Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Internet Zensur....:gsf_tumbleweed: Leute freue ich mich darauf mit euch dieses Jahr Bier zu Trinken! Zum anrollern schaffe ich es natürlich nicht 

Mama hat den Garagenschlüssel auf Küchentisch:muah:

Oich allen viel Spass!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ninesevensix:

Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. 

Informationen über den Ersatztermin folgen später.

 

Sehr gut!

Wäre auf jeden Fall vor Ort gewesen, aber bei der Witterung macht weder Anrollern noch Grillen Spaß.

Danke.:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das Wetter scheint sich ja so langsam Richtung „rollertauglich“ zu beruhigen.

Gibt’s schon eine Idee für einen neuen Termin? Braucht ihr noch Hilfe bei der Orga?

Geschrieben
Am 25.5.2019 um 16:36 schrieb Bollo:

Das Wetter scheint sich ja so langsam Richtung „rollertauglich“ zu beruhigen.

Gibt’s schon eine Idee für einen neuen Termin? Braucht ihr noch Hilfe bei der Orga?

würde mich auch interessieren...

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Abrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.
Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Knapp ist reichlich untertrieben. Wäre fast verhungert und musste mir anhören das man als Lambrettafahrer halt nichts mehr bekommt.

Nächstes Jahr auf alle Fälle mit Plasteautomat!

 

:-D

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Knapp ist reichlich untertrieben. Wäre fast verhungert und musste mir anhören das man als Lambrettafahrer halt nichts mehr bekommt.

Nächstes Jahr auf alle Fälle mit Plasteautomat!

 

:-D

Nicht nur das. Der Autofokus meiner Kamera spielt verrückt, wenn Lambrettafahrer vor die Linse kommt.

 

 

DSCF4740.JPG

Geschrieben
vor einer Stunde hat ninesevensix folgendes von sich gegeben:

Nicht nur das. Der Autofokus meiner Kamera spielt verrückt, wenn Lambrettafahrer vor die Linse kommt.

 

 

DSCF4740.JPG

Gut, bei meinem Tempo schafft das keine Kamera.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung