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Super 125 Bj 66 Olack erhalten, Kampf gegen den Rost von Innen.


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Ich bin aktuell an einer Super 125 dran.

Leider hat sie mehr oder wenig starken Rost im inneren, es fängt im Tunnel hinten an und zieht sich bis oben an die Kaskade.

 

Meine aktuelle Strategie war, dass ich den Olack freilege und sie nicht neu lackieren möchte. Leider bereitet mir der Rost im innersten Kopfzerbrechen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit FluidFilm zu richten ist. Die anderen Alternative, um wirklich sicher zu sein, wäre für mich nur eine Entrostung mit anschließender KTL Behandlung.

 

Würde mich über ein bisschen Input freuen und habe entsprechende Bilder angehängt. :)

 

 

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Ich finde den Tunnel jetzt noch nicht besorgniserregend. Partiell schaut der richtig gut aus. Ne dicke Ladung Fluid Film oder Mike Sanders sollte da helfen.

Ich würde um das Loch großzügig krankes Blech entfernen und ordentlich Ersatz einsetzen.

 

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Also die Innenräume sehen nicht schlecht aus. Ich würde entweder Mike Sanders nehmen oder alternativ Fluidfilm mit anschließend KSD-Kaltfett, ist in der Anwendung einfacher und beides zusammen funzt ganz gut. Außen O-Lack und zugleich halbwegs ansehnlich halte ich für ausgeschlossen, zu vergammelt,

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  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

Weil man Bock drauf hat, oder nicht?! :wacko:
Wiederum Andere hier haben die Leidenschaft ausnahmslos sinnfrei zu kommentieren und dabei uuunbedingt Person XYZ zu grüßen (ab und zu wird noch ein "Hallo" davor gesetzt, vermutlich um dem Post sein Charakteristikum zu verleihen und diesen dementsprechend elegant abzurunden) - Letzteres sollte nach deinem Geschmack sein und der Grund für die Anmeldung in diesem Forum...

  • Haha 2
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vor 13 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

 

Wasn das für ne schwachsinnige Frage?

 

Neues Blech in den Spritzwasserbereich reinbraten und gut iss. Ist halt leider ne Klassiker-Roststelle.

Danach ordentlich von innen mit Fluid Film und Mike Sanders versiegeln.

Im SIchtbereich ein Mittelchen raussuchen. Im O-Lack Topic steht alles an Infos drinnen, die Du brauchst.

 

:cheers:

  • Thanks 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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