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DAYTONA 220, wer kann was sagen....


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vor 29 Minuten hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

wenn die Halterung richtig montiert ist wird er auch passen. Aufbieten und aufschieben. Und die beiden Schrauben lösen damit sie locker sitzen und erst wenn die traversenschraube richtig sitzt die beiden Muttern festschrauben 

Die halterung ist nicht das problem. Der auspuff streift bzw. steht am reifen an somit kann ich den halter nicht weiter rauf schieben. 
Man muss den gesamten halter sprich halteblech plus halter umbauen. 
dieses prozedere ist mir zu aufwendig, ich habe einen neuen passenden auspuff bestellt bzw. gekauft also möchte ich auch so einen geliefert bekommen

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vor 7 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Und schickst du ihn zurück?
Mit Gefahr nix mehr zurück zu erhalten...

Was meinst du mit, „nix mehr zurück zu erhalten“???

Der gute herr kann sich nicht so einfach aus der affäre ziehen...

 

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vor 6 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

Bei der ersten Montage würde ich aber nicht Auspuff und Halter schon fix verschrauben

Ja da hast du recht. 
bin selber mechaniker und weiss das auspuffanlagen spannungsfrei montiert gehören, ist da aber unmöglich die anlage überhaupt zu montieren.

wenn ich die schraube durch den halter bzw. traverse würge, blockiert das hinterrad aufs übelste... 

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vor 7 Stunden hat Scarface0710 folgendes von sich gegeben:

 

Hatte ich beim charger auch... eine eigene traversenhalterung schweissen oder besser gesagt schweissen lassen. Dann kan man die Position selbst bestimmen wies am besten ist.

Hast du bilder von deiner traversenhalterung? 
was war bei deiner halterung das du eine neue machen musstest? 

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vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hmm, eine mm sache. Würde es mit einem anderen Reifen passen ?

Weil wenn der Krümmer nicht anliegen würde könnte es doch passen, oder ?

 

Sieht echt nach nicht viel aus. 

Ja wenn der krümmer nicht anliegt könnte es passen. 
habe 3.5x10 reifen montiert. 
aufgezogen sind die heidenau. 
andere reifen sind keine option, der heidenau ist top.

 

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vor 30 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Dann sollte die traversenhalterung ja egal sein weil der Krümmer nicht passt bzw. zuweit richtung Reifen kommt.

Krümmer richtig drauf ?

Mein S&S Curly lässt sich auch nicht gut montieren wenn er nicht 100% aufm Auslass sitzt.

 

Weil da fehlt ja echt nicht viel

 

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt

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vor 14 Minuten hat HD221 folgendes von sich gegeben:

Jaja krümmer passt, ist bündig au zylinderauslass. Wie gesagt ich müsste die ganze halterung umbauen bzw. umschweissen.

die frage ist dann ob er hinten im bereich endschalldämpfer noch passt


kann ich dir am Abend schicken

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vor 8 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Ach was ein kack.

Hoffe du kannst Schweißen oder hast einen der es kann.

 

Haste PD schon angeschrieben ?

Einen halter bauen der in alle richtungen einstellbar wäre ist sicher machbar. 
Ich seh das nur nicht ganz ein weil der auspuff echt sauteuer war und PD ja wirbt mit seiner passgenauigkeit, daß war unter anderem ein kaufgrund für mich...

 

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    • wie @Marcelleswallace bereits geschrieben hat, läßt sich der 251/260 Pinasco Zylinder auf einen T5 Block schrauben. Es sind jedoch einige Anpassungsarbeiten notwendig.   Das gute ist, dass beim 251/260 der Lochstich der Stebolzen identisch zum T5 Lochstich ist.  Auf einem originalen Piaggio T5 Motorgehäuse fehlt im Bereich der kleineren Überstromkanäle Material am Block, somit muß in dem Bereich aufgeschweißt oder mit Kaltmetall gearbeitet werden, zu Veranschaulichung habe ich mal die beiden Fußdichtungen aufeinander gelegt.   T5 und 251/260 Fußdichtungen aufeinander gelegt.     Beim Pinasco T5 Motorgehäuse geht das ohne zu schweißen oder Kaltmetallorgien, das hat da genügend Fleisch. ….so wohl beim Piaggio Gehäuse, sowie beim Pinasco T5 Gehäuse muß Platz für den größeren Zylinderfuß geschaffen (gespindelt)werden.   Thema Kurbelwelle, der 251/260 benötigt eine Kurbelwelle mit 60 bzw. 62mm Hub und einem 130mm Pleuel. Die Pinasco 251/260 Kurbelwellen passen ebenso in die Piaggio und Pinasco T5 Gehäuse, auf Grund des langen pleuel muß auch da Platz geschaffen werden. Alternativ würde natürlich auch eine Sip 60mm Kurbelwelle für die T5 gehen, da besteht allerdings das Problem mit der Pleuellänge, die Welle hat ein 115mm Pleuel. Problem ist, ein passendes 130mm Pleuel ist nicht verfügbar, das steht dem Umbau der Sip Welle o.ä. im weg. Das verfügbare 128mm Pleuel wäre eine Alternative, zieht aber das abdrehen des Zylinders oder abplanen des Gehäuse nach sich.  Soweit mir bekannt ist, führt Pinasco die 60mm Kurbelwellen des 251 Kit, sowie den 251 Zylinder einzeln im Shop.    Der 251/260 ist aus meiner Sicht momentan die leistungsstärkste verfügbare Alternative für den T5 Motor, jedoch je nach Gehäuse mit deutlichem Aufwand beim Umbau in Bezug auf  Bearbeitung wie Spindeln und aufschweißen, gegebenenfalls umpressen der Kurbelwelle und Bearbeitung dieser in Bezug auf den korrekten Wuchtfaktor.    Das ist alles machbar, jedoch würde ich da direkt zum 260 Kit von Pinasco greifen, den originalen T5 Motor ins Regal legen und für die Jugend aufbewahren, die freuen sich mit 16 Jahren drüber wenn ihre erste Px 125 ein Motor Upgrade durch Einbau des T5 Motors aus dem Regal bekommt. Wenn schon gebastelt werden möchte empfiehlt sich der Umbau des 260 Pinasco auf 64mm Hub, denn die Sip T5 Exzenterzapfen sind wieder lieferbar … Kurbelwelle umbauen, kleine Motorhälfte spindeln, passenden dicken Kopfspacer verbauen und Kopf für passende Verdichtung ausdrehen/lassen… gegebenenfalls den Zylinder abdrehen für gewünschte Steuerzeiten. Könnte mir vorstellen, das in geraumer Zeit die benötigten Zutaten per Klick in den Warenkorb einfach zu erwerben sind.    …und für alle die es bisher noch nicht mitbekommen haben… der 251/260/268 ist das Upgrade für den T5 Fahrer… denn der 251/260 ist nix anderes als ein großer T5 Motor mit all den Vorzügen die die T5 Fahrer so schätzen, wie Laufruhe, breitere stabilere Kurbelwelle, Motor-Charakteristik und Leistung. Wobei die Charakteristik schon auch vom verwenden Auspuff abhängig ist, denn darauf reagiert der Motor sehr gut und läßt da keine Wünsche übrig.   …und sollte der 199 Sip T5 Zylinder kommt, wird er auf längere Sicht eh nur das Bindeglied auf dem Weg zum 251/260 sein…    wünsche euch einen schönen 1. Mai.
    • @Spiderdust ist Kummer gewohnt... ...wenn es ums Warten geht.
    • Nein! Da die Kupplung bei der NSU im Motor zusammengebaut wird, nicht wie bei der Vespa...
    • Hi Leute,   ich suche für eine NSU Prima, die mir zugelaufen ist, ein Werkzeug. um die Kupplung montieren zu können. Vielleicht hat einer von Euch sowas daheim rumfliegen und braucht es nicht mehr. Geliehen wäre optimal, da ich nicht vorhabe, tiefer in die NSU-Technik einzutauchen. Das Teil soll nur wieder laufen. Muss kein Original-Werkzeug sein. Was gebasteltes wäre auch o.k.   Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
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