ulai Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Werde mich von meinen ganzen Fahrzeugen trennen, daher wird die ein oder andere Einschätzung hier eingestellt. Bin seit 10 Jahren aus dem Thema Vespa raus, leider mehr Steh- als Fahrzeuge. Daher geht es nun mit einer Sprint Veloce OLack Silber -zerlegter , aber kompletter Zustand weiter. Der Roller des jeweiligen Threads steht natürlich zum Verkauf, daher keine Scheu vor PM. Wer zuerst kommt, kann Ihn gerne haben. Jeder Roller wird anschliessend exklusiv hier eingesetzt und Forenmitgliedern angeboten. Die bislang eingesetzte Rally 200 hat bereits ein Forenmitglied glücklich gemacht. Eure Einschätzung : Vespa Sprint Veloce EZ 27.3.1975 Originallack noch angemeldet, Papiere dabei, Originalrechnung von 1975 dabei, alter Brief dabei, ggf. noch Original Betriebsanleitung dabei (bin mir nicht sicher) Fahrzeugzustand in Sachen Blech soweit ohne nennenswerte Schäden aus erster Hand gekauft. jeweils 2x Schlüssel Lenkradschloss und Zündschloss vorhanden Allgemeinzustand : der Roller ist in allen Teilen komplett und fuhr bis zur Zerlegung noch perfekt. Ich kam dann auf die Idee einen T5 Motor zu verbauen, nach Zerlegung endete das Studium und die Arbeitswelt begann. Keine Zeit oder keine Lust weiterzumachen. Alle Baugruppen sind in Tüten vorliegend (siehe Fotos). Es dürfte nicht mehr als 3 Unterlegscheiben und 2 Schraubnippel fehlen. Der Verkauf des Rollers erfolgt in seinem Originalzustand, d.h. der eingehängte T5 Motor kommt raus und der Original 150 Veloce Motor gehört dazu. Original Kabelbaum ist noch vorhanden , ebenso die Züge, wobei ich letzteres nicht mehr verbauen würde. Bereits eingezogen sind neue Teflonzüge (die auch dabei sind). Der eingezogene Kabelbaum ist von einem Forumsmitglied und auf T5 gestrickt. Kotflügel hat 2 Löcher wegen Spritzschutz, der liegt auch bei. Hinten Löcher für Gepäckträger, liegt auch bei, einmal Chromschürze aussen rum gibts auch noch dazu. Lack : es handelt sich hier um ein Fahrzeug einer gewissen Serie seitens Piaggio bei dem sich der Lack nicht mit dem Untergrund vertragen hat und somit der Lack empfindlicher ist, als soweit bekannt. Ich habe auf den Seitenbacken jeweils eine Violator Rose als auch ein Front 242 Kleber angebracht. Allein der überschüssige Klebstreifen beim Auftragen hat beim Abziehen Farbe mitgenommen. Stört jetzt nicht unbedingt, die Kleber würde ich auch dran lassen. Sind dezent und der Musikstil passt :) Ein Abmachen der Sticker hätte weiteren Lackverlust zur Folge. Wie auf einem der Seitenbackenbilder zu sehen ist hat der Vorbesitzer auch bereits punktuell getupft. Nicht das der falsche Eindruck entsteht, trotz dieser Ausbesserungen ist das Fahrzeug noch immer in seinem lack charmant und meilenweit von einem Gedanken zwecks Neulackierung entfernt. Fazit : 3-4 Wochenenden das Fahrzeug zusammenbauen, Verschleiss erneuern und mit Originallack ab auf die Strasse. Eure Einschätzung im Sinne des Forums bitte : Bilder in wilder Reihenfolge : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Schöner Zustand, würde ich so bei 3500 sehen. Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knipskistensammler Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 So ca. 3' - 3,5 K€ Wenn Sie zusammengebaut ist, läuft und Tüv hat auch 5K€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Ich würde auch mit VB 3.500,- € anfangen und dann je nach Anfrage und wie schnell mal das Abwickeln möchte entsprechend mehr oder weniger Verhandlungsspielraum runter gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Wäre es meine Kiste, würde ich bei EUR 4.000,- ansetzen. Eine Veloce in dem geilen Zustand wächst nicht mehr auf den Bäumen. Aufwand scheint überschaubar, deutsche Papiere vorhanden, Roller komplett, O-Lack Hype. Bearbeitet 20. März 2019 von Blödmannsgehilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Deutsche Sprint Veloce in diesem tollen Lackzustand sehe ich zusammengebaut bei rund 4000 Euro. Was man für den zerlegten Zustand abzieht kann ich jetzt nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LosUltimosVespas Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Im zerlegten Zustand würde ich die Sprint eher so 2800€ sehen. Zusammengebaut ca 4000€. So ist ja noch einiges am Arbeit dabei mit den Zügen, der Motorrevision, den Verschleißteile etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Endlich mal eine Sprint mit wirklich Top Olack, kein Vergleich mit der ein oder anderen als Olack Karre angebotenen eigentlichen Ratte. Bau das Teil zusammen, mach TüV und warte auf die ersten Sonnenstrahlen. 4.800 € würde ich derzeit als durchaus realistisch betrachten. So wie sie jetzt ist max. 3.500 mit Glück, eher weniger. Da lohnt sich durchaus ein wenig Arbeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 So mal eben ist die Karre aber nicht zusammengebaut und TÜV-fertig. Der Motor sollte wohl überholt werden, das ein oder andere Teil wird dann dochnoch benötigt, Reifen, TÜV Gebühren u.s.w. Da kommt dann doch so einiges zusammen und die Arbeitzeit will ja nun mal auch nicht jeder investieren, vor allem, wenn man wie der Topiceröffner schrieb seit 10 Jahren mit dem Thema abgeschlossen hat. Dazu kommt dann noch, dass man ja nicht weiss, was potentielle Käufer denn wollen und vorziehen. Der eine will komplett original, ein ander will einen PX Motor einbauen, u.s.w. Von daher kann ich gut verstehen, wenn der Roller so verkauf werden soll, dass er so rund 1.500,- € weniger bringt als fahrbereit mit TÜV dürfte wohl allen klar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Ich sehe da auf dem Bild mit dem Sturzbügel noch eine Alu-Leiste für eine Denfeld Sitzbank. Ist die (also die Sitzbank) auch dabei? Dürfte nicht unerheblich für die Einschätzung sein. Bearbeitet 20. März 2019 von Vesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd46 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Vesmo: Ich sehe da auf dem Bild mit dem Sturzbügel noch eine Alu-Leiste für eine Denfeld Sitzbank. Ist die (also die Sitzbank) auch dabei? Dürfte nicht unerheblich für die Einschätzung sein. Denfeld bank gehört aber da auch nicht drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Bernd46: Denfeld bank gehört aber da auch nicht drauf. Habe ich das behauptet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Vielen Dank für die Infos. Folgende Ergänzung : Sitzbank und Tank dabei, aber nicht fotografiert Lenkanschläge ok. -- > Ich orientiere mich an LosUltimosVespas und biete den Roller für 2800.- Festpreis im Verkaufe Topic an. Vielen Dank, bitte schliessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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