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Und weiter geht die wilde Fahrt!...Teil 2


Empfohlene Beiträge

Nächstes Ding....die Bremsleitung:

 

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

Hat da jemand eine Empfehlung oder ein paar Bilder wie man das geschickt macht?

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Eine lapidare Frage erzwingt eine ausufernde Antwort:

Das kommt darauf an:

- welche Bremspumpe

- welche fittings

- welche Leitungslänge

- hydr. Bremslichtschalter ja/nein

- welcher Sattel

- entlang der Tachowelle oder "von hinten"

- etc pp

 

:whistling:

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vor 32 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

MMW

2x 90° wird es wohl

Das geht besser:23-0000164_bremsbanjo-jbs-90-45-silber~4

 

vor 33 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Lang genug

:thumbsup:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Nein

:thumbsdown:

 

vor 34 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....selbst ist der Lahmbretter-Fahrer

... :thumbsup:

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vor 2 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt kämpfe ich mit der Tachowelle.

Will nicht so wie ich will.....Dreckding.

 

Wird schon... 

 

Tipp: Hirn einschalten und mit "Seele" von unten einfädeln... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 5 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ein Anfänger.

 

Sollte sich die Überwurfmutter unten an der Tachowelle lose drehen oder soll das fest sein?

 

Führ die Seele von unten ein, und dann schiebst von oben die Hülle ein, dann ziehst unten die Seele wieder raus und führst sie oben wieder ein... 

 

Noob hin oder her.... ob du die Seele reinigst und dann fettes oder ölst, bevor du sie von oben wieder einführt.... An wievielen Mopets hast jetzt in deinem Leben geschraubt, mal ehrlich... 

 

Wo nun die feste Überwurfmutter und die "Olive" hinkommt musst im Sticky nachlesen.... 

Bearbeitet von dolittle
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Die alte Tachowelle wollte ich benutzen, aber das geht ums Verrecken nicht auf den Tachoantrieb.

Das ist wahrscheinlich zu kurz und die Olive zu dick.

 

An Mopetten geschraubt....gute Frage....50?

Bearbeitet von kobaltblau
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vor 5 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

....die Bremsleitung:

Wie verlegt der gepflegte Herrenfahrer 2020 denn die Bremsleitung?

 

vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

entlang der Tachowelle

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Da ist bereits eine Aussparung im Lenker und deshalb ist die Einführung in den Lenkkopf bereits vorgegeben.

Ein neues Loch möchte ich nicht machen.

 

vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

IMG_20200516_131351.thumb.jpg.fafe893f74be4f44327377668c9114ab.jpg

 

Warum fragst Du nach Empfehlungen und Bildern, wenn die Verlegung nahezu komplett entschieden ist? 

 

Komm zukünftig lieber gleich mit den Gegebenheiten raus und lasse Dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen.  :satisfied:

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Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Sti*ky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

Bearbeitet von kobaltblau
Baylaydiggung
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vor 3 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Eine Stimme sagt mach es einfach kaputt.

Die andere Stimme sagt frag vorher nach.

Noch eine andere sagt der Stinky ist Hilfe genug.

Naja....und die anderen Stimmen sagen auch ständig was.

kommt nicht so gut weil es beleidigend ist.

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Ich saufe nicht aus Frust sondern weil ich gerne besoffen bin.

Es geht halt nicht so wie ich will, dabei will ich doch bei meinen Alker-Kollegen am Kiosk auf dicke Hose machen.....die fahren alle Vespa oder Mofherr.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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