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Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rö!:

servus Fränky

ist die Lackierung vom Dambacher?

 

Servus Tom, nein hat ein Kumpel von mir lackiert der in einem Karosserie und Lackzentrum arbeitet. 

 

Grüße Franky 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb purevernunft:

...schön, dass du eine originalen Farbton nimmst. Sieht klasse aus...!

Da ahnt man, wie die eigene Rosso mal im Neuzustand aussah! 

 

Ja das war mir wichtig, wenn schon nicht mehr O-Lack, dann wenigstens ein original ÜO-Lack :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Wieder etwas weiter zusammen geschraubt, jetzt steht sie wenigstens schon mal alleine :drool:.

Rücklicht, Kennzeichenhalter ( ist leider nicht so schön und wird vielleicht nochmal lackiert ), und Trittleistensatz montiert. 

 

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Grüße :cheers:Franky 

Bearbeitet von Franky0815
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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Das wirk hier eher wie ein "Rückblick".

 

Sonst schicke Mofa, ich mag ja rot:thumbsup:

 Ist auch eher ein bisschen ein Rückblick, als ich immer so im schrauben war hatte ich oft total vergessen Bilder zu machen, deshalb gibt es auch von manchen Sachen ( Monoschlitzrohr bördeln etc. ) keine. Ich hab sie im nachhinein dann noch gemacht,damit man wenigstens ein bisschen veränderung sieht, man verzeihe mir :sigh::whistling:.

Roller ist aber trotzdem erst seit Samstag fertig zusammengebaut :-D

Geschrieben
Am 25.3.2019 um 11:01 schrieb Franky0815:

Die restlichen Teile sind jetzt auch da vom Lackierer, war ja nur noch die Karosserie selbst und der Kotflügel :inlove:.

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Hab dann Ann gleich mal angefangen die ersten Teile zu montieren wie Monoschlitzrohr, Schriftzüge und alles untenrum :-D

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Grüße :cheers:Franky 

Die Hauptständer Montageplatten sind glaub falsch herum montiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Schritte zur Vollendung sind fast geschafft :cheers:

Kotflügel auf das Steuerrohr montiert, neue Lenkkopflagerung eingezogen,  Steuerrohr komplett mit Kotflügel und Reifen eingebaut, die Kaskade drangeschraubt und den Tank montiert.

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Jetzt fehlt nur noch die Sitzbank und der Lenkkopf inklusive Elektrik und Züge einfädeln bzw. anklemmen.:thumbsup:

 

Schöne Grüße

Franky:cheers:

 

 

 

Bearbeitet von Franky0815
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Schritte zur ersten Fahrt waren dann auch gleich erledigt. 

Lenkkopf, Tank, Sitzbank montiert und die Kabel im Lenkkopf angeschlossen.

 

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Im großen und ganzen gefällt sie mir wirklich sehr gut :thumbsup:, ich bleibe aber für die Zukunft lieber beim Originallack von damals und werde nur noch technische Verbesserungen vornehmen :-D. So ein komplett neu aufgebauter Roller is eher nichts für mich, aber meine Freundin wird sich freuen wenn sie damit fahren darf und er dann vielleicht in der Wohnung einzieht:whistling:.

 

schöne Grüße 

:cheers:Franky 

 

Bearbeitet von Franky0815
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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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