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Preissuche: V50 Motor mit Malossi 136, Mazzu Vollwange und Vespatronic


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

Bearbeitet von adrians93
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vor 3 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

ich spiele mit dem Gedanken meine V50 Special rückzubauen, damit meine Freundin sie fahren kann. Aktuell ist folgendes Motor-Setup eingebaut, welchen ich am liebsten komplett abgeben würde und durch einen original-belassenen tauschen würde:

 

- Zylinder: Malossi 136 ungbearbeitet

- Kurbelwelle: Mazzuchelli Vollwangenwelle 51 mm Hub

- Ansaugstutzen: Malossi Direkt

- Vergaser: Mikuni TMX 27

- Zündung: Vespatronic

- Auspuff: Hammerzombie 2.0

- Übersetzung: 2.56

- Überströmer wurden an Zylinder angepasst

 

Der Motor wurde mir komplett eingetragen und ist seither keine 400 km gelaufen. Ich habe ihn damals komplett neu gelagert und abgedichtet.

 

Was kann man dafür noch verlangen? Oder würdet ihr in Einzelteilen verkaufen?

 

Besten Dank

Adrian

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

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vor 11 Stunden hat vespawally folgendes von sich gegeben:

 

Wozu der Aufwand? Roller behalten oder anbieten, sowas, insbesondere mit Einträgen, wird doch gerade hier und da gesucht. Warum nicht direkt ne Fuffy Original kaufen...?.

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

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vor 11 Minuten hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

[...] Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

 

Niemals. Meine Sichtweise ist, dass erst die Bremse modernisiert und aufgerüstet gehört, bevor man auch nur drüber nachdenkt, irgendeine andere Änderung an einem Roller vorzunehmen.

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vor 10 Stunden hat adrians93 folgendes von sich gegeben:

 

Mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Ich habe allerdings echt viel Aufwand betrieben und den Rahmen ordentlich gemacht (strahlen, ausbessern, lackieren), sodass der echt in einem guten Zustand ist und ich nicht weiß, ob ich das Geld wieder reinbekommen würde.

 

Aber du hast schon recht! Vorne ist ja auch die Scheibenbremse drin, das wäre für ne Fuffi total überdimensioniert

Vielleicht schreibst Du einfach mal (D)eine Preisvorstellung ins Thema......?!

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Als ersten Griff in die Luft hätte ich mir 5.000€ vorgestellt. Hatte damals ein Gutachten vom Sachverständigen für die Versicherung machen lassen. Der hat den Wiederbeschaffungswert auf 5.800€ festgesetzt. Mir ist auch klar, dass das nicht der tatsächliche Wert ist...

 

Bildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_18.thumb.png.7be3f8bd23569627ea0f868749a6970b.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_27.thumb.png.ed0b62a6b0aebfe75bdd31ddbcd0ac8f.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_40.thumb.png.7dbfe0f5c610f157bc9081676facf86e.pngBildschirmfoto_2019-08-27_um_20_45_04.thumb.png.9fd56fc6a7882ff502d8b5a138434cad.png

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Glaube nicht, dass jemand dafür 5k zahlt. Das Fahrzeug ist halt sehr speziell -  nichts für die typischen Dolce Vita Vespisti mit PKW-Führerschein und 2 linken Händen mit 10 Daumen. 

 

Bliebe noch das Selbstschrauberklientel, das hat aber üblicherweise Igel in der Tasche beim Fahrzeugkauf - daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

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vor 2 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 daher denke ich, dass 3.500 Euro Ende der Fahnenstange wären.

 

Das dachte ich mir! Ist mir aber ehrlich gesagt zu wenig, weil ich für ne V50 mit 50ccm in vergleichbarem (Karosserie-)Zustand mittlerweile bestimmt irgendwas um die 2.500 - 3.000 hinlegen muss.

 

Deshalb wollte ich nur den Motor wechseln. Was denkt ihr, sind 1.200€ für den Motor realistisch?

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Würde mir für 2500-2800 ne schöne o Lack Rundlicht kaufen. Da ist es nicht schlimm wenn die Freundin als Fahranfänger Kratzer reinbringt. Deine neulackierte mit den doch sehr ausgefallenen Farb Kombinationen  wird nach Gebrauch in ein paar Jahren wahrscheinlich keine 2500 mehr bringen.  Und wenn die neulackierte deiner Freundin umfällt, sofern sie in dem Porno Style damit überhaupt fährt als Frau, ist der Stunk im Hause vorprogrammiert.

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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