Jump to content
pfupfu

SF Werkzeug Kupplungsgalgen

Recommended Posts

Ich suche ein vernünftiges Werkzeug um die Kupplung in eingebautem Zustand zu komprimieren. Es gab mal ein Werkzeug das mal ähnlich wie bei der Lambretta aufs Gehäuse schrauben könnte. Wer hat so was für mich?

Share this post


Link to post

Ich mach diesen Vorgang, wenn es mit einem gewöhnlichen Ausbau nicht klappt,  mit der normalen SF Kuluausdrückschraube.

Auf das Gewinde des Kulukorbs schrauben dann mit entsprechend langer M8 Schraube, passender Unterlegscheiben und einer Stahlhülse die über die Ausdrückschraube  passt die Kupplung komprimieren. Dann Sicherungsring entnehmen und Kupplungsteile checken. Funktioniert prima.

Share this post


Link to post

Ich hätte nur gerne was generelleres :satisfied: nicht alle Kupplungen haben das M26 Gewinde zum komprimieren und die Gewinde von H4 oder ähnlichen Kupplungen sind auch gerne mal beleidigt. Weiterhin bekommt man den Abzieher nicht über die Sicherungsscheibe der Kupplung die ich bei Standard Motoren auch immernoch gerne verbaue. 

Share this post


Link to post
 

Ich hätte nur gerne was generelleres :satisfied: nicht alle Kupplungen haben das M26 Gewinde zum komprimieren und die Gewinde von H4 oder ähnlichen Kupplungen sind auch gerne mal beleidigt. Weiterhin bekommt man den Abzieher nicht über die Sicherungsscheibe der Kupplung die ich bei Standard Motoren auch immernoch gerne verbaue. 

Doch über die sicherungsscheibe geht das eigentlich immer, muss man sonst etwas biegen. Hab da nie Probleme. 

Share this post


Link to post

Ja schon wenn man die Sicherungsscheibe biegt etc. klar.

 

Fakt ist, ich bin mit meinen aktuellen Lösungen (BGM Tool, Abzieher, Schraubzwingen) unzufrieden und suche einen Galgen :satisfied:

Share this post


Link to post

Habe das gesuchte Teil einmal irgendwo gesehen, anscheinend sind die Dinger in OIsterreich verbreitet. Wer die hergestellt hat, konnte ich nicht rausfinden. Was ich weiß: Das Auflager wird anstelle der Bremsankerplatte verschraubt, dann hat das Teil einen entsprechenden Hebel und Aufsatz, der statt der Andruckscheibe ansetzt.

 

Ist ein schönes GSF-Projekt … :whistling: … hätte auch Bedarf :-).

Share this post


Link to post

Ich hab sowas schonmal vorher bei einem italienischen sprinterfahrer gesehen irgendwann.

könnte so 2007 oder so gewesen sein...

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.