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Vespa 150 GS3 ins Leben zurück holen


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Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vespa 150 GS3 erstanden. Die gute stand seit über 20 Jahren in einer warmen Garage und wurde seit dem nicht mehr bewegt.

Mit dem Thema Largeframe habe ich bisher keine Berührungspunkte gehabt. Konnte hier jedoch nicht Widerstehen und die kleine wird morgen abgeholt.

Eine neue Batterie (6V) habe ich bereits besorgt.

Auf was sollte ich vor der Inbetriebnahme noch achten?

 

- Tank reinigen und mit neuem Sprit befüllen

- Vergaser sauber machen

- Batterie verbauen

 

Sonst noch irgendwelche Tipps?

 

Fotos reiche ich nach sobald die kleine bei mir steht.

Aktuell habe ich nur eines zur Hand.

 

Weiterhin sind ein paar Teile mit dabei - was erkennt ihr?

 

 

 

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02 VESPA_0730.JPG

Bearbeitet von EmporioAG
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Glückwunsch, sieht doch recht falten- und rostfrei aus.

Hat halt schon jemand kreativ dran geschraubt, die Matte auf dem Mitteltunnel gehört da nicht hin. Blinker sind

wohl nachgerüstet - wobei das linke Lenkerteil ja schon die Schalteraufnahme hat.

Welche Bj. ist die Gute denn? 59 - 60?

Jedenfalls TYP 212 mit Gußtrommeln und offenen Felgen; später gab's die Hella-Backen-Blinker serienmäßig.

Der Scharlach- Scheinwerfer von Zubehör-Tisch ist sicher der Originalere.

Nette Reserverad-Halter (längs und quer) sind ja auch dabei - schönes Teilepaket.

Bei der Standzeit wirst Du wohl um den Simmerring-Tausch nicht rumkommen, entweder sie sind steinhart und fressen dir eine Rinne in die Welle, oder wabbelig-weich, dann halten sie den Druck nicht und er futtert dein Getrieböl weg.

Nur Mut, das wird schon!  Christophorus steht Dir bei!

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Erste Teile sortiert...

 

Dann noch Kabelbaum geprüft - alles gut. Vergaser gereinigt - ok.

Versifften Tank kann ich nicht schnell mal eben sauber machen - ok anderer Tank zum testen... 

Benzingemisch rein...

 

tritt... tritt... wroooooommmm... dicke Wolke! Sie lebt... natürlich bedarf es noch Pflege aber sie zeigt das sie noch da ist. Braves Mädchen... weiter gehts.

 

Danke Christophorus

 

 

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    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
    • Gutachten Vollhydraulik ist mir nicht bekannt. Das für die Teilhydraulik gibts bei Sip/SC zum Download    https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/e9fbd50f-f8b3-431d-bff6-719cf69fd266/TÜV-Gutachten_Grimeca-Vespa.pdf?contentType=application-pdf    
    • Hi,  ja danke für Deine Antwort. Ich schaue mir das mal an. Im Grunde ist mir der Zylinder egal, er sollte nur mehr oder weniger einfach zu stecken sein. Daher kann das ruhig ein anderes Modell sein... Und im Moment ist der Polini ja teurer...    Gruß Jan 
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