Zum Inhalt springen

Richtige Bremsleitung Smallframe


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen,

 

ich habe meiner ET3 eine Grimeca mit teilhydraulik gegönnt und hab jetzt über 3 Ecken eine Crimaz Bremspumpe ergattert.

 

IMG_5371.thumb.jpg.e16ffc7383a15e0a58f9b75e43fe052f.jpg

 

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher welche länge die Bremsleitung haben soll ?!

Auf meiner PX alt mit Millenium Bremse hab ich damals eine 1350mm Spiegler verbaut und das ging sich mit den Banjos super aus.

 

Bei 1350mm auf der Smallframe hab ich bedenken, dass diese inkl Banjos doch ein wenig zu lang sein könnte.

Es gibt auch noch eine mit 1200mm,.. ob die besser passt ?

 

Wer hat schon verbaut ? Wer hat welche Leitung genommen ?

 

Danke im Voraus !

Sonderwunsch

 

 

Bearbeitet von Sonderwunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen vom ändern der Farbe, man nennt das hier noierdings Netzhautpeitsche, würde ich mit einem Aussenzug das Maß abnehmen und mir in der passenden Länge was ordern. Also so wie du die Leitung verlegen willst mit dem Aussenzug als Dummy......das wäre mein Vorschlag.

Das Zeug gibt's hier im Forum und sicherlich auch in einigen Shops.

Gruß *****

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kobaltblau:

Abgesehen vom ändern der Farbe, man nennt das hier noierdings Netzhautpeitsche, würde ich mit einem Aussenzug das Maß abnehmen und mir in der passenden Länge was ordern. Also so wie du die Leitung verlegen willst mit dem Aussenzug als Dummy......das wäre mein Vorschlag.

Das Zeug gibt's hier im Forum und sicherlich auch in einigen Shops.

Gruß *****

 

Hahaha, nix da ! die Netzhautpeitsche bleibt so wie sie ist :D

Den Tipp mit dem Zug werd ich beherzigen,..wollte aber gleich die Abkürzung über das Forum nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Abgesehen vom ändern der Farbe, man nennt das hier noierdings Netzhautpeitsche, würde ich mit einem Aussenzug das Maß abnehmen und mir in der passenden Länge was ordern. Also so wie du die Leitung verlegen willst mit dem Aussenzug als Dummy......das wäre mein Vorschlag.

Oder, hier stilecht, mit Haribo Erdbeerschnur. Hauptsache messen :-P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb nasobem:

Nein, das ist die ultrarare Yoguretteedition.

Boah, dafür steh ich nachts sogar auf:inlove:

 

zur bremsleitung: ich habe die mir aus dem Kit von SIP selber gebastelt.

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information