Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen
Hab folgendes problemchen....... Hab ein Revidierten Muschel Tacho der in meiner VBA zuviel anzeigt......
bei 55km/h zeigt er ca. 70 an!
die Tachoschnecke wird wohl schon die richtige sein, wen des net passen würd dan wäre die schnecke kaputt, oder?
nun meine Frage. gibt es Tachos die nur für 10 zoll roller gebuat werden? niederige Drehzahl bei gleichem Tempo, oder sind die Vespen so gebaut mit

Tachoschnecken Übersetzung das bei gleichem Tempo immer die gleiche Drehzahl oben raus kommt?
Danke vielmals für eure hilfe.

Anbei ein bild meines Tachos der in der VBA steckt

tacho.png

Share this post


Link to post

Wegstreckenzahl Zahl ist immer gleich.. ich meine 1

Share this post


Link to post
vor 34 Minuten schrieb hacki:

Wegstreckenzahl Zahl ist immer gleich.. ich meine 1

 

Nicht grundsätzlich, aber für unsere Vespatachos ja, K Wert ist immer gleich = 1.

 

vor einer Stunde schrieb Vespascal:

Hallo zusammen
Hab folgendes problemchen....... Hab ein Revidierten Muschel Tacho der in meiner VBA zuviel anzeigt......
bei 55km/h zeigt er ca. 70 an!
die Tachoschnecke wird wohl schon die richtige sein, wen des net passen würd dan wäre die schnecke kaputt, oder?
nun meine Frage. gibt es Tachos die nur für 10 zoll roller gebuat werden? niederige Drehzahl bei gleichem Tempo, oder sind die Vespen so gebaut mit

Tachoschnecken Übersetzung das bei gleichem Tempo immer die gleiche Drehzahl oben raus kommt?
Danke vielmals für eure hilfe.

Anbei ein bild meines Tachos der in der VBA steckt

tacho.png

 

Es gibt schon solche Ausreisser.
Vielleicht hat jemand bei der Revision einen falschen Magneten verbaut. Magnet und Spiralfeder bilden immer eine Einheit und müssen zusammen passen.
Oder das Tachoblatt wurde ersetzt von 120 auf 110km/h. Dann stimmt die Auflösung nicht mehr.
Kann ich Dir kommenden Winter einstellen.

 

Btw. das ist kein VBA Tacho.

Edited by sucram70

Share this post


Link to post

Danke für deine Ausführungen.
hmm ja den muss i mal schaun was ich mit dem mache.........
was ist des den für ein Tacho?
wie sieht den ein original VBA Tacho aus?

Danke vielmals

Share this post


Link to post

2.thumb.jpg.3d815c4161a62f558791b94a6bdcc9cd.jpg

 

So.

Deiner mit 110kmh bin nicht 100% sicher, tippe mal auf GL.

Edited by sucram70

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb sucram70:

 

Nicht grundsätzlich, aber für unsere Vespatachos ja, K Wert ist 

 

 

.. natürlich war mein Post auf VESPA Tachos bezogen...:sigh:

 

denke darum geht's dem Te.. primär...

 

wobei.. der vdo von Muddas altem Kettler Alurad hat... warte.. Hunger... Gestern Wars sonnig... ach egal...:rotwerd::wheeeha:

Edited by hacki

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Vespascal:

sind die Vespen so gebaut mit

Tachoschnecken Übersetzung das bei gleichem Tempo immer die gleiche Drehzahl oben raus kommt?

 

Bei z.B. Lusso und PK besteht aufgrund der kleineren Reifen,der Unterschied mit einem Zahn am Tachotrieb in der Bremstrommel.

K Wert der Tachos ist aber gleich.

 

Gibt es für die Oldies nicht auch diverse unterschiedlich verzahnte Achsen/Ritzel/Schnecken,für 8 und 10 Zoll?

Share this post


Link to post
vor 9 Stunden schrieb sucram70:

2.thumb.jpg.3d815c4161a62f558791b94a6bdcc9cd.jpg

 

So.

Deiner mit 110kmh bin nicht 100% sicher, tippe mal auf GL.

Eher nicht gl, meine 4 olack gl hatten alle 100kmh tacho.

Denke eher  dass der tacho von einer gran turismo stammt

Share this post


Link to post
Am 13.6.2019 um 19:25 schrieb v50_racin`:

Eher nicht gl, meine 4 olack gl hatten alle 100kmh tacho.

Denke eher  dass der tacho von einer gran turismo stammt

 

 

jopp.. 110 gt:cheers:

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.