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Spiegelhalter (am Lenker) VNB/VBB/GS/T4...


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Servus,

ich habe an meiner schwedischen 150GL erst einmal einen Klemmspiegel am Beinschild montiert,

damit ich endlich §21 TÜV machen konnte. (mit Erfolg) :satisfied:

 

Jetzt überlege ich mir aber einen Spiegel weiter oben am Lenker zu montieren.

Dafür gibt es ja verschiedene Lösungen.   z.B:

53048cde-323e-4161-87f5-b91e7923d227.jpg 

 

Hier im Forum habe ich noch keine Bilder einer alten Vespa gesehen, die den linken Spiegel derartig montiert hat.

Macht das keiner, weil es in der Praxis nicht gescheit funktioniert?

Oder gefällt das absolut keinem?

Oder traut sich's einfach keiner zuzugeben, weil alle Klemmspiegel fahren? :-D

 

Ich hätte gerne ein paar Bilder, bzw. Praxiserfahrung von euren Nicht-Klemmspiegel Lösungen.

 

Weitere Lösungen:

https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.022
https://www.stoffis.com/shop/artikel/100.021
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+links+_61094600
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+sto+rechts+oder_61089000
https://www.sip-scootershop.com/de/products/spiegelhalter+linksrechts+_61089700
https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-oem-qualitaet-vespa-vnb-vbb-vb1-vba-3330738?number=3330738

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Liko
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Hatte auch nen Klemmspiegel an ner VBA gegen so einen aus deinem letzten Link getauscht. Im Klemmspiegel hab ich leider einfach gar nix gesehen. Da gehen zwar Stylepunkte verloren:crybaby: aber ich hab gern die Drängler und Knappüberholer im Blick. 

Bilders kann ich dir am Wochenende machen:thumbsup:

Bearbeitet von tekeshi
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Es gibt sie also doch, die Lenkerspiegelfahrer.

Ich habe genau das gleiche Anliegen. Im Klemmspiegel sehe ich nicht viel und das nach unten schauen bin ich (noch) nicht gewohnt.

Außerdem ist es ein entspannteres Fahen für mich, wenn leicht sehe was hinter mir passiert.

Vor Allem, wenn ich mit der blinkerlosen fahre.

 

Super, genau von dem Modell habe ich nichts gefunden. Ein Bild wäre cool.

Momentan tendiere ich zu dem Stoffi-Teil oben im SIP Bild.

 

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Wäre für mich auch eine Option.

 

Ich habe in den letzten vier Wochen zwei Klemmspiegel verloren. Repro zwar, dennoch ärgerlich.

Den ersten habe ich nicht mehr gefunden, über den zweiten ist man drüber gefahren. Möchte mir gar nicht vorstellen, was da los ist, wenn sich da ein Mopped-Fahrer deshalb auf den Asphalt schmeißt...

 

Die zweite Variante an der Lenkkopfschraube gefällt:satisfied:

 

 

 

 

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vor 10 Stunden schrieb derjan:

Hallo

 

ich finde die Lösung gut

IMG_0544.thumb.JPG.68a7a6d22df6f4ff91c732b72c5f1833.JPG

Gefällt mir am besten. Wie ist es dabei mit dem verdrehen? Wenn der nach unten geht zum Beinschild wirds auch spannend. Und so fest kann man die Klemmung ja nicht anknallen?! Brauch da jetzt auch ne Lösung. Das Bild hier von der gelben Rally bei der der Bus oder wars Lkw reingedonnert ist, verursacht bei mir immer noch eine Verspannung im Rücken wenn ich zum abbiegen stehenbleiben muss

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  • 1 Jahr später...
Am 18.9.2018 um 20:46 hat Vespa Service folgendes von sich gegeben:

Wieso nicht am Reserverad montieren?

 

Der Vorteil ist das der Spiegel kaum vibriert und wenn man hängen bleibt ist nicht gleich das Beinschild krumm...

7F0B3E5C-4161-41F3-81D9-635360230302.jpeg

Schöne Lösung! Wie genau hast du den montiert? Hast du davon ein Detailfoto?

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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