es nichts quetscht wenn der Motor einfedert

20231126_132159.jpg

Natürlich wieder mit O Lack bei lackiert😅

Geschrieben
Am 9.8.2023 um 21:49 schrieb Pk_driver:

Würde jetzt ein 3 gang getriebe in Verbindung mit einer 3.00 primär verbauen 

 

Sollte ja ganz gut funktionieren in Verbindung mit einem 133 polini

 

 

Hab ich auch verbaut... Allerdings mitm 170er Egig. Fahre das meiste im 2 Gang . Der zieht in allen Lebenslagen die Wurst gut vom Brot. 1. Eigentlich nur zum Anfahren - kommt aber natürlich auch auf die Strecke an

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pk_driver:

So n knie hab ich auch hier liegen, aber komme da bei mir nicht vorbei, das ist alles etwas weiter seitlich bei mir

An was kommst du nicht vorbei? So ein Gummihammer kann echte Wunder bewirken 😅 sonst vielleicht den ansaugstutzen etwas modifizieren damit du mittiger rauskommst!?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb knatti:

An was kommst du nicht vorbei? So ein Gummihammer kann echte Wunder bewirken 😅 sonst vielleicht den ansaugstutzen etwas modifizieren damit du mittiger rauskommst!?

Ist so ein alu Guss Ansaugstutzen, da ist nichts mit Umschweisen.

Hätte höchstens noch die idee mit einem leicht gekrümmten gewebeschlauch. Da hab ich nur bisher nichts gefunden.

 

Ich werd mir das heute nochmal ansehen ob man da mit dem hammer etwas platz schaffen kann

Geschrieben
Gerade eben schrieb Pk_driver:

Ist so ein alu Guss Ansaugstutzen, da ist nichts mit Umschweisen.

Hätte höchstens noch die idee mit einem leicht gekrümmten gewebeschlauch. Da hab ich nur bisher nichts gefunden.

 

Ich werd mir das heute nochmal ansehen ob man da mit dem hammer etwas platz schaffen kann

Kannst du nicht die Flanschfläche zum Motor hin etwas schräg abfeilen / fräsen? Das müsste ja über die Länge des Stützens dann am Vergaser einiges ausmachen 

Geschrieben

Ich war gestern bei mir Im nachbarort, hab die Eigentümer gefragt und die fanden das eher witizg und haben mich drauf gelassen.

 

Jedoch mit der vespa fast nicht fahrbar, bin halb abgesoffen in den wasserlöchern und spurrillen der enduros :sigh:

 

Geschrieben
Gerade eben schrieb knatti:

Kannst du nicht die Flanschfläche zum Motor hin etwas schräg abfeilen / fräsen? Das müsste ja über die Länge des Stützens dann am Vergaser einiges ausmachen 

Ich schau mir das heute mal genauer an

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 13.6.2024 um 12:32 schrieb knatti:

Hat jemand Tipps wo man im süddeutschen (so im Umkreis von ca. 150km um 88131 Lindau am Bodensee) legal auf ne Crossstrecke kann / darf? 

das ist ein echtes Problem! Wollen wir vielleicht ein Topic eröffnen, wo Strecken & Gelände gesammelt werden?

  • Like 1

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    • suche einen Standard (nicht Sporthebel) für die GP / DL   danke
    • Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm das Wunderwerk der Technik gezeigt. Daraufhin, zaubert Reifen in der Dimension 100/90 10 Zoll neu aus der Grage. Meine Frage, passen die auf meine Px 80 ? Dort steht aber nur 3.5 10 drauf. Wenn ich nahc anderen Reifen schaue, gibt aes mal die 3.5 angezeigt oder aber 100/ 90 10 Zoll  und antürlich andere Dimensionen. Da diese aber neu sind und für nen schmalen Taler, würden die auf meine Felge passen?
    • Danke, vergessen: die ist mit den "Blinkern" getüvt und das ist so auch eingetragen.   Bei einem Umbau auf 12 V hätte ich vermutlich Moto Gadget verbaut
    • Hallo und willkommen! Wenn Dir die Legalität nicht so wichtig ist und der Motor eh gespalten werden muss, werfe ich das klassische „Bauernmotor“-Setup mit dem alten 133er-Polini-Zylinder, Langhubkurbelwelle mit 19er oder 20er-shb-Vergaser in die Runde. Er erfüllt alle Anforderungen hinsichtlich Leistung und Verbrauch (bin ich Plug and Play viele Jahre mit 3-4 l/100 kmgefahren). Dazu die Übersetzung der 125er einbauen, dann läuft sie zuverlässig 90-95 km/h. Mit Revolver-Kupplung von @Brutus-Annegret oder Stoffi bekommst Du auch keine Handkrämpfe im Stadtverkehr. Vielleicht noch den Bgm-Auspuff für die Langhub-Pk (hier scheinen sich betreffend Lautstärke die Geister zu scheiden), dann könnte die 100 km/h-Schallmauer fallen.   Ansonsten @Dr.Tyrells Tipp befolgen. Die originalen 125er-Motoren sind in unseren Breiten eher selten. Ab und zu wird die eigentlich identische spanische Motovespa-Variante mit abweichender Motornummer angeboten. Darum gibt es - soweit ich weiß - keine Freigabe von Piaggio Deutschland. 
    • Ich vermute, da wurde im Vorfeld schon frisiert und entsprechend eine längere Übersetzung verbaut. Die bekommt dein 50er Zylinder dann nicht mehr gezogen.   Mach mal den Kupplungsdeckel ab und zähle die Zähne vom kleinen und großen Zahnrad, dann hier berichten.
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