Zum Inhalt springen

Breitreifenumbau und Kurbelwellenidentifikation


hdfxrs

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

hab mir am Freitag von nem Kumpel seinem Freund dessen Nachbarn etc, also über 5 Ecken eine PX 200 90´s Umbau gekauft mit ohne TÜV viele Eintragungen u nd Teilen. Hat vorne 100/90/10 und hinten 120/70/10 drauf aufm jeweils 2 breiten Felgenhälften.

 

Probefahrt war beim Kauf nicht möglich, aber gestern habe ich die Kiste zum laufen gebracht und bin sie Probe gefahren. Hallo das fährt sich ja absolut scheiße. Bin jetzt auch noch nie Breitreifenumbau gefahren, da meine 3 alle normal bereift sind. Aber schön geht anders. Ist das normal das man da immer leicht versetzt sitz um grad aus zu fahren, und Kurven fahren is auch mit wesentlich mehr arbeit verbunden. Oder passt da was nicht. Spurversatz?? Reifen scheiße, Alt sind sie ja sowieso.

 

Auch waren da noch ca 10 Kurbelwellen dabei. Die 80er Wellen haben ja die Prägung drauf. Wie kann ich aber die anderen am einfachsten nach 125 , 150 und 200 Unterscheiden.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir nicht wissen wie der Umbau mit welchen felgenhälften auf welcher Seite, vollzogen wurde, ist es schwer zu beurteilen wie scheisse der Umbau ist... 

 

generell sofern der reifen annähernd mittig läuft, lässt sich das mit einem 130/70 10 auf einer mindestens 3,5!zoll breiten Felge recht ordentlich fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hdfxrs:

Servus zusammen,

 

hab mir am Freitag von nem Kumpel seinem Freund dessen Nachbarn etc, also über 5 Ecken eine PX 200 90´s Umbau gekauft mit ohne TÜV viele Eintragungen u nd Teilen. Hat vorne 100/90/10 und hinten 120/70/10 drauf aufm jeweils 2 breiten Felgenhälften.

 

Probefahrt war beim Kauf nicht möglich, aber gestern habe ich die Kiste zum laufen gebracht und bin sie Probe gefahren. Hallo das fährt sich ja absolut scheiße. Bin jetzt auch noch nie Breitreifenumbau gefahren, da meine 3 alle normal bereift sind. Aber schön geht anders. Ist das normal das man da immer leicht versetzt sitz um grad aus zu fahren, und Kurven fahren is auch mit wesentlich mehr arbeit verbunden. Oder passt da was nicht. Spurversatz?? Reifen scheiße, Alt sind sie ja sowieso.

 

Auch waren da noch ca 10 Kurbelwellen dabei. Die 80er Wellen haben ja die Prägung drauf. Wie kann ich aber die anderen am einfachsten nach 125 , 150 und 200 Unterscheiden.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe

 

Tom

 

 

200 haben an einer Wange eine 'Kante'... 125/ 150 dürften schwer zu unterscheiden sein.. ist einfach der Rest ohne 80 / 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erstmal den 100/90/10er Reifen auf eine normale PX Felge machen, dann fährt sich das schon wesentlich besser.

Hatte die Kobi mit 120/90/10 Reifen hinten auf GS Felge (2breite PX Felgenhälfen) unf vorne 3.50x10 Reifen auf normaler PX Felge.

Traverse war rechts um 4mm gekürzt und links dann 4 mm unterlegt. Fuhr sich wie eine normale PX.

 

Warscheinlich hat Dein Vorgänger die Traverse nicht gekürzt/ versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2019 um 11:45 schrieb hdfxrs:

Servus zusammen,

Hat vorne 100/90/10 und hinten 120/70/10 drauf aufm jeweils 2 breiten Felgenhälften.

 

 

 

ohne weitere info´s kann man dazu wenig sagen. wenn das einfach nur auf breite felgen montiert wurde: klar, dann ist spurversatz und schlechtes fahrverhalten vorprogrammiert.

 

wenn die sache ordentlich gemacht wurde ( gehe ich jetzt erstmal nicht von aus), also schwinge versetzt, spur fluchtet, alles mittig usw., dann kann es auch andere ursachen haben, wie silentgummis kaputt, stoßdämpfer durch usw. 

 

wenn du wenig ahnung hast, poste am besten mal ein paar aussagekräftige fotos von traverse, von hinten usw., dann wird sich schnell eine lösung finden, weil fahrbar ist deine reifengröße auf jedenfall mit vernünftigem fahrverhalten. schon etwas anders als mit orig.bereifung, aber auch nicht gravierend anders, wenn man es vernüftig macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information