iooh.max Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 ach und noch eine Frage: kann ich ohne Probleme meinen MMW Kopf fahren oder sollte ich den MHR mit Kopf nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Den MMW Kopf kannst du für den MHR auch benutzen. Musst nur evtl. für die zwei Zentrierhülsen die Bohrung nacharbeiten am Kopf. Mit Membran würde ich dir fast zum MHR raten. Bei dem Bullet wohl dann eher mit Fußdichtung fahren "193AS"(der braucht ja höhere Steuerzeiten, weis jetzt aber auch nicht on der evtl. mit niedrigen steurzeiten auch noch gut funktioniert) ....bei Box wäre das sicher mit Kopfdichtung dann besser. "185AS" Die PD Anlagen haben halt fast alle wenig Vorresoleistung und da ist der Bullet keine Ausnahme. Also für Soziusbezrieb würd ich eher einen Auspuff nehmen mit mehr Vorresoleistung und dafür eher auf etwas Spitzenleistung verzichten. An den Bullet bzw. am Enddämpfer-Flunsch gibt es eine "Keilscheibe" die kannst du da rein machen das der Dämpfer weiter noch unten kommt. Dann sollte der nicht mehr an die Backe schlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Mhr in deinem Fall. Da kannst den Rest belassen wie er ist. Theoretisch auch den Bullet wenn du das willst. Einfach Plug and Play stecken ohne weitere Bearbeitung............. einfachste Lösung. Den Bullet könntest du auch bisschen umbraten. Ich hatte das damals an den Pipedesign Anlagen auch immer das die zu zweit anschlugen. Kann man alles ändern ohne den Charakter der Anlage zu stark zu verändern ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 42 Minuten schrieb AIC-PX: Den MMW Kopf kannst du für den MHR auch benutzen. Musst nur evtl. für die zwei Zentrierhülsen die Bohrung nacharbeiten am Kopf. Mit Membran würde ich dir fast zum MHR raten. Bei dem Bullet wohl dann eher mit Fußdichtung fahren "193AS"(der braucht ja höhere Steuerzeiten, weis jetzt aber auch nicht on der evtl. mit niedrigen steurzeiten auch noch gut funktioniert) ....bei Box wäre das sicher mit Kopfdichtung dann besser. "185AS" Die PD Anlagen haben halt fast alle wenig Vorresoleistung und da ist der Bullet keine Ausnahme. Also für Soziusbezrieb würd ich eher einen Auspuff nehmen mit mehr Vorresoleistung und dafür eher auf etwas Spitzenleistung verzichten. An den Bullet bzw. am Enddämpfer-Flunsch gibt es eine "Keilscheibe" die kannst du da rein machen das der Dämpfer weiter noch unten kommt. Dann sollte der nicht mehr an die Backe schlagen. Welchen Auspuff würdest du denn empfehlen bei meinem Setup mit guter Vorresoleistung? Spitzenleitung ist mir egal. Das ding soll so gut es geht auf Tourer gebaut werden mit den vorhandenen Teilen. hast du nen Link zu dieser Keilscheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 23 Minuten schrieb iooh.max: Welchen Auspuff würdest du denn empfehlen bei meinem Setup mit guter Vorresoleistung? Spitzenleitung ist mir egal. Das ding soll so gut es geht auf Tourer gebaut werden mit den vorhandenen Teilen. hast du nen Link zu dieser Keilscheibe? Wenn du auf box umsteigst gibt es keinen Vorreso mehr. Das steigt kontinuierlich von unten bis zum Peak an im Idealfall ! Wenn du einen Mhr plug and Play steckst kommst du normal knapp über 180 Grad wenn es die 60er Variante ist. Da passt beinahe jeder potentere Topf. Was ich definitiv nicht verwenden würde sind Sip Road / Polini Box etc. Also nicht auf diesem Setup. Hier eher BBS,Sip Road XL, Silent Box....... ! Leistung sollte dann in etwa bei den 28 +/- bleiben...........Band wird deutlich breiter sein.......... mehr Leistung über´s ganze Band Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 25 Minuten schrieb schoeni230: Wenn du auf box umsteigst gibt es keinen Vorreso mehr. Das steigt kontinuierlich von unten bis zum Peak an im Idealfall ! Wenn du einen Mhr plug and Play steckst kommst du normal knapp über 180 Grad wenn es die 60er Variante ist. Da passt beinahe jeder potentere Topf. Was ich definitiv nicht verwenden würde sind Sip Road / Polini Box etc. Also nicht auf diesem Setup. Hier eher BBS,Sip Road XL, Silent Box....... ! Leistung sollte dann in etwa bei den 28 +/- bleiben...........Band wird deutlich breiter sein.......... mehr Leistung über´s ganze Band das klingt doch perfekt nach genau dem was ich suche. wie verhält es dich wenn ich genau so mit dem Setup den Bullet fahre? Weniger vorreso aber dafür dann Ü30 PS vermute ich. ich werde den dann nämlich erstmal montieren und dann später auf eine silent Box umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Eher deutlich mehr Vorreso! Normal sollte ein Mhr Plug and Play mit Auslass zwischen 180-184 bei Va 28-30 Überall mehr drücken als ein Malossi alt mit Zeiten um 190+. Auch die 28 müssten da relativ locker kommen. Eher sogar bisschen mehr. Würde den Bullet auch erstmal lassen . Prinzipiell ja kein schlechter Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ich meinte beim neuen setup den Bullet im Vergleich zur Silent Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 8. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 So, motor wird die woche wieder zusammengebaut. mrp ansauger rd350 membran 210er MHR liegen bereit. gehäuse und den neuen malle musste ich leicht bearbeiten damit die überströmer zusammenpassen. jetzt kommt die Frage nach den steuerzeiten. habe mal grob ohne fudi gemessen und komme auf 185 as. kann das hinkommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) Ja das passt.... sind bei mir immer um die 185-186 und 128-129 Also mit 60er Welle und 211 MHR ohne Fußdichtung.... Bearbeitet 9. Juli 2019 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 Kann man das so gut als tourer fahren? Also alles an den kopf packen. 1,2mm qeutschspalte ok oder doch eher 1,3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Juli 2019 Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 (bearbeitet) 1,2 - 1,3 mm Qk ist ok Der Bullet ist halt nur bedingt als Tourer fahrbar! Bin selber 2 Saisonen einen Bullet auf Mhr gefahren. Bearbeitet 9. Juli 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 9. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2019 ich werde den Bullet verkaufen und Silent-Box Original 220 III Plus fahren. Damit habe ich dann viele Probleme nicht mehr: Tourentauglichere Charakteristik Geht nicht mehr an der Backe an Hauptständer kann wieder montiert werden leiser mehr Bodenfreiheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 ich fange gerade an die Bestellungen fertig zu machen. Welches Kurbelwellenlager nimmt man denn da. früher gabs 2 gut und schlecht. jetzt finde ich im SCK shop gefühlt 400 verschiedene Welche hast Du jetzt genommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 10. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2019 Welche hast Du jetzt genommen ? Lagersatz - Wellendichtringsatz für Kurbelwelle -BGM ORIGINAL- Vespa PX - Gummi - inkl. O-Ringe den Sstz habe ich genommen. Macht einen guten Eindruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schaltfreund Geschrieben 10. August 2019 Teilen Geschrieben 10. August 2019 Grad noch mal ein wenig das Thema hier durchgelesen. Zur Sache mit der Quetschkante: Es gibt nach meinem Wissensstand keinen speziellen Kopf von Malossi für den Malossi MHR auf 60 mm Hub. Das bedeutet: Die packen für den MHR einen Kopf rein, der ab 2008 schon dem Malossi 210 alt für 57 mm Hub beigelegt wurde. Auf 57 mm Hub hast Du mit dem Kopf ein Verdichtungsverhältnis von ungefähr 11,5 zu 1. Auf 60 mm Hub landest Du dann bei ungefähr 12 zu 1. Wenn Du also den Malossi 210 MHR bestellt hast mit Malossi Kopf und diesen auch fahren willst, dann plane zusätzlich noch 0,2 mm Kopfdichtung mit ein. So reduzierst Du das Verdichtungsverhältnis wieder auf 11,5 zu 1 bei 60 mm Hub. Die Quetschkante steigt dann noch mal um 0,2 mm. Ob dann die Quetschkante am Ende 0,8 mm ist oder 1,5 mm, ist dann nicht so wichtig. Alle Werte dazwischen sind gut fahrbar, solange das Verdichtungsverhältnis irgendwo zwischen 11 und 11,5 bleibt, was ein guter Erfahrungswert ist für Malossis mit diesem Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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