Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer


Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner V50 neue Stoßdämpfer gönnen. Welche könnt ihr empfehlen?

Klar hab ich die Suchfunktion benutzt, aber da werden nicht alle Fragen beantwortet. 

Sip performance sollen recht lang sein das Eintauchen begünstigen. 

Bitubo mag ich nicht wegen dem doofen Ausgleichbehälter.

Das sind meine Lieblinge:

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-set-bgm-pro-sc-fr1-sport-vespa-v50-pv125-et3-schwarz-bgm7740bkts?number=BGM7740BKTS

nur der vordere Dämpfer sieht recht dick aus. Hoffentlich scheuert er nicht am Schutzblech. 

Ihr könnt auch gerne andere empfehlen. Sollten nur nicht mehr als 300 Euro pro paar kosten.

Vielen Dank für euren Rat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen 75er Polini verbaut. Also nix schnelles. Ich weiß nicht welche Dämpfer ich jetzt fahre, aber meine Kiste fährt absolut schwabbelig. Mein Weibchen ist mal damit gefahren und sagt: "unsafe at any speed". Bei jedem Schlagloch denke ich das ich keine überhaupt keine hätte. Ne irgendwas neues muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr mit Spiessersetup 75er und 16.16er Gaser vorne das Antidivedings vom @lokalpatriot mit Ori-Dämpfer und hinten den SIP Performance. Bei Lebendgewicht knapp >100kg ein Unterschied von Tag zu Nacht zu den originalen Dämpfern, allerdings find ich das "Antidive" Dings vorne schon fast zu hart.... Aber immerhin mal sowas wie ne Strassenlage ohne Gummibootfeeling :-D

 

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rider,

Deine Frage hat mich dermaßen aufgeschreckt, dass ich am heiligen Sonntag um 22:30 Uhr in die Garage gegangen bin und am Rad gedreht hab (ja am Rad gedreht hi hi). ich hab am Vorderrad einen komischen rast oder hakelpunkt festgestellt. Am Hinterrad hab ichs nicht versucht da war ich zu faul die Kiste hoch zu heben. Aber Deine Frage bereitet mir Sorgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die Vorredner schon gesagt haben...
Vorne das Crimatz "Anti Dive" mit dem billigsten Nachbau Original Dämpfer. auf KEINEN FALL Crimaz mit Sportdämpfer kombinieren. Dat ist Müll.
Evtl taugt Dein vorderer Dämpfer ja noch?!?! Eintauchen ist vollkommen normal. Darf halt nicht springen.
Hinten BGM ist ne gute Wahl.
Da bist Du weiterhin in Deinem Budget und es macht Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information