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glockenwelle.... woher nehmen?


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glocken/lippenwelle oder wie auch immer man die nennen mag für smallframes wo gibt es die noch zu kaufen?

 

ich hab ein wenig das inet abgegrast und nix gefunden, alles nur für largeframe.........

 

eine 56/56,5 wäre fein..........

 

danke

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vor 3 Stunden schrieb Malle Lexe:

Bitte nicht falsch verstehen, aber wozu lippenwelle? Es gibt genügend Vollwangen, die für Gehäuseeinlass taugen. Die kannst du dann auch in deinem gewünschten Hub ordern.

 

endlich einer der fragt und gleich die antwort gibt :thumbsup:

 

ps: ich dacht schon, ich bin hier nicht mehr im GSF ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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2016 war das ja noch anders...

 

oder sehen die vollwangen jetzt anders aus als 2016? i

 

ich hab tatsächlich keine ahnung, aber prinzipiell steht mir das zuviel im weg.

Bearbeitet von sepp
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nachdem du die suche ja offensichtlich benutzen kannst, wunderts mich dass du nicht genau recherchiert hast ;-)

 

zum oben zitierten beitrag:

das war 2014 und ich habs 2016 nur gezeigt wie man es machen kann wenns aus diversen gründen sein soll.

 

 

hier diesen beitrag hast du wohl übersehen?

 

 

es gab nämlich in der zeit dann mal einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

Bearbeitet von Motorhead
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vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

einen prüfstandsvergleich von vollwange zu beschnittener bei gehäuseeinlass der zeigte, dass es nicht notwendig ist.

 

Hast du den Vergleich in Form eines Diagramms noch? Sonst kann man solche Behauptungen schlecht nachvollziehen.

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vor einer Stunde schrieb Mampfi28:

 

Er hätte gerne 56 bzw. 56,5 Hub. Da wird es dann tatsächlich was enger, selbst wenn man eine ordinäre Vollwange sucht!

  • Thanks 1
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finds jetzt auch nicht, was ich dazu im kopf habe:

 

- es gab mal einen vergleichslauf zwischen rennwelle? und vww im gleichen motor mit leistungsdiagramm eines 20ps? motors

- der unterschied war nicht vorhanden bzw das resultat zeigte dass man bei ordentlich geräumten einlass die vww nicht bearbeiten muss.

- war soweit ich mich erinnern kann ein bekannterer aus dem GSF, vllt sogar offizieller dienstleister wie @Polinizei und co?!

- war vor 3-5 jahren circa?

 

so richtig sicher bin ich mir über die angaben nicht mehr, allerdings über das fazit schon.

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mein problem lag eher darin gar nicht daran zu denken, dass ein vollwange passen könnte! die suche kann ich schon bedienen, soweit reicht's!

 

kurzum: glockenwellen, lippenwelle und wie man die nennt gehören der vergangenheit an?

 

im largeframebereich sind die ja zu hauf zu finden nämlich.

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vor 4 Stunden schrieb sepp:

m1 

 

Hast gemessen ob sich dass mit soviel Hub ausgeht bei noch sinnvollen Überströmerzeiten?

Von Falc gibts ne Vollwangenwelle für Gehäusemembran. Und von DRT die Sprinter (gabs aber einige Defekte hier).

Allerdings mit max. 54 bzw. 53 mm Hub.

 

 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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