Ragnar Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Hi, ich verzweifel langsam.... Endlich habe ich mein Nummernschild und alles eingetragen, fährt das Teil wie Bulle beim Bullenreiten. Zuerst mit dem überarbeiteten SI24 wirklich wie beim Bullriding, dann mit dem PHB30 besser aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kein Vorschub mehr und so wie beim SI...halt nur ohne stottern und ruckeln.... ich habe ja diese blöde Vespatronic in Verdacht, habe aber leider keine orginale Zündung! Düsen können es meiner Meinung nicht sein, da bei beiden Vergasern ähnlich. Benzinschlauch ist so kurz wie möglich... Die ersten 150m läuft sie bei beiden Vergasern ganz gut....dann geht es bergab......! Setup: Malossi Sport 210 Langhub Mazzuchelli 60mm Vespatronic BigBox Touring (ich weiß, für die Tonne...) Dellorto SI24 (BE3,160HD,55:160LKD,60ND alternative PHB30 Am liebsten würde ich das Teil mal jemanden vorbeibringen der sich auskennt und evtl. eine originale Zündung hat.... Könnte das auch an Falschluft liegen? Bin echt überfordert langsam....Danke für Eure Hilfe schonmal.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 1. Juli 2019 Teilen Geschrieben 1. Juli 2019 Drehschieber in Ordnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Der Drehschieber ist OK und unbehandelt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 die 160er HD ist aber ein Tippfehler ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Eigentlich nicht, wurde mir so empfohlen! Da ich aber auch mit dem PHBH30 Probleme habe, dachte ich es könne nicht am Vergaser liegen... Also läuft sie nur zu fett? Das würde auch erklären warum der choke keine Auswirkung hatte ...oder? Welcher Düsenstock ist denn empfehlenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Normalerweise sollte sowas mit ner HD um und bei 130 auf dem SI gut laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Schau bitte genau nach, was für Düsen verbaut sind. Auf dem Bild ist keine BE 3 zu sehen? Wurfbedüsung 160/BE3/+/-130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Könnte auch ein Spritmangel Problem sein - die erste paar Meter ist die Schwimmerkammer noch voll und dann wird's leerer weil zu wenig nachkommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 BE3,160HD,55:160LKD,60ND Bis auf die HD ist das aber OK? Beim Malossi waren HD‘s dabei, ich werde mal eine davon probieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Das die mit einer 160er Hauptdüseübergaupt einen Meter richtig fährt grenzt schon an ein Wunder! Geh mal auf hd 135 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 2. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Danke schoeni230, du hast mir den richtigen Hinweis gegeben! Habe heute den PHBH30 den ich nunmal grad drin hab, erst von HD130 auf HD145 bedüst, fahren noch schlechter...noch ruckeliger. Dann hab ich ne HD115 reingemacht und siehe da.......sie läuft...und fährt fast 100..... Morgen werde ich dann wieder den SI24 einbauen und mal den Düsenstock abändern....160,BE3 und ne HD die beim Malossi dabei lag. Bin gespannt... Hätte nie gedacht, dass das mit den Düsen so eine krasse Auswirkung hat?! Danke Euch....bin voll Happy..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Am 17.2.2019 um 22:22 schrieb Ragnar: Du meinst die beruhigte Luft aus dem Innenraum? Mach ich ab und den Luftfilter lass ich auch mal wech! Es geht um diese Plastik Rahmentunnel Abdeckung. Hasde die drin? vor einer Stunde schrieb Ragnar: ...sie läuft...und fährt fast 100..... Bei deinem Setup isses en bissl zahm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Ragnar: ....sie läuft...und fährt fast 100..... Die "fast" 100 km /h sollte sie aber schon im 3. Gang schaffen wenn du sie voll ausdrehst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Unten im Rahmen hab ich kein Plastikteil, nur den Gummischlauch vom Rahmen zur Vergaserkiste! Weiss jetzt auch warum er ruckelte, die Schwimmerkammer wurde nicht immer gefüllt...da das Nadelventil zu groß war und an den Rand kam, zum Glück hatte ich noch eine andere die deutlich kleiner war und siehe da...sie läuft! Hab die 160HD trotzdem nochmal getestet, sie säuft sogar ab damit! aktueller Düsenstock: BE2/HD130/LKD190 Wollte mir noch eine größere Düse bestellen, HD135 oder 140....was meint ihr? Ich denke es sind 100kmh, da die Nadel um die 100 tanzt! Fühlt sich schnell an.... Hat einer von Euch noch eine alte gut erhaltene Sitzbank für meine PX200 Bj.82? Danke für Eure Anregungen, bin froh das sie jetzt läuft...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Also, ich habe jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt, GPS sagt 110kmh. Mehr ist nicht drin! Bedüsung BE2,HD130,LKD190.....ND hab ich wieder die orginale drin! Obenrum hat sie gut Schub , untenrum stottert sie ein wenig. Laut Zündkerze scheint es noch ein wenig zu fett zu sein. Da sie aber obenrum gut läuft, müsste ich doch die Nebendüse noch margerer machen oder? ND 52/140 ist noch zu fett, wollte mir noch eine 50/120 und eine 48/100 besorgen. Meint ihr nicht für mein Set wär das zu marger? Danke für Eure Hilfe.....hier noch ein Bild von meiner Zündkerze.... und Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Hi, wenn du es Magerer möchtest, solltest du nicht Fettere ND verwenden. 52/140 Fetter 50/120 noch Fetter 48/100 noch mehr Fetter Wenn du eine 55/160 im Moment verbaut hast, könntest du eine 52/160 Magerer 50/160 noch Magerer 48/160 noch mehr Magerer verwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragnar Geschrieben 16. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Ups, hast recht..........hab jetzt 3,11/3,25 und 3,33 bestellt...thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Am 2.7.2019 um 22:46 schrieb Ragnar: Hätte nie gedacht, dass das mit den Düsen so eine krasse Auswirkung hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden