Zum Inhalt springen

Schaltung einstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

an meiner V50 ist die Schaltung irgendwie verschoben. Wenn ich auf 2 Schalte hab ich Neutral, wenn ich auf den Punkt (Neutral) schalte, hab ich den ersten Gang. Woran kann das liegen. Wie kann ich die 

Schaltung einstellen? Sind es nur die Züge? Wenn ja wo finde ich hinten den Zug für die Schaltung? Kann leider nicht gleichzeitig Schalten und gucken, so lang ist mein Arm nicht. 

Vielen Dank. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jolle:

Liegt höchstwahrscheinlich an der Einstellung der Züge.

Unten am Motor ist eine "Wippe", an der die beiden Schaltzüge mittels Schaubnippeln befestigt sind. Diese musst du lösen und dann neu einstellen.

Ohje ohje, klingt kompliziert. Wo finde ich die Wippe. Bei Youtube gibt es ein Video über eine Schaltraste. Die kann ich aber an meiner V50 nicht erkennen. Da laufen die Züge irgendwie zwischen Motor und Reifen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal noch ne kleine "Anleitung" von @Spiderdust

 

Schaltzüge einstellen bei SF: Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 2. Gang fixieren. In Fahrtrichtung rechten Schaltzug mit Klemmnippel straff montieren. Schaltgriff auf Position zwischen Leerlauf und 1. Gang fixieren. In Fahrtrichtung linken Zug mit Klemmnippel straff montieren. Für gewöhnlich muss man dann nix mehr nachstellen, weil's so perfekt sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information