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Nitro Lack Königin


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nein... das machen nur total verrückte hier....

 

:wheeeha:

 

... achso.. Tante Elfiera ruft grad von hinten... darum zerläuft mir meine Hoffmann immer in der Sonne:muah:

 

leider gibts nur noch wenige Lackierer die da drauf Bock haben...

Bearbeitet von hacki
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Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

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vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ein Freund hat seine v98 auch in

Nitrolack lackiert.

Die Optik finde ich super.

Er würde es wohl aber nichtmehr machen.

Spritbeständig ist es ja, aber nicht öl/fettbeständig.

Er hatte einen Lappen mit Öl oder Fett

auf dem Trittbrett vergessen.....

.....mußte dann nachlackiert werden.

Der Lack war an der Stelle weg.....

Anscheinend wird der Nitrolack jetzt mit Klarlack überzogen damit sowas nicht passiert.

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Hatte damals Anfang 2000 als der O-Lack Hipe noch nicht so ausgeprägt war meine V30 nach der Lackentfernung wie bei der Erstauslieferung in dem selben Schichtenaufbau mit den originalen Nitrogrundierungen rot, grau und Decklack lackiert. Heute würde ich das nicht mehr tun. Aber damals warn halt die Zeiten anders.

Nun bekommt sie die gleiche Patina wie ursprünglich. Krakelen beim Alu, Risse im Lack wie bei der Gitarre und wenn was drauffällt muschelförmige Abplatzungen. Außerdem bleicht das Grün wieder aus. Da ist eigentlich nur die Uhr mal zurückgestellt worden.

Hat was!

 

Und in 20 Jahren sieht sie dann wieder so aus wie damals beim Kauf ;-)

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  • 1 Monat später...

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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