pinodisole Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 3 Minuten schrieb agent.seven: klar, https://www.lambretta-teile.de/Distanzscheibe-COSA-2-fuer-Kupplung-COSA-2-245x150-x08-mm-fuer-Vespa-PX125-200-E-Lusso-95-98-MY-11-Cosa-2 Danke...ist es egal, dass die anstatt 32,2 nur 24,5 mm und innen nur 15 anstatt 15,2 hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Jetzt bin ich verwirrt, die müsste doch auf Deine Welle passen oder hab ich im letzten halben Jahr was übersehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 2 Minuten schrieb agent.seven: Jetzt bin ich verwirrt, die müsste doch auf Deine Welle passen oder hab ich im letzten halben Jahr was übersehen? Kann sein, dass die auch passt...momentan ist ja die originale U-Scheibe drauf...und die ist mit der Kupplung etwas zu hoch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 1 Minute schrieb pinodisole: Kann sein, dass die auch passt...momentan ist ja die originale U-Scheibe drauf...und die ist mit der Kupplung etwas zu hoch Ruf morgen bei LTH an und frag, vermutlich haben die Jungs hier eh schon mitgelesen. Dann hast Du Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Gerade eben schrieb pinodisole: Danke...ist es egal, dass die anstatt 32,2 nur 24,5 mm und innen nur 15 anstatt 15,2 hat? Die 0,8er Scheibe ist zwar eine Distanzscheibe, aber nicht als Ersatz o.ä.für die von Dir verlinkte gedacht. vor 2 Minuten schrieb agent.seven: Jetzt bin ich verwirrt, die müsste doch auf Deine Welle passen oder hab ich im letzten halben Jahr was übersehen? Klar passt die Scheibe. Nimmt man aber, wenn der Unterstand vom Kupplungsritzel zu gering ist. vor 1 Minute schrieb pinodisole: Kann sein, dass die auch passt...momentan ist ja die originale U-Scheibe drauf...und die ist mit der Kupplung etwas zu hoch Welchen Kupplungstyp hast Du denn nun verbaut ? PX oder Sprint ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 3 Minuten schrieb agent.seven: Ruf morgen bei LTH an und frag, vermutlich haben die Jungs hier eh schon mitgelesen. Dann hast Du Sicherheit. LTH? vor 2 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Welchen Kupplungstyp hast Du denn nun verbaut ? PX oder Sprint ? Wenn ich das mit dem ganzen Hin und Her genau wüsste. Es ist der alte Korb...das 23er Ritzel und die von dir verlinkten Kupplungs- und Reibscheiben. Das Ganze ist jetzt so da. 0,7 mm zu hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb pinodisole: LTH? Wenn ich das mit dem ganzen Hin und Her genau wüsste. Es ist der alte Korb...das 23er Ritzel und die von dir verlinkten Kupplungs- und Reibscheiben. Das Ganze ist jetzt so da. 0,7 mm zu hoch. Den Anruf kannst Du Dir schenken. Ausschlussverfahren : Welche zwei Kupplungsgrundplatten sind den jetzt übrig ? Höhe ist doch schnell gemessen. Außerdem gibt es auch " Spacer" für den Kuppungsdeckel , mit denen man zu hohe Kupplungen ausgleichen kann, wenn gar nichts mehr hilft. So in der Art : https://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+kupplungsdeckel+fur_17640000 Bearbeitet 20. März 2019 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 20. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 12 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Ausschlussverfahren : Welche zwei Kupplungsgrundplatten sind den jetzt übrig ? Ich gehe das morgen mal durch und mache Fotos. vor 12 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Höhe ist doch schnell gemessen. Werde ich morgen nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb tingeltangeltoll: Ausschlussverfahren : Welche zwei Kupplungsgrundplatten sind den jetzt übrig ? Höhe ist doch schnell gemessen. 1 = 31,5 mm hoch (aus der geliehene kompletten Kupplung) 2 = 30,0 mm hoch (Aus der alten vorher verbauten Kupplung) 3 = 37,0 mm hoch (Aus der kompletten neuen Kupplung die nur ganz am Anfang probiert wurde, aber direkt am Deckel geschliffen hat) 4 = 33,0 mm hoch (Aus der alten vorher verbauten Kupplung) Zitat Außerdem gibt es auch " Spacer" für den Kuppungsdeckel , mit denen man zu hohe Kupplungen ausgleichen kann, wenn gar nichts mehr hilft. So in der Art : https://www.sip-scootershop.com/de/products/spacer+kupplungsdeckel+fur_17640000 Wie dichtet der Spacer denn ab? Da scheint keine extra Dichtung dabei zu sein. Bearbeitet 21. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Hallo zusammen, gestern Abend und vorhin konnte ich noch etwas erledigen und auch die erste Runde auf dem Hof drehen. DR-Zylinder und Polini-Kopf (Am Zylinderfuß scheint der jetzt auch dicht zu sein) Zündung auf 19° Lüfterradabdeckung und Zylinderhaube Und hier mal ein vorher/nachher Vergleich... Danke und Gruß pino 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) Am 14.3.2019 um 06:58 schrieb agent.seven: Guck mal hier http://lfs.alexander-hepp.de/ da kannst Du Dich entlang an Deinem Setup herantasten was andere fahren und was bei Dir passen könnte. Ansonsten kannst Du ja mal mit dem Standardsetup der 150er beginnen. HLD 160/100 HD 102 Mischrohr BE3 LLD 48/100 Choke Düse 60/100 Bzw. adäquates mit ähnlichen Größen aus Deinem Vergaser. Schön warmfahren vorher und denk an den Zündzeitpunkt. Der muss vorher gemacht sein, sonst bingt das Abdüsen nix. Zum Vorgehen selbst gibt es einige Anleitungen hier, die ich grad nicht finde. Guck mal bei Subway in der Fußzeile, der hat als MOD einiges verlinkt. Nun ist ja der DR drauf...Finde unter dem Link aber kein Setup das passt...oder aber ich übersehe etwas... - DR 177 - Polini-Kopf - Mazzucchelli Kurbelwelle - Originaler Auspuff (später Polini Box) - 20/20 Vergaser Welche Düsen sollte ich, auch im Hinblick auf die Polini-Box, denn am besten besorgen? Edit: Mit 3/4 Choke springt die Vespa gut an...wenn ich den Choke langsam zurückschiebe, erhöht sich die Drezahl und dann geht der Motor aus...Gas nimmt der Motor im Stand ganz ok an...wenn mehr am Hahn gezogen wird, geht der Motor auch aus. Bearbeitet 21. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) würde mal mit der Bedüsung hoch/runtergehen. Je nachdem was da verbaut ist. Bearbeitet 21. März 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 1 Minute schrieb discotizer303: würde mal mit der Bedüsung hochgehen. Gibt es so ein all-in-one Set (am besten bei SIP), wo alles dabei ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 (bearbeitet) gibt es schon was. Von KMT (https://www.kmtproducts.co.uk/) gibt/gab es auch mal Sets. Die waren nicht schlecht. Sprit kommt aber, oder? Weil der Vorschlag von agent.seven ist nicht so vorbei. Würde mal nur mit der HD größer werden. Largeframe Setup hat da Einträge bis 108. Bearbeitet 21. März 2019 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 2 Minuten schrieb discotizer303: Sprit kommt aber, oder? Ich beantworte das mal so, dass ich morgen mal wieder den Testtank anklemmen werde, einfach um erstmal ganz sicher zu sein. vor 2 Minuten schrieb discotizer303: Weil der Vorschlag von agent.seven ist nicht so vorbei. Würde mal nur mit der HD größer werden. Largeframe Setup hat da Einträge bis 108. Wäre ich mit diesem Set gut bedient? Brauche ich für den Choke und andere Stellen auch noch andere Düsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Nö. So große Düsen wirst du nicht brauchen. zwischen 102 und 110 würde ich empfehlen. Ein Nebendüsenset wäre vielleicht nicht schlecht. Ist denn keiner in deiner Nähe, der mal kurz mit Düsen vorbeikommen kann? Dann kannst du dir die ganze Bestellerei sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 3 Minuten schrieb discotizer303: Nö. So große Düsen wirst du nicht brauchen. zwischen 102 und 110 würde ich empfehlen. Kannst du da mal bitte ein Set verlinken? vor 3 Minuten schrieb discotizer303: Ein Nebendüsenset wäre vielleicht nicht schlecht. Hier wäre ein Link zu SIP gut, da ich da morgen es bestelle. vor 3 Minuten schrieb discotizer303: Ist denn keiner in deiner Nähe, der mal kurz mit Düsen vorbeikommen kann? Nein, zumindest nicht die nächsten Tage und ich möchte mit der Vespa Mitte bis Ende nächster Woche zum TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 Danke fürs Nachmessen. Für die Spacer braucht man beidseitig Dichtmasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 4 Minuten schrieb tingeltangeltoll: Für die Spacer braucht man beidseitig Dichtmasse. Ist diese hier dafür auch ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 vor 5 Minuten schrieb pinodisole: Ist diese hier dafür auch ok? die habe ich auch. Wie ist denn deine momentane Bedüsung? Brauchst ja keine Unmengen ein paar NDs um deine augenblickliche ND herum und ein paar HDs. Hier mal ein Grafik von SIP zur Hilfe mit den NDs Soweit ich mich erinnere habe ich damals bei dem 2-Kanal-DR als ND die 50/120 oder die 45/120 verbaut. HD weiß ich nicht mehr. Muss mich eventuell zu vorher getroffenen Aussage mit Düsung hochgehen korrigieren. Wenn die empfohlene 48/100 verbaut ist, ist das schon ganz schön fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 21. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2019 Ich werde morgen mal alle Düsen abschrauben und mal gucken was drin ist und es dann hier posten...da ich bei SIP ohnehin anrufen muss, frage ich da auch mal nach... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Die KMT-Düsen sind Maßhaltiger und würde ich ==> hier bestellen. So für den Anfang 160 / BE3 / HD 112 (116) und ND 52/140 rum. Wie stark ist Deine Fußdichtung (1 mm) ? Falls der DR unten nicht abgedreht ist, wird die Quetschkante auch mit dem POLINI-Kopf zu groß sein. Kannst Du messen wenn Du, bevor der Kopf montiert wird, ein "Lötzinn-Kreuz" im Durchmesser des Zylinders auf den Kolben klebst, dann den Kopf ohne Zündkerze montierst und mit der Hand über den oberen Totpunkt drehst. Danach den Zylinderkopf demontieren und mit dem Messschieber das gequetschte Lötzinn messen. Wenn das Lötzinn vorher und hinterher 3 mm hat, wäre das eher suboptimal. Frohes Schrauben und Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb pinodisole: Ich werde morgen mal alle Düsen abschrauben und mal gucken was drin ist und es dann hier posten...da ich bei SIP ohnehin anrufen muss, frage ich da auch mal nach... So sehen die derzeit verbauten Düsen aus... Da steht was von 160 und 45 120...ist 160 nicht zu groß? Edit fügt noch folgendes Foto dazu...Diese Ding da in der Mitte wird nicht ersetzt? Bearbeitet 22. März 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 15 Stunden schrieb discotizer303: die habe ich auch. Wie ist denn deine momentane Bedüsung? Brauchst ja keine Unmengen ein paar NDs um deine augenblickliche ND herum und ein paar HDs. Hier mal ein Grafik von SIP zur Hilfe mit den NDs Soweit ich mich erinnere habe ich damals bei dem 2-Kanal-DR als ND die 50/120 oder die 45/120 verbaut. HD weiß ich nicht mehr. Muss mich eventuell zu vorher getroffenen Aussage mit Düsung hochgehen korrigieren. Wenn die empfohlene 48/100 verbaut ist, ist das schon ganz schön fett. Vergiß die Tabelle, das ist Kirmes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 2 Stunden schrieb pinodisole: Dieses Ding da in der Mitte wird nicht ersetzt? Nö. Das obere Ding ist 3-teilig und ganz links steckt die Hauptdüse drin. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb pinodisole: Edit fügt noch folgendes Foto dazu...Diese Ding da in der Mitte wird nicht ersetzt? Nein, dort wird das Gemisch in den Kurbelwellenraum eingestäubt. Ah, BABAS was schneller. Bearbeitet 22. März 2019 von agent.seven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 3 Stunden schrieb pinodisole: So sehen die derzeit verbauten Düsen aus... Da steht was von 160 und 45 120...ist 160 nicht zu groß? Korrektur...auf dem Foto ist zu erkennen, dass dort 45 140 steht. War diese Bedüsung für den Originalmotor denn überhaupt ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Das mit der 160 ist die Hauptluftkorrekturdüse - hier HLKD abgekürzt Die steckt auf dem Mischrohr. Das müsste ein BE3 bei dir sein. Links das Ding mit dem Querloch ist die Hauptdüse - hier HD. Das untere Ding ist die Nebendüse. War das Zeug so verbaut bei deinem Testlauf? Würde ich erstmal ordentlich reinigen, inklusive Vergaser und dann nochmal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Angeldust: Vergiß die Tabelle, das ist Kirmes kannst du das mal präzisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 22. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2019 vor 3 Minuten schrieb discotizer303: War das Zeug so verbaut bei deinem Testlauf Ja, war so drin. vor 3 Minuten schrieb discotizer303: Würde ich erstmal ordentlich reinigen, inklusive Vergaser und dann nochmal probieren. Ich denke, dass spätestens Dienstag die neuen Düsen da sein werden, dann verbaue ich gleich die. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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