Zum Inhalt springen

Super 125 Bj 66 Olack erhalten, Kampf gegen den Rost von Innen.


Empfohlene Beiträge

Ich bin aktuell an einer Super 125 dran.

Leider hat sie mehr oder wenig starken Rost im inneren, es fängt im Tunnel hinten an und zieht sich bis oben an die Kaskade.

 

Meine aktuelle Strategie war, dass ich den Olack freilege und sie nicht neu lackieren möchte. Leider bereitet mir der Rost im innersten Kopfzerbrechen und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit FluidFilm zu richten ist. Die anderen Alternative, um wirklich sicher zu sein, wäre für mich nur eine Entrostung mit anschließender KTL Behandlung.

 

Würde mich über ein bisschen Input freuen und habe entsprechende Bilder angehängt. :)

 

 

0E5BE1D4-78E1-4E54-B104-88F4809EE2B8.jpeg

8E706328-9AF0-416C-89A0-C6DD23D2124A.jpeg

BBFEDD54-FBBD-41F1-9D8E-F33FD53C2208.jpeg

ABF403C8-0DF8-4A40-83DD-55E2368A791B.jpeg

80E913CA-9328-4444-809D-146D66F618E0.jpeg

C3237588-441C-4922-9BF5-CB277D1D6FF7.jpeg

FAB8ED49-BC1A-4FC3-9278-AAF9953A7155.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tunnel jetzt noch nicht besorgniserregend. Partiell schaut der richtig gut aus. Ne dicke Ladung Fluid Film oder Mike Sanders sollte da helfen.

Ich würde um das Loch großzügig krankes Blech entfernen und ordentlich Ersatz einsetzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Innenräume sehen nicht schlecht aus. Ich würde entweder Mike Sanders nehmen oder alternativ Fluidfilm mit anschließend KSD-Kaltfett, ist in der Anwendung einfacher und beides zusammen funzt ganz gut. Außen O-Lack und zugleich halbwegs ansehnlich halte ich für ausgeschlossen, zu vergammelt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 12 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

Weil man Bock drauf hat, oder nicht?! :wacko:
Wiederum Andere hier haben die Leidenschaft ausnahmslos sinnfrei zu kommentieren und dabei uuunbedingt Person XYZ zu grüßen (ab und zu wird noch ein "Hallo" davor gesetzt, vermutlich um dem Post sein Charakteristikum zu verleihen und diesen dementsprechend elegant abzurunden) - Letzteres sollte nach deinem Geschmack sein und der Grund für die Anmeldung in diesem Forum...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb great8ride:

Warum kauft man sich so etwas?

vg

 

Wasn das für ne schwachsinnige Frage?

 

Neues Blech in den Spritzwasserbereich reinbraten und gut iss. Ist halt leider ne Klassiker-Roststelle.

Danach ordentlich von innen mit Fluid Film und Mike Sanders versiegeln.

Im SIchtbereich ein Mittelchen raussuchen. Im O-Lack Topic steht alles an Infos drinnen, die Du brauchst.

 

:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information