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Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich bin Tommy und habe mir eine PK 50 xl2 Automatik zugelegt(in Teilen)

Habe sie soweit wieder zusammen Gebaut,weis aber nicht wo ich die Öl Leitung der Getrenntschmierung  dran machen muß.

Kann mir da jemand behilflich sein?

Mit Gemisch im Tank Läuft sie schon.

Danke im Vorraus für Tips und Hilfe

Geschrieben

oder weiter hin Gemisch tanken, ist zwar mehr Arbeit aber sicherer.

Hab da mal einen Motorschaden bei einer Px gesehen wo die Getrenntschmierung defekt wurde..

Sven

Geschrieben

Ok.

Dachte ich als erstes auch.

Muß ich da irgendwas verschließen oder demontieren. 

Hab was gehört mit Falschluft und anderen Düsen? ???

Oder kann ich einfach Gemisch fahren ohne was zu beachten? 

Mehr Arbeit macht Gemisch mir nicht.

Habe noch diverse Kreidler , Zündapp und Hercules Mopeds aus den 50zigern und 60zigern.

Da muß ich sowieso mischen. 

Geschrieben

Die XL1 hatte auch schon Getrenntschmierung, also weit vor 1990. Ich fahre meine beiden auch mit abgeklemmter Ölpumpe, denke gerade aber darüber nach sie wieder zu aktivieren. Wenn du den Luftfilter los nimmst, siehst du aus dem Motor ein Röhrchen kommen, auf dem ein kleiner Schlauch steckt. Ich habe den Schlauch abgezogen und das Röhrchen verschlossen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Trogi:

Die XL1 hatte auch schon Getrenntschmierung, also weit vor 1990. Ich fahre meine beiden auch mit abgeklemmter Ölpumpe, denke gerade aber darüber nach sie wieder zu aktivieren. Wenn du den Luftfilter los nimmst, siehst du aus dem Motor ein Röhrchen kommen, auf dem ein kleiner Schlauch steckt. Ich habe den Schlauch abgezogen und das Röhrchen verschlossen.

 

Könntest du davon bitte mal ein paar Bilder hier hochladen.

Hab ich persönlich an einer XL noch nie gesehen.

Wo sitzt die Pumpe im Motor?

:cheers:

Geschrieben

meine älteste PK automatic aufm Hof ist von 87..... die hat auch schon Getrenntschmierung.....haben die PK Auto alle...

glaube ab 84 gabs die ersten

 

Rita

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Rita:

meine älteste PK automatic aufm Hof ist von 87..... die hat auch schon Getrenntschmierung.....haben die PK Auto alle...

glaube ab 84 gabs die ersten

 

Rita

 

Ach Mist, hatte das Automatik verdrängt als ich XL gelesen habe.:rotwerd:

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    • Leider (in diesem Fall, denn wir würden natürlich alle gerne wissen wollen, wo man sowas besser nicht erwirbt) dürfen wir soetwas nicht öffentlich hier namentlich benennen, da das ggf. rechtliche Konsequenzen für das GSF hätte.   Anders wäre der Fall, wenn jemand, der direkt betroffen ist, aus erster Hand also, faktenbasiert von seiner persönlichen Erfahrung berichten würde. Aber auch dort sollte man natürlich Vorsicht bei der Wortwahl walten lassen.
    • Casa clubman hätt ich noch in Gebraucht rumliegen, falls Interesse.   https://www.scooter-center.com/auspuff-casa-lambretta-clubman-waffel-lambretta-serie/p-14093.html
    • Das sind die "deutschen" Farben von 1988. Demnach eher 611. Hast du noch die deutschen Originalpapiere oder evtl. sogar das Serviceheft? Dort war das manchmal handschriftlich eingetragen . Sah dann z. B. so aus: 412/611 für PK XL / Farbton 611.
    • So, hatte jetzt gestern endlich mal Zeit dazu mir das anzuschauen. Die zwei Tachoversionen haben intern die gleiche Schaltung (sieht man ganz einfach, wenn man die Tachos von unten ansieht). Daher ist klar, dass der Kabelbaum bei beiden Modellen anders ist. Ist aber nicht schlimm.   Denn an was ich zuvor nicht gedacht hab: Ich muss ja ganz einfach nur die Blende mit den Geschwindigkeiten und den durchsichtigen Logos für die Anzeigen bei beiden Tachos gegeneinander tauschen - und schon passt alles wieder. Zudem hatte die Blinker-Birne einen Wackelkontakt, hab ich gegen eine andere ausgetauscht.   Und schon passt alles wieder perfekt!
    • Fancy  Aber ich hab auf dem Motor ne gepimpte Motorini Diavolo Raste montiert. Besser ist aktuell nicht beschaffbar 
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