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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Bin eher ein Neuling hier...

 

Habe einige Vespaplaketten bekommen, wie z.B. eine von der Eurovespa 1961...

 

Was ist soetwas wert...??

 

mfg Roni

Bearbeitet von ronaldo77
Geschrieben

die originalen Plaketten der Eurovespa 61 waren emailiert, soweit ich weiß.

die Kopien aus Indonesien sind zwar hübsch, aber reichen nicht an die Qualität der Originalen.

Ich würde für das oben gezeigte Original mit der Patina € 100-120 verlangen. Um den Preis werden die auch rasch verkauft.

Geschrieben (bearbeitet)

@ronaldo77 

wieder ganz geil - hier nach Einschätzungen fragen und dann bei eBay zu einem total übertriebenen Preis reinsetzen. Ganz großes Tennis! :withstupid:

 

*edit* - sorry, natürlich bei willhaben.at - dem österreichischen eBay :wallbash:

Bearbeitet von Tanatos
  • Like 2
Geschrieben

Wusste nicht, dass meine Plakette auf EBay ist...Willhaben stimmt...aber steht auch Preis ist Verhandlungsbasis....also bitte genau nachforschen und keine Unwahrheiten verbreiten...

Geschrieben

Möchte so wie jeder andere auf dieser Welt nur das Beste Herausholen...mit mir kann man reden...nur Angebote wie 500.- für die gesamte Sammlung hab ich auch schon erhalten...nur zu Info...einfach zum Nachdenken...

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb ronaldo77:

Möchte so wie jeder andere auf dieser Welt nur das Beste Herausholen...mit mir kann man reden...nur Angebote wie 500.- für die gesamte Sammlung hab ich auch schon erhalten...nur zu Info...einfach zum Nachdenken...

Es geht doch darum, daß Du die Plakette/n erstmal hier anbieten könntest(Preis bestimmst ja Du), wenn Du schon die Infos aus dem Forum ziehst. Wenn Du Sie hier nicht zu deinen Preisvorstellungen los wirst, kannst Du Sie immernoch woanders anbieten. 

So läuft das hier in der Regel....... 

  • Like 1

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    • habe hier in Frankenburg /OÖ einen sehr schönen verchromten PM für T5 liegen.  dachte der wäre bis auf den Krümmer genau gleich wie der 200er, leider nicht. daher muß er wieder gehen um €120,- plus Versand. 
    • Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.
    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
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