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Anrollern ist Abrollern - 12.10.2019 Aachen


Empfohlene Beiträge

Abrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.
Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen!

Wir treffen uns um 12:00h und fahren um 13:00h los.
Treffpunkt am Parkplatz auf der Lütticher Straße Ecke Karlshöher Hochweg.

Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden. Nach ca. 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß gibt es wieder Essen und Getränke am Grillplatz Karlshöher Hochweg.

 

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Wetterbedingt müssen wir leider das Anrollern am 04.05.19 absagen. 

Informationen über den Ersatztermin folgen später.

 

 

anrollern_10j.jpg

 

 


Anrollern für klassische Schaltroller!

Im Jahr 2009 als wir unser erstes Anrollern organisiert hatten, war das Anrollern nur für klassische Schlatroller gedacht.

Diese Ursprungsidee möchten wir weiterverfolgen. Wir bitten euch diese Entscheidung zu respektieren.

 

Achja, zu unserem 10. jährigen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Lasst euch überraschen! 

 

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Termin: 04. Mai 2019

Treffen ab 12 Uhr
Abfahrt um 13 Uhr

 

Achtung! Wir treffen uns direkt am Grillplatz Karlshöher Hochweg. Der Parkplatz unten auf der Lütticher Straße können wir wegen einer Baustelle nicht nutzen.

Diesmal geht es durch Dreiländer. Die Strecke ist ca. 60 km lang, so dass wir ohne Tankpause auskommen werden.
Wer die 60km mit einer Tankfüllung nicht schafft, kann ja selber Benzinkanister mitnehmen. Nach 30km machen wir eine kleine Pause.

Im Anschluß wird wieder am Grillplatz Karlshöher Hochweg gegrillt.
Bearbeitet von ninesevensix
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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich zieh' das ma rauf.

 

Wer Bock auf oißerst gepflegte Gesellschaft, Gegrilltes, Dosenglück und andere tolle Sachen hat, lässt sich blicken. Ebenso wird die Route wieder mal ein schönes Stückchen Landschaft zeigen.

Wetter wird sowieso geil, klar.

 

Bitte alle Scheißhausfahrer mit ihren Stulzeugen neueren Baujahres unbedingt auftauchen und dann so tun, als ob man total dazugehört. Und dann, beim Corso, am besten fahren, als wenn grad der Krieg ausbricht. :thumbsup:

Kollektiv gesehen, mögen wir sowas sehr gerne. :-D

 

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Musst nicht traurig sein, Joerch.

Du darfst ja, weil du eben kein solches Stulzeug fährst.

Der Frank wird dir also Einlass gewähren, während er den viertaktenden Plastikmofafahrern einen Extra-Obulus abknöpft um dieser Unart der Fortbewegung Einhalt zu gebieten. Diese Gelder werden dann der deutschen Augenkrebsforschung zur Verfügung gestellt. :-D

 

 

Wir trinken dann n Bier...aber kein Astra...davon krieg ich SS.

Schäidel und Sprühwurst.

  • Haha 1
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Nochmal, es ging dabei nicht um Geld, sondern um die Möglichkeit einer Auswahl an Teilnehmern, die mit ihren Fahrzeugen nicht die Veranstaltung verwässern.

 

Mir ist die Diskussion, ob eine GTS ihre Berechtigung hat wirklich egal. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.

 

Aber auf einer solchen Veranstaltung sind sie einfach unpassend!

 

Auf Einsicht braucht man denke ich eher nicht zu hoffen.

Also bleibt alles beim Alten und die Mehrheit ärgert sich.

 

Trink ich halt ein Bier mehr.:-D

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vor 2 Stunden schrieb Roadmaster:

Ach....

 

Sachsen-Invasion

 

https://www.germanscooterforum.de/profile/63137-roadmaster/

 

Seit 4 Jahren angemeldet und bislang in allen Beiträge am rumpallavern im Aachen Anrollerntopic 2016 und 19 ?
Was ist Deine Motivation ?

Check ich nicht...:wacko:

Bearbeitet von sucram70
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Hallo Roadmaster,

 

bist Du Dir eigentlich sicher, im richtigen Forum zu sein? Im GSF geht es um Schaltroller und Du stänkerst seit Jahren nur offensiv rum. Mag ja sein, dass es hier auch einige gibt, die neben den Schaltrollern auch einen Automaten wie die GTS fahren, die führen sich dann aber auch nicht so auf. Du würdest sicher auch mit einem Golf auf ein Käfertreffen fahren und den Leuten erklären, dass der Golf das schönere und bessere Auto ist, oder?

 

Also bitte lass die Automaten hier raus und halte Dich zurück - wenn Du im GSF sonst nichts sachbezogenes beizutragen hast, können wir Dich auch sperren...

 

Gruß

thisnotes4u

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Dich hat wirklich lange keiner mehr ausm Pulli gestoßen, wa?

Hast du ne Olle? Dann frag die doch mal, ob sie dich mal etwas härter rannehmen kann.

Du brauchst ganz offensichtlich Züchtigung.

 

 

 

 

Edit:

Draußen strahlender Sonnenschein. :sigh:

 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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